FBL Elektronik -> Simeinstellung (über Drehraten pro Sekunde)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • amasingh
    amasingh

FBL Elektronik -> Simeinstellung (über Drehraten pro Sekunde)

Hallo zusammen,

eigentlich wäre es doch perfekt sich seinen Heli im Sim genau nach seinem echten einzustellen. Wieso werden dazu nicht die vom Stabi vorgegebenen Drehraten genutzt? Eigentlich hat ein Stabi doch für alle Achsen eine Drehrate pro Sekunde?

Im RealFlight zB kann man einfach die Drehraten für alle Achsen angeben. Die Motorleistung finde ich nicht so wichtig.

In meiner V-Stabi (Express) Software finde ich leider nicht mal die Drehrate des Hecks.
    Bei meinem SK720 konnte man Heckdrehrate sowie Roll/Nick in Grad pro Sekunde angeben was natürlich perfekt zum Einstellen des Modells im Sim war.
    Gibts sowas auch fürs Vstabi zB in der Pro Version?
    Wie sieht es mit anderen Stabis aus? Macht ihr das mit dem Einstellen mit den Modellen im Sim auch so?
  • Schraubcopterflieger
    Senior Member
    • 15.01.2013
    • 2953
    • Dominique

AW: FBL Elektronik -> Simeinstellung (über Drehraten pro Sekunde)

Anständiger Sim kann das...

Bei Heli-X importiert man einfach sein vstabi Setup File und schon sind alle Daten im Sim. Das kann Heli-X schon seit ewigen Zeiten.

Kommentar

• molch
      Member
      • 20.09.2012
      • 49
      • Jörg

Zitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigen
      Anständiger Sim kann das...

Bei Heli-X importiert man einfach sein vstabi Setup File und schon sind alle Daten im Sim. Das kann Heli-X schon seit ewigen Zeiten.
      Moin Moin,

ich würde sagen: Antwort verfehlt! Hier solle die Sim-Werte auf das V-Stabi ütragen werden

Aus meiner Sicht kann man nur über Pitchwerte, Heckrotorfläche und Drehzahl diese Werte beeinflussen, denn es ist reine Physik. Wie kann man erreichen das mehr oder weniger Luft am Heck verdränkt wird*? Dies ist bis zum heutigen Stand der Technik nur über Mechanik möglich. Das einzige was möglich, sind die Pitchwerte im V-Stabi einzustellen. Aber das geht auch nur so weit, wie es die Heckmechanik zulässt.

Es wäre Traumhaft , wenn man die Heckrotorgröße und beliebige Pitchwerte am V-Stabi einstellen könnte. Auch bei 35,-Euro Updatepreis geht das nicht.

Falls Du eine Variante gefunden hast, dann bitte sofort bei mir melden!!!!

Viele Grüße
      Jörg
      mCPX BL, Compass Atom 5.5, Compass 6HV, Reflex XTR2, MC20 + MX20 HoTT

Kommentar

• m.a.r.t.i.n
        m.a.r.t.i.n

mit mehr Servoweg (oder besser gesagt Kanalweg) am Sender kann man die Drehraten ändern.
        Beim Aerofly 5 sehe ich das auch als einzige sinnvolle möglichkeit.

Aber es stimmt ein automatisches Abgleichen in beide Richtungen also Sim-> Heli und Heli->Sim wäre perfekt.

Am Sim würde es mir auch gefallen, wenn man die Drehraten automatisch einlernen könnte. Je nachdem wie oft oder selten der Endausschlag am Knüppel erreicht wird, wird die Drehrate erhöht oder reduziert.

lg
        Martin

Kommentar

• päde
          Member
          • 17.09.2010
          • 799
          • Patrick
          • 8330 Pfäffikon

Sorry habe hier zum falschen Thema geschrieben, finde aber die Löschfunktion nicht... sorry
          Zuletzt geändert von päde; 06.03.2013, 10:19.
          Logo, Goblin, Synergy und Diabolo

Kommentar

• amasingh
            amasingh

Zitat von m.a.r.t.i.n Beitrag anzeigen
            mit mehr Servoweg (oder besser gesagt Kanalweg) am Sender kann man die Drehraten ändern.
            Nur leider hat man dann keine Ahnung welche Drehrate man nun hat Das VStabi arbeitet doch mit Drehraten - wieso stehen die nirgends?

Zitat von molch Beitrag anzeigen
            ich würde sagen: Antwort verfehlt! Hier solle die Sim-Werte auf das V-Stabi ütragen werden
            Neinnein - Wie es im Topic steht "V-Stabi ==>> Simulator" War schon korrekt dass ich den Sim gerne anhand des VStabis einstellen würde.

Kommentar

Lädt...
            X