Hi,
habe zur Zeit einen Macbook mit Dualcore. Wenn ich mit dem Phönix 4 simmen will, starte ich Bootcamp wo ich eine alte Windows XP Version installiert habe. Klappt wunderbar. Nun überlege ich, mir einen neues Macbook zu zulegen. Gerne würde ich mit Parallels und Windows 7/8 arbeiten. Hat da einer Erfahrung mit. Wenn ja, welches System habt Ihr. Prozessor und Ram.
Darauf hin habe ich mir Parallels als Testversion mit Windows 8 geladen. Dieses funktioniert recht gut nur bei der Test Win Version flackerte das Bild wenn die anzeigen kamen wie Crash oder unter Einstellung, da ich mein win Testversion für 30 euro Updates konnte habe ich das gemacht und das flackern war weg.
Einstellung in Paralleles sind 4 Kerne und 1 Gig Arbeitsspeicher.
Der Sim Läuft absolut flüssig bei voller Auflösung, ausser bei den 3D Welten konnte ich leichtes ruckeln feststellen.
Zuletzt geändert von Goldfussel; 29.01.2013, 22:22.
Wenn du dir ein neues MacBook zulegen willst, solltest du darauf achten, dass dieses KEINE Intel Grafik verwendet. Die Intel Grafikchips sind so gerade eben geeignet HD-Videos darzustellen. 3D Anwendungen kannst du mit denen fast vergessen.
NVIDIA GeForce GT 650M mit 1 GB GDDR5 RAM + Intel HD Graphics 4000
Ja, da sind beide Karten drin. (Die HD 4000 ist quasi bei allen neueren Intels drin, da sie direkt auf der CPU sitzt).
Die HD 4000 wird dann für Office, Web Browser, Videos u.s.w benutzt und die NVidia abgeschaltet. Dadurch spart das Notebook Strom. (Die NVidia ist deutlich leistungsfähiger, braucht aber auch viel mehr Strom).
Sobald du mehr Leistung brauchst, wird die NVidia Karte automatisch aktiviert.
Zumindest die Intel HD Graphics 4000 reichen für Parallels und Phoenix grinsend aus. Und der ist in allen aktuellen MacBooks (pro oder air) und allen MacMini drin. Es muss also nicht NVidia sein. Wozu auch, Phoenix macht ja schließlich kein HighEnd-3D, sondern nur so ein bischen Pixelgeschubse in einer vorgerenderten Umgebungsgrafik. Parallels/Phoenix läuft auch auf einem MacBook Air flüssig.
Bootcamp würde ich weglassen, ist viel zu antiquiert und umständlich. Außerdem überlässt Du dadurch dem größten Virus der Computergeschichte ohne Kontrolle das gesamte Spielfeld und die gesamte Hardware. Dann kauf Dir lieber noch einen 200€-NoName-PC dazu und mach da ein WinDoofs drauf.
Amsonsten: Du kaufst einen Mac, also nutze ihn auch als Mac. Parallels macht seine Arbeit - auch mit Phoenix - hervorragend. Und die WinDoofs-Müllsoftware bleibt da, wo sie nur wenig Schaden anrichten kann: in einer abgeschlossenen Sandbox...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar