Sim mit Figuren trainer funktion?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gewü
    gewü

Servus,

Mich würde es interessieren ob es einen Simulator gibt bei dem man die richtigen Knüppel bewegungen fur die jeweilige Figur die man trainieren bzw. erlernen möchte in einem zusatzlichen display einblenden kann.

Es ist relativ frustrierend diverse Figuren in Videos zu sehen ohne zu wissen wie sie richtig gesteuert werden.
    Ich weis es gibt viele Videos bei denen man die Stickmoves sehen kann allerdings ist die Qualität der Videos meist sehr schlecht und man braucht einen halde Ewigkeit um sich an eine neue figur heranzutasten.

Mfg
    Gewü
  • Zoul
    Compass / MTTEC
    Teampilot
    • 26.02.2012
    • 1057
    • Daniel
    • Herford

Der Phönix bietet da eine Funktion. Aber mir persönlich hilft das nicht.
    Der SIM fliegt da die Figur vor. Und man sieht die Knüppel.

Besser klappte es sich selber an die Figur heran zu Tasten.
    Ein Piroflip ist eben nicht so nebenbei geübt und es braucht seine zeit. Aber wenn's dann klappt hat man oft schon das passende Timing gleich mitgelernt.

Kommentar

• gewü
      gewü

AW: Sim mit Figuren trainer funktion?

Der Piroflip geht eigentlich schon ganz gut mir geht es eigentlich um die kurzen figuren zwischen Piroflip, Funnel, TicToc usw.

Kommentar

• Zoul
        Compass / MTTEC
        Teampilot
        • 26.02.2012
        • 1057
        • Daniel
        • Herford

Das sind meist Timing und Dosierungen die man mit der zeit im laufe des Trainings lernt.
        Da hilft einem leider kein Programm. Aber das kommt mit der zeit von alleine.

Wenn man nen Rainbow sauber kann dann ist der tic toc schon zum greifen nah.

Kommentar

• ThomasC
          Senior Member
          • 10.02.2012
          • 3963
          • Thomas
          • Giessen

Heli-X kann das. Heli-X kann sogar die Knüppel in einem beliebigen Mode anzeigen, unabhängig davon, wie geflogen wird oder wurde (das "wurde" bezieht sich auf den Flugrecorder, auch da kann man sich die Knüppelbewegungen anzeigen lassen).

Ich halte die Knüppelanzeigen für bedingt hilfreich. Bei Piroflips üben (kann es noch nicht) guck ich da gerne mal drauf, aber bei Figuren wie Vollkreisen hilft nur, Gefühl zu entwickeln, da ja auch Windböen ausgeglichen werden müssen - ein Knüppel-Auswendig-Lernen wird da nicht helfen.

Hinweisenden Gruß

ThomasC
          Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• ArguZ
            ArguZ

Frag mich schon lange warum das keiner macht.
            Das waere durchaus einfach zu programmieren und wuerde wenn man das als Spiel verpackt eine aehnliche Motivation wie Guitar Hero ausueben.
            Die moves in kleine Einzelschritte verpacken, ein Geisterheli fliegt voraus und man kann stufenlos schneller und komplizierter werden.

Und dann das Gelernte , und genau das, draussen nachfliegen.

Ich wuerd den sofort kaufen, mit den Stickmoves kann ich naemlich gar nix anfangen, genauso wenig wie mit untertiteln im Film.

Eine andere Funktion auf die ich schon ewig warte ist "Jemanden ans Kabel nehmen" ganz virtuell...
            Mit direktem Teamspeak.
            Daraus koennte man sogar eine persoenliche Schulungssoftware machen...kommerziell nutzbar.

Kommentar

• morningstreet
              Member
              • 23.03.2012
              • 784
              • Christian
              • Greifswald und Umgebung

IMO relativ sinnfrei, weil das die falsche Herangehensweise ist. Die Stickmoves ergeben sich automatisch aus, wenn Du den Heli aktiv steuerst. Das sture einstudieren von festen Knüppelbewegungen bringt Dich da nicht wirklich weiter.

Wenn Du Glück hast sieht die Figur dann vielleicht annähernd so aus, wie du es wolltest (in 1 von 10 Fällen). Meistens spielen aber dann doch so viele unterschiedliche Faktoren eine Rolle, dass du die Figur wirklich selber aussteuern können musst. (Konstant Herr der Lage des Helis sein und die entsprechenden Steuerbefehle umsetzen können.)

