ich habe seit ca 3 Wochen die beiden komponenten und habe den sim bis jetzt nur genutzt um grob zu fliegen und figuren zu lernen. bis jetzt war es mir noch egal ob der heil EXAKT so fliegt wie meine realen helis.
im habe schon das ganze netz durchsucht. viele spektrum besitzer scheinen das gleiche problem zu haben,aber ich finde nirgends eine konkrete antwort oder eine bedieungsanleitung wie ich das setup einstellen soll.
also so sieht es bei mir und meinen gefährlichen halbwissen aus:
-blauer dongel
-einfacher 3.5mm klinkenstecker
- reflex xtr2 mit allen updates
-die einfachen Funktionen wie pitch, rudder, nick und roll funktionieren.
-dr expo nimmt der simulator auch vom sender an und lässt sich auch mittels dr combi auf den aile schalter vereinen.so wie ich es in echt benutze.
-die gyro Empfindlichkeit bzw normal oder avcs mode lässt sich auch über den schalter regeln.
dann hörts`s auch schon auf.
-throttle cut nimmt er nicht an.
zwischen normal mode und stunt mode schalten liegt auf dem Schalter TH Hold und Mix1 und lässt sich nicht auf Gear/F Mode legen.
der heli startet immer mit fester drehzahl und ich kann meine pitchkurven und gaskurven
nicht benutzen.
ich schnalle auch gar nicht woraus sich der heil die pitchwinkel in den beiden modis zusammen setzt.
ich habe einfach mal eine fertige heli Einstellung auf einen leeren speicherplatz kopiert und diese für die simulator Einstellung genutzt. die taumelscheibe habe ich dafuer wie ich vorher irgendwo gelesen habe auf 90° gestellt.
ich denke mal die beiden Komponenten passen zueinander. also dx6i und der sim aber ich krieg`s einfach nicht alleine auf die reihe die einstellungen zu schnallen.
ich hoffe hier liest jetzt einer mit einen lächeln auf den lippen mit,der sich denkt : was ist das fürn nerd
und erklärt mir alles. ich bin für jede Hilfe dankbar. ich will den Simulator unbedingt so nah es geht an die realen Bedingungen ranbringen und so wie es jetzt läuft nützt er mir gar nichts.

Kommentar