Real Flight 6 ????

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BlutigerAnfänger(46)
    BlutigerAnfänger(46)

Real Flight 6 ????

Hallo,

ich habe den Phoenix Simulator, bin jedoch unzufrieden was das Flugverhalten und Auswahl betrifft. Nun überlege ich auf RealFlight - Heli Edition umzusteigen.

Fragen:

1) Welche ist die aktuelle Vollversion?

2) Gibt es da mehr Modelle zur Auswahl, zB Logo 600 oder Titan X50?

3) Ist das Flugverhalten realistischer? Vor allem auch bei den Flugzeugen finde ich den Phoenix echt schlecht.

Gibt es alternativ einen Flugsim der evtl. besser ist?

Danke, BA
  • mike65
    mike65

AW: Real Flight 6 ????

1. V6.5

2. http://www.realflight.com/megapacks.html
    Viele andere noch über Download TDR, Logo 700/800. Den Logo 600 muss man in den Einstellungen überarbeiten. X50 gibts auch.

3. Bei Flugzeugen hatte der Aerofly (AFDP) früher die Nase vorn. Zu Phönix kann ich nix sagen.

LG Mike

Kommentar

• knarf81
      knarf81

1. aktuell ist 6.5, die 6.0 kann aber kostenfrei geupdated werden.
      2. neben den Modellen die bei RF dabei sind, sowie in den Expansion Packs, findet man hier recht viele selbsterstellte Modelle:
      Knife Edge Swap Pages
      3. mit Fläche kenne ich mich nicht aus, heli ist jedenfalls besser

Gruß Frank

Kommentar

• the_judges
        Member
        • 20.01.2013
        • 394
        • Stefan
        • Wolfenbüttel + Umland

Brauche ich eigentlich zwingend 6.5? Oder reicht auch die Basic mit zukauf des Mega-Packs wegen mehrerer Helis?
        Klar die G6.5 hat die Futaba-Funke bei, aber für das reine Trainieren reicht doch auch die Basic-Version oder?!
        Blade 360cfx - YGE 40/VStabi || Mikado Logo 600sx - Jive 80+ / HK4035-560kV

Kommentar

• mike65
          mike65

Ich hab gehört die Basic Version wäre sehr in der Funktionsvielfalt eingeschränkt.
          Dazu gehört auch das Abstimmen/Einstellen von Modellen. Import von Modellen etc.
          Also ich weiss jetzt nicht ganz genau in welchem Umfang.
          Da würde ich mich sicherheitshalber nochmals informieren.
          Der Controller soll auch vereinfacht sein.

Zum Trainieren gehört m.M.n. auch eine gescheite Einstellung von z.B. Expo und Dualrate.

LG Mike
          Zuletzt geändert von Gast; 27.02.2013, 12:11.

Kommentar

• tasse
            Senior Member
            • 12.09.2011
            • 6061
            • Tassilo

Zitat von the_judges Beitrag anzeigen
            Klar die G6.5 hat die Futaba-Funke bei, aber für das reine Trainieren reicht doch auch die Basic-Version oder?!
            Wenn du sparen willst, bist du mit Heli-X besser bedient. RealFlight 6.5 ist ein sehr sehr guter Simulator, RealFlight Basic dagegen mMn. Schrott. Da du nichtmal eine andere Funke Funke verwenden kannst, hast du keine auch noch so kleine Möglichkeit irgendetwas am Heli (z. B. Drehraten) an deine Vorlieben anzupassen. Also entweder den vollwertigen Realflight oder was anderes.
            "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• the_judges
              Member
              • 20.01.2013
              • 394
              • Stefan
              • Wolfenbüttel + Umland

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
              Also entweder den vollwertigen Realflight oder was anderes.
              gut zur not noch phoenix zuhause...aber der halt ja halt diverse nachteile

also heli-x oder kohle ausgeben ;-(
              Blade 360cfx - YGE 40/VStabi || Mikado Logo 600sx - Jive 80+ / HK4035-560kV

Kommentar

• tasse
                Senior Member
                • 12.09.2011
                • 6061
                • Tassilo

Zitat von the_judges Beitrag anzeigen
                gut zur not noch phoenix zuhause...aber der halt ja halt diverse nachteile
                Ich hab vom Heckschweben bis zum Piroflip noch alles mit dem Phoenix gelernt. Soo schlecht wie manche ihn machen wollen, ist er wirklich nicht!

