mein Lappy win7 hängt an einem plamsma TV full HD,
es macht spass und seit 2 monaten lief das teil sehr gur..
nun habe ich das lappy mit in eine andere wohnung genommen und der phönix satert nicht mehr es zuckt im 1-2 sec. takt der bildschirm bleibt aber dunkel..
hat jemand ne idee wie ich den sim zu leben erwecke..
danke
gruß
peter
daheim angekommen an den HDMI port der TV angesteckt und alles läuft wir gewünscht..
hat der der phönix eine spezielle art sich mit 2. Monitor zu verbinden?
hat der der phönix eine spezielle art sich mit 2. Monitor zu verbinden?
Für gewöhnlich wird das von der Grafikkarte bzw. deren Treiber verwaltet.
Möglicher Fehler1:
Wie hast du den Fernseher im Windows eingestellt?
(Also wird das Bild geklont (beide Bildschirme zeigen dasselbe), oder wird der Windows Desktop erweitert?
Falls der Desktop erweitert wurde: Welches Display wurde als Hauptbildschirm gesetzt?
Möglicher Fehler2:
Hattest du im Phönix zuletzt eine der 3D Maps? (Also die Nicht Foto-Szenen). Bei mir hab ich dann immer das Problem, dass fast alles schwarz ist. Ich muss mich dann ins Szeneriemenü kämpfen und dort eine der Foto Szenen auswählen. Dann geht's wieder.
Edit: infinity scapes nennen die sich beim Phoenix
Editierzeit ist abgelaufen: Du musst es wahrschienlich nicht neu installieren. In dem Ordner: C:\Users\DeinUsername\Documents\PhoenixRC\Settings befindet sich die Datei options.sim
ßberprüf bei dir mal bitte die folgenden Einträge (befinden sich alle unter den ersten 10) und setze sie falls sie abweichen auf diese Werte:
[Doppelklicken -> Programm aus Liste wählen -> Wordpad aussuchen (unten rechts) und den Haken bei "Dateityp immer..." wegmachen -> ßffnen
beide zeigen das selbe Bild,
dann schalte ich den Laptop Bildschirm dunkel und flieg only mit TV .
das mit den Dateien schau ich mir morgen an wenn ich fitter bin danke für die Tipps
gruß
peter
Dann würde ich darauf tippen, dass dein Fernseher eine höhere Auflösung (vermutlich 1920*1080) besitzt als dein Laptop.
Sobald du nun Phönix startest, kapiert das nicht sofort, dass das 1920er Bild gar nicht auf dem Lappi wieder gegeben werden kann.
Falls dem so ist, dürftest du mit dem ändern der Dateien den Phönix schonmal wieder starten können. In den Optionen kannst du dann die Auflösung neu einstellen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar