Reflex 4.0 will nicht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Longbow Apache
    Longbow Apache

Reflex 4.0 will nicht

Hallo Leute,
    ich hab ein Problem mit meinem Reflex 4,0 das bei mir einfach nicht funktioniert.
    Also von vorn:hatte vorher schon den Vorgänger mit meiner FC28 ohne Probleme betrieben.Dann kam die neue 4,0 und ich hab sie mir installiert,hat auch soweit geklappt.
    Wenn ich das Verbindungskabel einstecke gibt der PC das Zeichen,auch gut.
    Aber wenn ich die Anlage anschließe,eine PCM1024 9ZAP und die zB.Kanalzuordnung machen will passiert.....nichts ?( ?( oder es kommt der Hinweis bitte Anlage einschalten.
    Nach hunderten Versuchen :evil: hab ichs aufgegeben.
    Weiß von euch einer Rat,oder hat ähnliches erlebt?

Gruss Torsten der mit der Verzweifelung kämpft.
  • wsnitschmann
    wsnitschmann

Reflex 4.0 will nicht

Wahrscheinlich ein ausgeleierter Kontakt in der Verbindung 3.5 mm Stecker/Buchse. Andere Möglichkeit: Betreibst Du das Interface an einem Hub? Schließe es bitte mal direkt an den Computer an - was passiert dann?

gruß - wolfgang

Kommentar

• Longbow Apache
      Longbow Apache

Reflex 4.0 will nicht

Hallo Wolfgang,
      ausgeleierter Kontakt läßt sich schwer feststellen,zumindest müßte durch wackeln am Kabel mal eine Reaktion kommen,tuts aber nicht.
      Was meinst Du mit Hub? Ich hab das Interface direkt am PC angeschlossen.

Gruss Torsten

Kommentar

• SnowMan
        Member
        • 25.11.2002
        • 392
        • Frank
        • in und um Osterode am Harz

Reflex 4.0 will nicht

Hi Thorsten,

mal ne Frage, was hast Du für eine Kabelversion für den Reflex 4.0 und welches Betriebssystem benutzt Du.
        GruÃ? Frank Neumann Frank.Neumann.jr@gmx.de

Kommentar

• wsnitschmann
          wsnitschmann

Reflex 4.0 will nicht

Dann fällt der Hub als Ursache aus ...

Dann mal der Reihe nach:

Bitte mal die Datei Reflex.ini im Verzeichnis c:\programme\reflex löschen und den Reflex neu starten. Es folgt die Kalibrierung. Läuft sie durch?

Die Kanalzuordnung bitte abbrechen und mit F8 die Kanalanzeige öffnen. Wie sieht das Ergebnis aus?

Gruß - wolfgang

Kommentar

• Longbow Apache
            Longbow Apache

Reflex 4.0 will nicht

Hallo Frank,
            als Betriebssystem hab ich Windows XP,Kabelversion ?( ,gute Frage.
            Vom USB Anschluß am PC gehts Kabel in eine art Gehäuse,dann weiter in eine Steckverbindung wo man das Kabel mit der Buchse für den Sender tauschen kann.
            Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Gruss Torsten

Kommentar

• Longbow Apache
              Longbow Apache

Reflex 4.0 will nicht

Hallo Wolfgang,
              werde ich mal versuchen,komme morgen drauf zurück.

Gruss Torsten

Kommentar

• H. Peter Lienhardt
                H. Peter Lienhardt

Reflex 4.0 will nicht

Hallo Langbogner

die 9Z auf PPM gestellt ??

Kommentar

• Longbow Apache
                  Longbow Apache

Reflex 4.0 will nicht

Jau Peter,
                  Anlage auf PPM,am Sender kanns auch nicht liegen,hab eine FC28 vom Vereinskollegen auch noch probiert.
                  Dasselbe in grün

Gruss Torsten

PS: könnte evtl. ein Kabelbruch der Auslöser sein?

Kommentar

• wsnitschmann
                    wsnitschmann

Reflex 4.0 will nicht

Hast Du ein Multimeter zur Hand? Hat das weisse Kabel auch Verbindung zur Spitze bzw. braun zum Ring?

Gruß - wolfgang

Kommentar

• izokama
                      izokama

Reflex 4.0 will nicht

Guten Morgen,

mein Vater hatte das Problem auch, allerdings mit einer MPXv 3030,
                      ich also hin, mein Interface reingsteckt selbe Problem...

Na ja, dann habe ich Ihn gefragt ob er den richtigen Adapter benutzt, er meint ja, na gut, also weitergesuchte, alles runtergeschmissen neu draufgespielt usw., gleiche resultat...

Irgendwie habe ich dann mal den Adapter rausgezogen, und dann den RICHTIGEN genommen...!!!

Siehe da...es geht..., alles wunderbar...

Ich weiß jetzt nicht was die FC28 für einen Adapter braucht, die FX-18 braucht Mono 2,5mm , und die MX-22 mono 3,5....

Vieleicht, ist bei dir ja irgendwo ein Kabel ab, ober ein Kabelbruch...würde mal die Leitungen vom Adapter zum Klinkenstecker durchklingeln...und dann auch schauen ob die Polarietät auch passt...siehe oben...

dann noch gutes gelingen

gruss Izokama

Kommentar

• wsnitschmann
                        wsnitschmann

Reflex 4.0 will nicht

Mein Glaubensbekenntnis:

Ich GLAUBE, einmal im Monat treffen sich die Sender-Hersteller dieser Welt in einer kleinen Bar.
                        Ich GLAUBE, die Jungs haben wenigstens alle 5 Bier getrunken und erzählen sich dann lustige Geschichten.
                        Ich GLAUBE, es passiert dann nach dem 6. Bier: Einer fängt an zu erzählen, wie die Simulator-Anbieter sich mal wieder mit Adaptern rumärgern.
                        Ich GLAUBE, dann fangen alle kräftig an zu lachen.
                        Ich GLAUBE, dann sieht einer der Jungs wieder einen neuen Stecker aus der Tasche und das Lachen schlägt um in hemmungsloses Gegröle.
                        Ich GLAUBE, am Ende trollen sie sich nach Hause, fallen müde ins Bett und haben süße Träume davon, wie sich 4-5 Simulator Leute auf dieser Welt mit einem neuen Stecker rumärgern ...

Es ist doch wohl kaum anders zu erklären, dass eine Industrie, deren Gesamtoutput im Jahr kaum 10% eines einzelnen Walkman's ausmacht, ACHT (8, 2x4) verschiedene Stecker im Markt hat um ein einziges Signal zu übertragen. Wenn sie den Ehrgeiz, den sie aufbringen um neue Stecker zu erfinden (Hallo Futaba&#33, in die Produkte stecken würden ...

Im kommenden Jahr habe ich dafür eine Lösung - bis dahin müssen wir uns mit Kupplungen und Steckern rumärgern ...

Gruß - wolfgang

Kommentar

Lädt...
                        X