Kommentar

• knarf81
                  knarf81

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
                  Ich hab vom Heckschweben bis zum Piroflip noch alles mit dem Phoenix gelernt. Soo schlecht wie manche ihn machen wollen, ist er wirklich nicht!
                  Dem muss ich zustimmen!!! Habe den Phönix 1,5 Jahr in Gebrauch gehabt, quasi von Anfang an. Damit habe ich das fliegen gelernt, TicTocs, PiroFlip, egal was... Phönix ist schon Klasse.

Realflight habe ich mir im Dezember gekauft, da ich in der Winterphase draußen nicht fliegen gehe und den Unterschied wissen wollte. Fühlt sich wesentlich besser an, aber ca. 200,- (ich hatte 185,- bezahlt) ist auch nicht ohne.

G Frank

Kommentar

• Muki19
                    Senior Member
                    • 06.08.2008
                    • 2579
                    • Matthias
                    • Hamburg

Habe auch den 6.5. find den sim echt klasse und die helis fühlen sich gut am knüppel an. hatte auf messen einige mal probiert und fande die 100€-sims immer sehr spielzeughaft...wenn man schon heli fliegt und sich dann einen sim hollt, weiß man ja wie ein heli sich so am knüppel"anfühlt" und am real flight hat er mir auf anhieb gefallen und konnte mich mit dem was du siehst und im kopf steuerst sofort identifizieren, die anderen fand ich immer recht "künstlich", die flugeigenschaften kamen irgendwie ohne physik rüber...der heli dreht auf der stelle um seine roll bzw nickachse ohne dabei groß an sein position was zuändern. im real flight fühlt sich das viel realer an!!!

habe 230€ mit sender hingelegt, da ich ja auf messen das ding getestet hatte wuste ich auch wofür ich das bezahle und bin voll zufrieden.

der sender ist übrigens der "CD-key" ohne geht das ding nicht, und einen anderen sender z.b. deinen richtigen, kannst du nur ßBER den mitgelieferten anschließen.

vielleicht gibt es ja schon kabel aber die software erkennt den controller und du must den registrieren...
                    Radikal G20FBL
                    800er Heli 3-Blatt (Eigenbau)
                    MZ-24 Pro

Kommentar

• Muki19
                      Senior Member
                      • 06.08.2008
                      • 2579
                      • Matthias
                      • Hamburg

habe eben nochmal ohne controller probiert, also ohne das ding geht der nicht...

habe ihn als 6.0 mit heli pack gekauft und bekomme seither auch immer kostenlos updates dafür...momentan ist die 6.5 die neuste...

der unterschied zur basic ist auch am controller, in der basic hast du einen "billig" sender, bei der "richigen" version hast du einen controller von futaba, da ist also die quali etwas besser...
                      Radikal G20FBL
                      800er Heli 3-Blatt (Eigenbau)
                      MZ-24 Pro

Kommentar

• BlutigerAnfänger(46)
                        BlutigerAnfänger(46)

Real Flight 6 ????

Und wie ist der Reflex XTR2.

simWerk Reflex XTR2 (V5.05.4) mit Dongle ohne Anschlusskabel, RFX-1500 - MHM-Modellbau®

Kommentar

• BlutigerAnfänger(46)
                          BlutigerAnfänger(46)

Real Flight 6 ????

Also, das wäre dann das vollwertige Komplettset, nur anschließen und los? Oder braucht man da noch irgend welche Kabel Stecker oder sowas?

-= freakware GmbH =- Real Flight G6.5 - Mode 2 inkl. Heli Mega Pack (Real Flight) GPMZ4472

Kommentar

• tasse
                            Senior Member
                            • 12.09.2011
                            • 6061
                            • Tassilo

Zitat von BlutigerAnfänger(46) Beitrag anzeigen
                            Und wie ist der Reflex XTR2.
                            Einige Leute halten ihn für mittelmäßig, andere behaupten, es gäbe nichts besseres. Wie bei allen Dingen in einem Forum.

Zitat von BlutigerAnfänger(46) Beitrag anzeigen
                            Also, das wäre dann das vollwertige Komplettset
                            Ja - das ist alles was du brauchst.

Kommentar

• Virus
                              Virus

Ich häng mich hier mal dran: ich habe ein Notebook i3, 2,53GHz, 4GB mit Onboardgrafik. Ich habe mir mal die Demo gezogen, die läuft m.E. ganz gut. Ich kann kein Ruckeln feststellen, aber auch keine Bildraten abrufen. Open CL kann meine Graka auch nicht... Wäre der Kauf ein Fehlkauf? Mit welchen Einschränkungen muss ich rechnen?

Kommentar

Lädt...
                              X