aerofly professionell zu langsam und ruckeld

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helinator
    helinator

hallo ihr lieben

ich habe mich nun endlich durgerungen und den aerofly prof simulator zu gelegt

ich habe jetzt aber das problem das das ganze programm so was von lahm ist und ich auch nicht weiß was ich da machen kann

es ist in dem sinne lahm das wenn ich mit dem heli auch 15 m höhe absturze dauert es bis zum aufschlag 3 min ............... währe ja schön wenn es auf dem platz auch so währe :-))))

und außerdem ist alles zu langsam es kommt mir vor als ob man in zeitlupe fliegt

das modell was man am anfang sieht das sich immer so lustig im kreis dreht hakeld auch in seiner drehbewegung ein wenig

so damit ihr mir einen rat geben könnt wollt ihr nun bestimmt auch noch wissen was ich hier für einen toaster habe

pentium 4 ht
    asus board
    nvidia gf 5600 mit 124 kb ram
    512 kb ram

ich hoffe das mein rechner für das pogramm ausreichend ist

so ich hoffe nun das ihr mir helfen könnt bitt bitte

gruß
    doreen
  • helinator
    helinator

hallo noch einmal

ich bitte euch bei euren antworten so einfach wie möglich zu antworten da ich von pc nicht alt so viel ahnung habe un da nützen mir antworten mit viel fachenglisch nur wenig
    liebe grüße doreen

Kommentar

• Daniel Jetschin
      Senior Member
      • 01.07.2002
      • 3019
      • Daniel
      • Sinsheim

kb? Du meinst wohl Mb:-) Mit Kb kommste da auch net weit..
      Bazinga

Kommentar

• helinator
        helinator

ohhhhhhhhhhhh stimmt ich meine mb

sorry

das meine ich mit nicht viel ahnung

gruß
        doreen

Kommentar

• Jan Weber
          Member
          • 19.09.2002
          • 100
          • Jan

Hallo,
          ein P4 müsste eigentlich ausreichend schnell sein. ;-)) Ich habe den AFP eine Zeit lang auf einem P3 mit 866 MHz betrieben, das reichte auch schon.
          Prufe mal, ob Du den richtigen Grafikkartentreiber installiert hast und wenn ja, ob Du Aerofly im Vollbildmodus betreibst (kein Häkchen bei "Fenster" gesetzt). (&#33

Eine andere Möglichkeit wäre, dass Du, möglicherweise irrtümlich, die Simulationsgeschwindigkeit verstellt hast. Damit kann man den Simulator bewusst bremsen, um z.B. Figuren erstamal langsam zu üben.

Wenn das nicht hilft, schreib mir mal Deine genaue Systemkonfiguration (von mir aus auch als PM).

Gruss, Jan

Kommentar

• martin_p
            martin_p

Hallo!

Ich würde auch vorschlagen, dass Du die Grafikkartentreiber überprüfst.
            Das kannst Du folgendermaßen tun:

1) Starte Deinen PC
            2) Im Windows-Menübutton (Leiste unten) wählst Du "Ausführen"
            3) Jetzt erscheint ein kleines Fenster mit einer Eingabezeile. Dort tippst Du "dxdiag" ein und drückst ENTER.
            4) Jetzt erschein ein eigenes Fenster mit diversen Reitern oben (Registerkarten). Damit kann man die Grafikkarte bzw. die DirectX (Grafikschnittstelle) überprüfen.
            5) Klicke auf die Registerkarte "Anzeige". Dor kannst Du diverse Tests durchführen.
            6) Prüfe gleich ob DirecDraw-Beschleunigung, Direct3D und AGP-Oberflächenbeschleunigung AKTIVERT sind. Rechts von diesen Einstellungen gibt es zwei Schaltflächen (DirechtDraw testen und Direc3D testen).
            7) Diese Test dauern ein paar Sekunden. Hier siehst Du einen Würfel, der sich dreht. Wenn beide Tests funktioniert haben, dann passts von der Grafikkarte und den DirectX-Einstellungen mal.

Weiters kannst Du Dir die neuerste DirectX-Version herunter laden (http://windows.update.microsoft.com). Weiter schlage ich vor den neuersten Grafikkartentreiber zu installieren.

Wenn das alles passt, denke ich mal, dass die Einstellungen vom PC her passen.

Vielleicht hast Du auch noch ein anderes PC-Spiel das 3D-Grafik unterstützt. Probiere das mal aus. So kannst Du feststellen ob es am PC liegt, oder am Simulator...

lg
            Martin

PS: Bei weitere hilfe maile mir gleich, oder eben übers Forum.

