Aerofly5 funktioniert mit Graupner MX 16 nicht!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • qwvb
    Member
    • 10.02.2011
    • 28
    • rainer

Aerofly5 funktioniert mit Graupner MX 16 nicht!

Hallo, habe heute meinen Simlator Aerofly 5 erhalten und geladen aber er

funktioniert nicht.Brauche ich doch ein anderes Kabel, als welches dabei war.

Der Sender wird jedenfals beim kalibrieren nicht erkannt!

MfG QWVb
  • Robert Englmaier
    ( Roben155 )
    • 02.11.2010
    • 8956
    • Robert
    • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

AW: Aerofly5 funktioniert mit Graupner MX 16 nicht!

Lass das lieber, sonst brauchst du unter Umständen einen neuen Sender!

MX16 HOTT Totalausfall am SIM - RC-Heli Community
    Grüsse Robert
    MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• qwvb
      Member
      • 10.02.2011
      • 28
      • rainer

Alles klar,habe mir noch den "Super" Commander von Aerofly bestellt um schäden an meiner MX 16 vorzubeugen!Aber es ist schon traurig,wir schreiben das Jahr
      Anno 2013 und es ist nicht möglich mit einer Funke ein programm zu betreiben ohne eventuelle Schäden zu verursachen!
      Ok,vielleicht auch so gewollt!

QWVB

Kommentar

• qwvb
        Member
        • 10.02.2011
        • 28
        • rainer

hallo ,nachdem jetzt der commander funktioniert ist mein computer (acer aspire 7551 zu langsam oder und die grafigkarte zu alt und zu langsam,neue treiber bringen nix.also 250.-eus in den sand gesetzt !!!

super,schöne neue welt , qwvb

Kommentar

• vollei
          Member
          • 18.02.2012
          • 49
          • Taherr
          • HH

Zitat von qwvb Beitrag anzeigen
          hallo ,nachdem jetzt der commander funktioniert ist mein computer (acer aspire 7551 zu langsam oder und die grafigkarte zu alt und zu langsam,neue treiber bringen nix.also 250.-eus in den sand gesetzt !!!
          super,schöne neue welt , qwvb

Ich benutze den A5 seit dem er auf dem Markt ist, und wirklich rund lief der nie.
          OK, wenn man ein kleines Modell mit einfachem Panorama-Hintergrund nimmt, läuft das einigermaßen flüssig, wenn man aber mal einen von den riesen Fliegern auswählt, brechen die FPS auch beim Panorama drastisch ein.

Aber die 3D-Maps scheinen so unfassbare Hardwareanforderungen zu haben, dass selbst mein Desktop PC, teilweise unter 10 FPS fällt...

und das ist wirklich kein lahmer Rechner, ich kann alle aktuellen Games auf höchster Auflösung zocken aber der A5 zwingt die Kiste in die Knie.

Die Software hat 250 Flocken gekostet, und wird im Vergleich zu anderen Simulatoren einfach nicht über Updates gepflegt, es gab zwar welche, aber die waren doch eher zum gähnen und an der Performance haben die auch nichts geändert.

Wenn ich mir die anderen Sims angucke, die regelmäßig mit neuen Modellen ausgestattet werden...

Diesbezüglich habe ich auch gestern einfach mal eine Mail an den Ikarus Support geschrieben und mich einwenig ausge

Wenn es darauf mal eine Antwort gegeben sollte, werde ich es berichten...
          GruÃ? Taher

Kommentar

• Der_Basti
            Senior Member
            • 17.07.2012
            • 1299
            • Sebastian
            • Abu Dhabi

Bei mir genau das gleiche Problem.

Nur das ich noch einen Mac habe. Teilweise ist es so, dass das ganze Programm hängen bleibt wenn ich Abstürze und ich dann alles neu starten darf. Komischer Weise tritt das Problem nur in der aktuellen Version auf. Also darf ich leider nicht updaten. Aber für den Preis muss ich wirklich sagen, dass ich extrem enttäuscht bin. Gerade wenn man sich so die Helimodelle anschaut fällt auf, wie wenig doch angeboten wird. Teilweise sind es wirklich alte Modelle.

