Reflex XTR 5.04 - Pitch - / Gaskurve

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Matthias880
    Member
    • 20.07.2008
    • 102
    • Matthias

Reflex XTR 5.04 - Pitch - / Gaskurve

Hallo zusammen,

ich nutze am Reflex XTR meine DX6i und würde dort gern wie im richtigen Flugbetrieb einen zweiten Flugmode einzustellen.

Der erste ist ganz normal mit linearer Pitch- / Gaskurve im Sender Programmiert. Jetzt möchte ich aber den Flightmode Schalter umlegen und bei Vollgas auf dem Pitchknüppel nur noch Pitch haben. Also habe ich in dem Flugmode das Gas auf 100% über den gesamten Knüppelweg eingestellt und eine lineare Pitchkurve eingestellt.

Schalte ich im Sim Betrieb dann aber darauf um, habe ich keinen Einfluss mehr auf den Pitch. Das Modell geht dann auf 100% Gas und steigt wohl mit max. Pitch nach oben weg.

Hat jemand ne Idee, wo mein Fehler liegt?

LG Hardes
    Compass Chronos, T-Rex 600E Pro, Compass Warp 360, Futaba T14SG
  • Hubes
    Hubes

AW: Reflex XTR 5.04 - Pitch - / Gaskurve

Hallo,

schau mal unter Fernsteuerung - Kanalzuordnung einstellen, was da bei Motordrossel eingestellt ist.

Dort muss der Kanal der Funke eingestellt werden, welcher bei Dir das Gas ist.

Oben unter Helicopter unter Pitch muss der Pitchkanal eingestellt sein.

Dann noch im Modell (F5) Mischung Pitch->Gas über Sender aktivieren.

Dann sollte es gehen.

Kommentar

• Matthias880
      Member
      • 20.07.2008
      • 102
      • Matthias

Also Pitch ist bei mir Kanal 1. Motordrossel ist auch auf Kanal 1.

Mischung Pitch -> Gas ßber Sender ist aktiviert.

Ich habe festgestellt, das die Pitchkurve im Sender keinerlei Auswirkung auf den Pitch im Sim hat. Der Pitch ist im Sim immer identisch mit der Gaskurve.

Habe ich "Mischung Pitch -> Gas ßber Sender" aktiviert, kann ich das Gas zwar über die Gaskurve im Sim steuern, der Pitch ist aber immer linear zum Gas. Nehme Ich den Haken raus, kann ich zwar über die Gaskurve den Pitch steuern, muss aber die Drehzahl in den Modellparametern festlegen.

Das geht nur leider in der Praxis nicht, weil der Sim dann mit Vollgas starten würde und somit gleich in nem Crash endet.

Kommentar

• Hubes
        Hubes

Du musst den Kanal für die Motordrossel im XTR ändern.

Schau mal in der Kanalanzeige (F8) nach welche Schieber sich bewegen, wenn Du die Flugphase umschaltest.

Dann diesen Kanal von Hand (F7) einstellen.

Kommentar

• Matthias880
          Member
          • 20.07.2008
          • 102
          • Matthias

ßch hab´s. Pitch ist bei mir Kanal 6 und Gas Kanal 1. Nu funzt es. Nur einige heruntergeladene Modelle regeln nicht das Gas. Aber damit kann ich leben. Mal sehen was die neueste Version so mit sich bringt.

Danke

Kommentar

Lädt...
          X