Seit langem herumprobieren funktioniert Phoenix. Doch der Sender verbindet sich nicht...
XS-4 verbindet sich nicht mit Phoenix
Einklappen
X
-
XS-4 verbindet sich nicht mit Phoenix
Hallo,
Seit langem herumprobieren funktioniert Phoenix. Doch der Sender verbindet sich nicht...Stichworte: -
-
-
AW: XS-4 verbindet sich nicht mit Phoenix
Max, Du bist einer der wenigen User hier, der es fertig bringt, gefühlte 20 Beiträge hintereinander und innerhalb weniger Minuten zu schreiben, ohne dass Du den Leuten, die Dir helfen sollen, irgendwie hilfst.
Was ich damit meine: lerne, wie man Fragen richtig stellt! Deine Problembeschreibung ist ungefähr so sinnvoll wie "X funktioniert nicht" - ja was funktioniert denn nicht? Ist der Sender geplatzt? Hat Dein Computer angefangen zu brennen?
Es hilft ungemein, und ist auch ein Zeichen von Respekt, wenn man ein bisschen Eigeninitiative zeigt. Eine möglichst genaue Problembeschreibung sowie eine Erklärung zu den bereits versuchten Schritten gehört einfach dazu, dann muss man Dir auch nicht alle Infos aus der Nase ziehen. Dazu gehört auch, dass man nicht nach zwei Minuten ungeduldig fragt, warum immer noch keine Antwort kam.
Wenn man dauerhaft daran nichts ändert, werden Dir die erfahrenen Leute irgendwann nicht mehr helfen, weil sie es leid sind. Das gilt auch bei 12-jährigen.
Nichts für ungut!
MirkoMirko Align zuhaus
Kommentar
-
Dem pflichte ich bei.
Jetzt aber bitte back to topic.
Weiteres bashing (ob berechtigt oder nicht) lösche ich.
Kommentar
-
Also ich kenne den genannten Sender nicht. Ist das ein Computersender?
Wenn ja musst du im Sender ein neues Modell anlegen, das du Phoenix nennst.
Dann im Modell-Setup(Sender), Heli-Modell wählen, die Servo/TS auf 90° stellen, wenn´s nicht schon voreingestellt ist.
Denn Rest lässt Du wie es ist. Wenn das Modell angelegt ist, Funke ausschalten und an den PC anschließen, die Funke sollte dann angehn. Dann den Phoenix starten. Dann im Phoenix-Sim die Funke kalibrieren, wenn sie tatsächlich erkannt wird...
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen...Zuletzt geändert von benson; 16.02.2013, 11:52.[FONT="Comic Sans MS"]Gru� Benjamin[/FONT]
Kommentar
-
Hubes
Hallo Max,
hast Du den Stereo - Mono - Adapter dazwischen?
Mit dem Stereo-Stecker der direkt am Interface dran ist geht es bei der XS-4 definitiv nicht!
Kommentar
-
Kommentar
-
Und warum? Was war das Problem und wie hast Du es gelöst? Welches Kabel und welche Adapter hast Du genutzt?Zitat von MaxiBaxi74 Beitrag anzeigenDanke,
Es funktioniert!
Würde zukünftigen Fragestellern helfen...
MirkoMirko Align zuhaus
Kommentar
-
Und es funktioniert schon wieder nicht!
Liegt es vieleicht an dem Adapter-Kabel?
Kommentar
-
Das gleiche... Meines hat wohl einen Wackelkontakt, denn ich musste es die ersten male, bis jetzt, wo es wieder nicht funktioniert, mit Klebeband fixiert!Zitat von memowe Beitrag anzeigenUnd warum? Was war das Problem und wie hast Du es gelöst? Welches Kabel und welche Adapter hast Du genutzt?
Würde zukünftigen Fragestellern helfen...
Mirko
Kommentar
-
Tobias P.
Schieß dir nicht die Sicherung in der Funke weg.
Fix das kabel richtig , so ne Klebebandmontage wird dir während des Betriebs immer wieder "an und aus " gehen.
Hab da schon so meine erfahrung mit Wacklern in Verbindung mit der DSC-Buchse
Kommentar
-
Was dann?Zitat von Tobias P. Beitrag anzeigenSchieß dir nicht die Sicherung in der Funke weg.
Fix das kabel richtig , so ne Klebebandmontage wird dir während des Betriebs immer wieder "an und aus " gehen.
Kommentar
-
Das stimmt, das ist immer so ein hin und her..., also manchmal klappt's und manchmal hält nichtZitat von Tobias P. Beitrag anzeigenSchieß dir nicht die Sicherung in der Funke weg.
Aber im Moment klappt's wieder
Kommentar

Kommentar