laut einigen Berichten (von Graupner und von IKARUS selbst) sollte man die MX20 nicht direkt über das Interfacekabel des AFPD verbinden. Die von beiden Firmen vorgeschlagene Lösung heisst, einen Empfänger zu nehmen, bei diesem das Summensignal abzugreifen und diese mit einem speziellen (Graupner-)Kabel auf den USB-Dongle zu schalten.
Leider ist es bei mir so, dass ich nur ein Interfacekabel habe, welches den Dongle beinhaltet und mit welchem ich meine Futaba FC16 über die L/S-Buchse angeschlossen habe. Das Kabel hat auf der PC-Seite USB und auf der Senderseite einen 2,5mm Stereoklinkenstecker.
Wenn ich es mir recht überlege, würde es doch reichen. wenn ich mir ein Kabel baue auf der einen Seite mit Servoanschluss zum Anschluss an den Empfänger (mit Summensignal) und auf der anderen Seite eine Klinkenbuchse, wo ich das Interfacekabel einstecke.
Müsste Doch gehen, oder bin ich auf dem Holzweg. Hat das schon mal jemand gemacht, und wwelches Summensignal müsste ich dann am Empfänger einstellen. Passen die Signalpegel?
Wäre super, wenn jemand eine Antwort hätte
danke&gruss
Ralf

)
, ( Sumo Ja, Sumd Nein )

Kommentar