6ch oder 4ch USB Adapter - wie erkennen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • es_age
    es_age

6ch oder 4ch USB Adapter - wie erkennen?

Ich suche verzweifelt warum ich es nicht schaffe im NeXt den Kanal für Fahrwerk zu belegen. Am Sender habe ich einen Schalter zugeordnet. Habe schon alle Schalter und diverse Kanäle durchprobiert. Nix kommt an!

Jetzt habe ich auf der Suche gelesen, das es durchaus am USB Adapter liegen kann. Das der, den ich nutze, evtl. nur 4CH kann würde alles erklären.

Aber woran erkenne ich was der Adapter kann? Auf eBay wird sowas gar nicht erwähnt...
    Wo bekomme ich einen Adapter für meine Hitec Aurora9 her, der sicher mehr als 4 Kanäle bedient?

Danke, Stefan
  • Klaus Eiperle
    Gesperrt
    • 12.10.2007
    • 593
    • Klaus
    • Bad Waldsee

AW: 6ch oder 4ch USB Adapter - wie erkennen?

Hallo Stefan,

unter Windows kannst Du im Joystick Kongifuratiionsmenü (Systemeinstellungen) unabhängig vom neXt schauen, wie viele Kanäle am Rechner ankommen.

Am Mac kannst Du mit dem Joystick Tester (AlphaOmega Software) die ankommenden Kanäle anschauen.

Ansonsten halt in der neXt Kanallübersicht. Da werden aber nur bis zu 10 Kanäle angezeigt.

Viele Grüße,
    Klaus

Kommentar

• es_age
      es_age

Hi Klaus,

danke für die Antwort. Im neXt habe ich das ja definitiv festgestellt, das mein USB Adapter nur die vier Kanäle ausgibt. Das wusste ich vorher nicht.

Meine Frage zielt also eher darauf ab, wie ich es VOR dem Kauf eines neuen Adapters erkenne ob der mehr Kanäle drauf hat...
      Vielleicht gibt es ja auch eine Empfehlung. Wo bekommt man gute Adapter, die mehr Kanäle können?

Ich brauchs für eine Hitec Aurora 9

Gruß, Stefan

Kommentar

• Klaus Eiperle
        Gesperrt
        • 12.10.2007
        • 593
        • Klaus
        • Bad Waldsee

Hallo Stefan,

wenn nix dabei steht, dann ist es meistens ein 4-Kanal Adapter. Ich würde hier (http://myworld.ebay.de/rcflieger96) mal schauen.

Viele Grüße,
        Klaus

Kommentar

Lädt...
        X