Sim Heli-X für Anfänger ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cobra31
    Cobra31

Sim Heli-X für Anfänger ?

Hallo zusammen, ich versuche mich gerade mit den ersten Schritten zum RC-Heli fliegen.

Ich hab zuerst mal hier im Forum viel gelesen und denke der erste Schritt wäre eine Sim um Gefühl fürs Handling zu bekommen.

Die Spektrum DX6i Mode 2 + AR6210 - SPM6610E hab ich gestern gekauft um sofort mit gutem Equipment anzufangen.

Was meint Ihr zur Sim " Heli-X " ?
  • ika
    ika

AW: Sim Heli-X für Anfänger ?

Hallo und willkommen hier!

Ich bin auch noch sehr frisch in dem Hobby und wünsche dir viel Spaß dabei.

Die DX6i ist soweit eine gute Wahl. Da hast du auf mittlere Sicht eine gute Funke.

Zu den Simulatoren: Hier wird sicher gleich ein Glaubenskrieg ausbrechen. Jeder bevorzugt hier etwas anderes. Die Masse nutzt den Phönix. Ich selber z.B. auch und bin soweit zufrieden.
    Die SIMs sind meiner Meinung nach alle recht gleich gut bzw. schlecht.
    Was man beim Heli-X herausheben kann, ist sein günstiger Preis gegenüber anderen SIMs.

Kommentar

• Cobra31
      Cobra31

:dknow: Ich hatte schon eine Sim, den Flugsimulator Easy Fly 4 Starter Set aber irgendwie war da nichts mit Kalibrieren, also hab ich ihn wieder zurückgeschickt.

Kommentar

• ika
        ika

Den kenne ich nun nicht.

Beim Phönix hat bei mir alles super geklappt.
        Software + Kabel (passt für die DX6i).
        Und Kalibrieren und einstellen kannst du dort eine Menge.
        Wenn, dann die Version 3 kaufen. Die ist günstiger und du kannst kostenlos auf 4 updaten.

Beim Heli-X weiß ich es nicht, da ich ihn selber nicht geflogen bin.

Kommentar

• ArguZ
          ArguZ

Ehrlich gesagt glaube ich dass Du Dich wie so manch anderer auch durch diverse Simulatoren UND Helis hocharbeiten wirst

Also die Kurzfassung :
          Heli-X oder Next = 50 Euro, nur Helis, beides brauchbar, beides recht eingeschreankt
          Phoenix = 100 Euro , die eierlegenede Wollmilchsau mit Duzenden von Helis, FLugzeugen, Landschaften in 3D, genialem Onlinemodus und perfektem Interface...und schrecklichem Sound
          Real Flight und Reflex = 200 Euro , die Koenigsklasse...am realistischsten und mit dem besten Modelsupport.

Am Anfang ist es voellig egal, Du merkst keinen Unterschied...lass die Geldboerse entscheiden.

Kommentar

• Sabbl
            Sabbl

Hallo und willkommen im Forum!

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
            Am Anfang ist es voellig egal, Du merkst keinen Unterschied...lass die Geldboerse entscheiden
            ...dem würde ich mich anschließen. Ich nutze den Heli-X und bin sehr zufrieden damit. Kannst Du bedenkenlos kaufen, damit machst Du nichts falsch! Brauchst halt noch ein USB-Kabel für die DX6i, gibts für nen paar Euro in der Bucht.

Muß allerdings auch gestehen, dass ich generell SIMs nicht sooo gerne mag. Ich geh lieber draussen fliegen. Aber für den Einstieg und um erstmal ein Gefühl dafür zu bekommen, sicher der richtige Weg.

Beste Grüße

Kommentar

• Del Torres
              Senior Member
              • 17.05.2010
              • 1376
              • Hendrik
              • Meersburg

Nehm erst einmal die Freeversion vom HeliX. Flieg damit ein wenig.

In 1-2 Monaten testest dann mal ob Dir der Next taugt und dann entscheidest Du zwischen den beiden als Vollversion.
              Grü�e vom Bodensee,
              Hendrik

Kommentar

• McKarri
                McKarri

...naja, die Freeversion vom Heli-X nervt mit der Zeit schon ein wenig, weil man künstliche Wartezeiten in Kauf nehmen muss - was aus Kostensicht aber völlig o.k. ist, da es einer der wenigen Simulatoren ist, die man vor dem Kauf testen kann. Ich fliege ihn seit 2009 und kann nichts Negatives sagen. Ein gutes Preisleistungsverhältnis, stetiger Modell- und Flugplatzausbau, Updates, etc. - von daher Daumen hoch für Heli-X.