Das was Du möchtest ist, als wenn du laufen lernen möchtest und dir ein Video anschaust, wie man die Beine bewegen muss .... würde auch nicht klappen
              GruÃ? Christian
              Logo 550 SE
              TDRex 450 Sport - Nightflight

Kommentar

• ThomasC
                Senior Member
                • 10.02.2012
                • 3963
                • Thomas
                • Giessen

@Arguz: Heli-X man kann sowohl Flugrecorder als auch Simulator gleichzeitig nutzen und sogar für Flugrecorder und Sim verschiedene Ablaufgeschwindigkeiten einstellen und Figuren so nachfliegen. Was nicht geht, ist: Knüppel von BEIDEN Helis anzeigen.

@morningstreet: um grundsätzlich Knüppelbewegungen bei bestimmten Figuren zu beobachten, ist es sicher hilfreich. Nachmachen von Knüppelbewegungen ist in der Tat vom Nutzen her fraglich...
                Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• gewü
                  gewü

Zitat von morningstreet Beitrag anzeigen
                  IMO relativ sinnfrei, weil das die falsche Herangehensweise ist. Die Stickmoves ergeben sich automatisch aus, wenn Du den Heli aktiv steuerst. Das sture einstudieren von festen Knüppelbewegungen bringt Dich da nicht wirklich weiter.

Wenn Du Glück hast sieht die Figur dann vielleicht annähernd so aus, wie du es wolltest (in 1 von 10 Fällen). Meistens spielen aber dann doch so viele unterschiedliche Faktoren eine Rolle, dass du die Figur wirklich selber aussteuern können musst. (Konstant Herr der Lage des Helis sein und die entsprechenden Steuerbefehle umsetzen können.)

Das was Du möchtest ist, als wenn du laufen lernen möchtest und dir ein Video anschaust, wie man die Beine bewegen muss .... würde auch nicht klappen
                  Es geht mir auch garnicht darum die Knüppelbewegungen auswendig zu lernen sondern einfach nur darum wie man die jeweiligen Figuren steuert. Dann kann man sich an eine neue Figur herantasten.

Piroflip's habe ich auch so gelernt indem ich durch Zufall ein gutes Video grfunden habe bei dem man Steuerung und Heli gut sehen konnte.

Ich denke es ware sehr hilfreich denn ein Koch schaut sich auch nicht nur ein Bild von einem Gericht an unf kann es dann sofort nachkochen. Man muss wissen was alles dazu gehort.

Kommentar

• morningstreet
                    Member
                    • 23.03.2012
                    • 784
                    • Christian

Dann hab ich Dich missverstanden, die Möglichkeit gibts allerdings bereits in diversen Sims.

Bsp. Flightrecorder im Phoenix. Einfach das Maneuver von jemandem aufzeichnen lassen, in den eigenen Phoenix laden und anschauen
                    GruÃ? Christian
                    Logo 550 SE

Kommentar

• ArguZ
                      ArguZ

Was ich mir vorstelle ist dass das Programm die von mir geflogene Figur mit der vorgegebenen vergleicht.
                      Schon mal Singstar gespielt ?
                      So in etwa...
                      Und kein mir bekannter Sim bietet einen Flugfigurenkatalog

Kommentar

• morningstreet
                        Member
                        • 23.03.2012
                        • 784
                        • Christian

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
                        Was ich mir vorstelle ist dass das Programm die von mir geflogene Figur mit der vorgegebenen vergleicht.
                        Das wäre in der tat ein ganz witziges feature

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
                        Und kein mir bekannter Sim bietet einen Flugfigurenkatalog
                        Das ist auf jeden Fall schon lange überfällig!
                        GruÃ? Christian
                        Logo 550 SE

Kommentar

• goemichel
                          Senior Member
                          • 11.01.2012
                          • 4180
                          • Michael
                          • FMSC-Steinfurt / Münster und anderswo

Zitat von gewü Beitrag anzeigen
                          Piroflip's habe ich auch so gelernt indem ich durch Zufall ein gutes Video grfunden habe bei dem man Steuerung und Heli gut sehen konnte.

Ich denke es ware sehr hilfreich denn ein Koch schaut sich auch nicht nur ein Bild von einem Gericht an unf kann es dann sofort nachkochen. Man muss wissen was alles dazu gehort.
                          Du kennst diesen angepinnten Thread?
                          GruÃ? Michael
                          [FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]

Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!

Kommentar

Lädt...
                          X