Kommentar

• helinator
              helinator

hilfe kann mir denn keiner helfen

Kommentar

• Sven
                Sven

@ helinator

hilfe kann mir denn keiner helfen
                Hmmm... wie darf man das verstehen ? Hast du die oben beschriebenen Tips mal durchgeführt ?(

Wenn ja, wäre natürlich das Ergebnis interessant für weitere Hilfe...

Gruß,
                Sven.

Kommentar

• martin_p
                  martin_p

Hello!

Noch etwas:

Der Aerofly basiert ja auf OpenGL (weitere Grafikschnittstelle, neben DirectX). Wenn Deine Grafikkarte mit OpenGL nicht arbeitet, dann sind die DirectX-Einstellungen ziemlich egal....

Schaue mal bei der Beschreibung Deiner Grafikkarte wie es mit OpenGL-Unterstützung aussieht. Schaue auch bei den Einstellungen für die Grafikkarte nach (dort wo man auch die Auflösung einstellt). Bei manchen Treibern kann man OpenGL-Tests durchführen (da sieht man dann eine kleine Animation)...

Laut IPACS sollte der Simulator mit folgenden Karten funktionieren:

Recommended Graphic cards

Nvidia GeForce2 Ti/Ultra/Pro/MX 400/256
                  Nvidia GeForce3 and GeForce 4
                  Ati Radeon
                  The following cards are not recommend for use with AeroFly Professional

Nvidia GeForce2 MX 200 (even the 64MB cards are not worth their money, these cards are even slower than the older Nvidia TNT2)
                  Nvidia Riva128
                  ATI XPert
                  ATI All In Wonder
                  ATI Rage
                  3dfx Voodoo1, Voodoo2, Voodoo3, Banshee (company is no longer in business&#33

So weit ich die nvidia-Karten kenne, unterstützen die OpenGL, aber nur mit dem richtigen Treiber...

Checke das mal...
                  lg
                  Martin

PPS: Letzrer Ausweg: Kauf Dir einen gescheiten Simulator...Reflex zb :rolleyes: :rolleyes:

Kommentar

• Conquest1a
                    Conquest1a

Doch ich kann,Verkauf ihn und hol dir nen anständingen Sim.zb.Reflex.
                    Hab auch den Aero Pro gehabt und nur ßrger mit Win XP gehabt.Aber mit dem Reflex ist alles Top.

Kommentar

• Niko
                      Niko

Zu langsam und ruckelt?
                      Könnte es sein, daß Du einen Raptor ausgewählt hast?

Dann währe das realitätsnah.

Kommentar

• helinator
                        helinator

hallo

klar habe ich die tipps befolgt aber es hat sich nicht geändert

gruß
                        doreen

Kommentar

• martin_p
                          martin_p

Guten Morgen!

Ich habe noch einen Tipp für Dich.

Irgendwo beim Aerofly kann man auswählen welchen Treiber/3D-Unterstützung man verwendet.
                          Bei vielen Spielen ist das auch so. Da kann mann dann zwischen Primär- oder
                          Software-Unterstützung wählen (oder es wird Hardwareunterstützung oder eben Softwareunterstützung genannt). Der Unterschied liegt daran, dass bei Primär die 3D-Karte angesprochen wird und dessen 3D-Chips. Bei Software-Unterstützung muss alles die arme CPU selbst "errechnen" und das ist verdammt öde....

Probiere das auch noch mal...

lg
                          Martin

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
                            Dieter F. Heinlin

Hallo Doreen,

meiner Meinung wird es hilfreich sein, sich einmal direkt mit dem Hersteller der Software in Verbindung zu setzen. Das ist z.B. hier möglich: Ipacs
                            Das wird sicher am ehesten erfolgversprechend sein, bei einem "Geschwindigkeitsproblem"!
                            Ich hoffe Du kannst uns dann hier bald von einer Lösung berichten. :loeblich:

Kommentar

• aerofly
                              aerofly

hallo doreen,

damit dir schnell geholfen werden kann, in zukunft einfach kurz in unserem
                              forum (www.aerofly.de) die frage stellen, oder mir direkt eine email zukommen
                              lassen (mail@ipacs.de).

generell koennen es meiner meinung nach 2 probleme sein

1) die 3d opengl treiber sind nicht korrekt installiert

2) das hyperthreading ist aktiv und der aktuelle patch nicht installiert

naehere auskunft erhaelt man ueber die datei TM.LOG, die sich im aerofly pro
                              verzeichnis befindet. bitte diese datei mir per email zukommen lassen.

falls punkt 2 zutrifft muss aber unbedingt der aktuelle patch zu aerofly pro
                              installiert werden, die versionsnummer lautet v1.2.9. den patch gibt es
                              unter www.aerofly.de.

gruss,
                              torsten hans

Kommentar

Lädt...
                              X