Kommentar

• HP0408
                  HP0408

Ich hab den Next und auch Heli-X. Der Next wird bestimmt ein sehr guter Sim, sind laufend updates und Verbesserungen, aber ich denke für einen Anfänger ist Heli-X die bessere Wahl. Hat eine große Auswahl an Modellen und Plätzen, ein paar sehr gute Modelle sind auch dabei,(z.B.LOGO500; LOGO600; KDS450) ist sehr leicht einzustellen und fliegt sich wie ich finde sehr gut und hat auch einige Trainingsprogramme. Grafik und Sound könnten besser sein, aber das ist für mich nicht so wichtig. Mir ging es in erster Linie um das Lernen der Bewegungsabläufe. Ich glaube mit dem Heli-X machst du nichts falsch, zumal du ihn ja erstmal als Demo testen kannst.

Kommentar

• Schraubcopterflieger
                    Senior Member
                    • 15.01.2013
                    • 2953
                    • Dominique

Ich finde heliX super, der Logo in dem Sim fliegt sich genau so wie mein echter was will man mehr? Grafik ist so etwas von nebensächlich bei einem Sim, noch unwichtiger wären nur Seitenspielgel an einem Trainer Heli. So schlecht schaut Helix aber nun auch nicht aus.

Kommentar

• KO-Pilot
                      Member
                      • 14.07.2012
                      • 587
                      • Manuel
                      • Soester Börde

Hallo,
                      kann den HeliX auch empfehlen, super Preis-Leistungsverhältnis. Fliege den 550 FBL Rex am Sim und real - die fühlen sich verdammt ähnlich an und ich bin glücklich.
                      Noch zu erwähnen: Habe ein MacBook Air 2012, der HeliX in der Mac-Version läuft hervorragend, Anti Alising 4x mit 60 FPS.
                      Den Phoenix gibts nur als Windows Version und macht Virtual Machin oder Bootcamp o.ä. erforderlich...

Lg, Manu
                      Helis baue ich, Bier braue ich

Kommentar

• MartinS
                        Member
                        • 28.09.2011
                        • 446
                        • Martin
                        • Wallis (CH)

Nutze schon länger Heli X und würde mich als fortgeschrittener Flieger bezeichnen. Ich kann den nur empfehlen!
                        [FONT="Comic Sans MS"]Gruss Martin[/FONT]

[FONT="System"]RC Helis! What else?[/FONT]

Kommentar

• Leadtech
                          Leadtech

ich habe folgende getestet

realflight 4.5
                          phoenix 3 /update auf 4
                          heli-x 4
                          heli-x 0.9 (kostenlos)
                          und noch ein paar mehr kostenlose
                          rchelisim zum beispiel

meine meinung (realflight ist die aktuelle version 6.5 von daher nur bedingt aussagekräftig) ist das der Phoenix am besten ist

jedoch möchte ich die trainingsmodis im realflight nicht missen =)

Kommentar

• 450rex
                            Member
                            • 08.04.2012
                            • 308
                            • Christian
                            • Speyer / FMBG Schifferstadt-Assenheim

Ich habe mit dem Heli-x begonnen, da er schnell und günstig zu haben war.

Somit konnte ich schnell die ersten Erfolge verbuchen und hatte auch keine allzu grosse Probleme später den T-Rex 450 fliegen zu lernen. Zuvor hatte ich jedoch noch mit dem MSR X geübt.

Mittlerweile war mir jedoch die Grafik zu einfach und die Modellvielfalt nicht ausreichen und ich bin zum Real Fligh 6.5 gewechselt. Da dieser jedoch recht teuer ist, bereue ich nicht mit dem Heli-X angefangen zu haben.
                            [FONT="Arial"][FONT="Garamond"]TDF; 550SX[/FONT][/FONT]

Kommentar

• Cobra31
                              Cobra31

Erst mal Danke für eure Antworten.

Ich hab mir mal zu Testen den Helikopter Zoopa 150 geholt, damit brauch ich mich bei Crashs nicht zu ärgern.

Für Heli X fehlt noch das USB-Kabel zur DX6i, das kommt morgen.

Kommentar

Lädt...
                              X