Ein zweites Mal würde ich diesen Sim nicht kaufen. Aber vielleicht hilft es ja wenn ich auch an Ikarus eine Mail schreibe? Verschlimmern kann es die Situation ja nicht oder
            [CENTER]People fly airplanes...Pilots fly helicopters![/CENTER]

Kommentar

• extreme011
              helishop-nrw.de
              Flugschule / Onlineshop
              • 17.08.2009
              • 5791
              • Torsten
              • Bochum

Leider kann man vom Aerofly eigentlich nur abraten. Nur Probleme, ßrger mit manchen Sender und Schweineteuer. Dann lieber Reflex oder Phoenix. Anschließen und Spaß haben für deutlich weniger Geld.

Torsten
              Vollkasko für Flugmodelle
              http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• vollei
                Member
                • 18.02.2012
                • 49
                • Taherr
                • HH

Zitat von extreme011 Beitrag anzeigen
                Leider kann man vom Aerofly eigentlich nur abraten. Nur Probleme, ßrger mit manchen Sender und Schweineteuer. Dann lieber Reflex oder Phoenix. Anschließen und Spaß haben für deutlich weniger Geld.
                Ich war jung und brauchte schnell nen Sim
                Jetzt weiß ich es auch besser, ich würde auch jedem vom A5 abraten!

Zitat von Der_Basti Beitrag anzeigen
                Aber vielleicht hilft es ja wenn ich auch an Ikarus eine Mail schreibe? Verschlimmern kann es die Situation ja nicht oder
                Schaden kanns nicht, leg denen noch einen Link zu diesem Thread bei
                GruÃ? Taher

Kommentar

• vollei
                  Member
                  • 18.02.2012
                  • 49
                  • Taherr
                  • HH

Zitat von vollei Beitrag anzeigen
                  Diesbezüglich habe ich auch gestern einfach mal eine Mail an den Ikarus Support geschrieben und mich einwenig ausge
                  Wie erwartet, gibt es bisher keinerlei Rückmeldung vom Hersteller auf meine "Beschwerde"-Mail, ich glaube da wird auch nichts mehr kommen...

Die Software wird in den gängigen Zeitschriften als DER "Nonplusultra" Simulator beworben...

Wenn man sich alleine die A5 Präsenz hier im Forum anschaut kann man vergleichsweise wohl eher nur von einem miesen Nischendasein sprechen...
                  GruÃ? Taher

Kommentar

• rapidity
                    rapidity

Mit den HOTT muss man aufpassen, da die einen Stereo-Klinken-Traineranschluss haben.

Leider ist der AF5 wirklich extrem Hardwarehungrig und in Anbetracht seines Preises nicht so viel besser...... Da gibt es günstigere, welche sicher gleich gut sind.
                    Kenne de AF5; Reflex XTR2 und den Phönix 4 (alle im besitz) vom AF5 habe ich mich getrennt, genau aus dem Grund........

Reflex glänzt leider aber auch nicht so sehr mit Updates obwohl er in meinen Augen noch immer der besere (dieser 3) Heli-Sims ist. Fläche ausgenommen

Kommentar

• Gucky
                      Member
                      • 25.04.2013
                      • 951
                      • Klaus
                      • Dessau-Rosslau

Hi,
                      na sooo Hardwarehungrig ist er nun auch wieder nicht.

Selbst auf meinem 2011er iMac läuft er unter Windows7 Bootcamp flüssig.

Wie es mit einer richtigen Fernsteuerung funktioniert kann ich aber noch nicht sagen, meine kommt erst noch in dieser Tage.

Ansonsten ist der "Aerofly5" zum Anfängertraining gar nicht so schlecht geeignet und die Fernsteuerung wir gleich mitgeliefert, so dass man sich schon einmal etwas auf sein neues Hobby einstellen kann.

mfG Gucky
                      Auch für Heliflieger gilt, immer auf dem Teppich bleiben.

Kommentar

Lädt...
                      X