Reflex Autorotationstraining

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • coolmarc
    Senior Member
    • 31.08.2009
    • 1904
    • Marcus
    • Peine

Reflex Autorotationstraining

Hallo allerseits,

ich trainiere gerade am Reflex Autorotationen.

Meine Trainingsgeräte sind der T-Rex 600e aus dem freien Download und der T-Rex 600 nitro und TDR aus dem Reflex.
    Im Modellmenü unter dem Punkt Rotorträgheitsmoment läßt sich bekanntlich der Parameter für das Verhalten der Rotorblätter beim autorotieren beeinflußen.
    Eine Veränderung des Rotorträgheitsmoment nach oben verbessert das Autorotationsverhalten ungemein, wird aber wahrscheinlich irgendwann von der Realität stark abweichen.

Kann mir hier jemand realistische Werte nennen oder paßt die Grundeinstellung doch schon einigermaßen ?
    GruÃ? Marcus
    Goblin 770
    Wildflieger Peine-Braunschweig
  • uese
    Reflex XTR / neXt
    Supporter
    • 04.03.2010
    • 727
    • urs
    • Lieber viele Neider haben als als Neider bemitleidet zu werden(",)

AW: Reflex Autorotationstraining

Ich kann dir deine Helis realistisch einstellen - brauche dazu nur Dein heli und die angeben ob du ihn mit paddel oder flybarless eingestellt willlst.

Ob die grundeinstellung passt kann ich dir sagen sobald du mir die Helis geschickt hast.

Gruss UESE
    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen = ist eine Anerkennung

Kommentar

• Heli-Anfänger Düsseldorf
      Heli-Anfänger Düsseldorf

Hallo Marc,

habe keine Ahnung von den Werten.

In der Auslieferungskonfig ist Auro VIIEEEL einfacher am Sim als in real.
      Ich finde es viel zu einfach im Reflex.

Was Du auch machen kannst, gehe auf roter Kliff Sylt und stelle 11 BFT WInd ein und glaubich 3m/sec vertikal-Windströmung.
      Simulation/Simulationsparameter ändern F6/Reiter "Wind und Thermik"/Windstärke auf 11 beaufort stellen/"Aufwind" auf 4m pro sekunde
      Dannkannst Du auf der Stelle Autorotieren und sehen. was welche Steuerbewegung für ßnderungen im Flugverhalten bringt,
      Wirste besser, gehste mit den Beauforts runter ;-)

Hat wohl auch mit dem Kopf zu tun.

Wenn ich mit meinem 700er Auro in life übe (kann ich noch nicht wirklich), dann hab ich immer den Stift dran

Trotzdem über es erst absolut sicher am Sim, bevor Du viel teuren Schrott produzierst.

Ich spreche aus Erfahrungh.

LG
      Viel Erfolg
      Wolfgang

Kommentar

• uese
        Reflex XTR / neXt
        Supporter
        • 04.03.2010
        • 727
        • urs

Du hast recht Heli-Anfänger Düsseldorf
        Wie bei allen Sims muss man auch im Reflex noch einwenig die Autorot korrigieren wobei es in real ja Unterschiede gibt für die Autorot wenn man ein schwehres Blatt nimmt oder ein leichtes (meistens nimmt man leichtere)
        Ich beherrsche draussen alle Autorotationen und kenn den Reflex sehr gut.
        Ich muss sagen das die Autorot bei meinen eingestellten Helis im Reflex sehr gut mit der Wirklichkeit überein stimmen .
        Das mit dem Aufwind kenne ich schon macht aber immer wieder Spass (",)
        Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen = ist eine Anerkennung

Kommentar

• coolmarc
          Senior Member
          • 31.08.2009
          • 1904
          • Marcus
          • Peine

Zitat von uese Beitrag anzeigen
          Ich kann dir deine Helis realistisch einstellen - brauche dazu nur Dein heli und die angeben ob du ihn mit paddel oder flybarless eingestellt willlst.

Ob die grundeinstellung passt kann ich dir sagen sobald du mir die Helis geschickt hast.
          Hi Uese,

mein 600er Nitro im Reflex basiert bereits auf Deinen Einstellungen.
          Wenn das so vom Verhalten einigermaßen paßt, bin ich doch schon zufrieden.

Das sich der Heli in Real beim Autorotieren im Gegensatz zum Sim nicht 100% identisch verhält ist mir aber schon klar.
          GruÃ? Marcus
          Goblin 770
          Wildflieger Peine-Braunschweig

Kommentar

• uese
            Reflex XTR / neXt
            Supporter
            • 04.03.2010
            • 727
            • urs

eigentlich sollten alle Helis von mir auf paddeleinstellung stimmen aber wenn du auf sicher gehen willst kannst du natürlich gerne deine erwähnten helis mir zur kontrolle schicken.

Wie gesagt ich habe die Auros der Helis für mittelgewichtige Blätter eingestellt wenn du sie für leichte Blätter einstellen willlst müsste man den rotorträgheitsmoment verringern um ca 0.1 und dann kommt es auch noch darauf an ob man flybar oder flybarless eingestellt haben will bei flybarless ist es nochmals um ca 0.1 weniger.

Kommentar

Lädt...
            X