ich bin anfänger und trainiere grade im reflex den schwebeflug. modell ist caliber 30. das klappt eigentlich schon ganz gut, nur manchmal dreht der heli aufeinmal um 180° weg und dann muss ich als anfänger natürlich erstmal komplellt umdenken. ist das dann ein steuerfehler von mir oder stimmt irgendwas nicht mit der krieselempfindlichkeit oder andre einstellung? die habe ich auf 65% stehen.
Heli dreht einfach weg
Einklappen
X
-
Heli dreht einfach weg
hallo!
ich bin anfänger und trainiere grade im reflex den schwebeflug. modell ist caliber 30. das klappt eigentlich schon ganz gut, nur manchmal dreht der heli aufeinmal um 180° weg und dann muss ich als anfänger natürlich erstmal komplellt umdenken. ist das dann ein steuerfehler von mir oder stimmt irgendwas nicht mit der krieselempfindlichkeit oder andre einstellung? die habe ich auf 65% stehen.Stichworte: -
-
Heli dreht einfach weg
Hi,
wann genau dreht er weg? Wenn du Pitch gibst? Oder wenn du Pitch rausnimmst?GruÃ?
Steffen
-
Heli dreht einfach weg
das passiert wenn ich pitch minimal wegnehme,....(ich habe aber das gefühl im daumen, das die posotion am pitchknüppel bleibt, da reicht ja die kleinste bewegung, habe ich schon gemerkt :-))
Kommentar
-
wsnitschmann
Heli dreht einfach weg
Bitte mal F8: Kanalanzeige.
Wenn Du Pitch betätigst über den gesamten Bereich - passiert irgendwas mit den anderen Kanälen?
Gruß - wolfgang
Kommentar
-
Heli dreht einfach weg
nein,,da passiert nix, die regler sind alle aus und bei pitch kommt nur pitch.
oder ist das standartverhalten eines helis? bin noch neu auf dem gebiet der helis, deswegen vielleicht eine dumme frage,....
Kommentar
-
wsnitschmann
Heli dreht einfach weg
Hast Du irgendwas an den Modelleinstellungen verändert (Modellparameter/Physikparameter)?
Das sich ein Heli bei geänderter Last wegdrehen will, ist normal. Dafür gibt es aber Kreisel. Auf die Schilderung bei MINIMALEN Ausschlägen und dann gleich 180° macht mich etwas nervös. Versuch mal bitte Kreiselsensibilität bei 85% - was passiert?
Gruß - wolfgang
Kommentar
-
higgy

Kommentar