reflex für win 98 bzw. win xp

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • trango71
    trango71

hallo!

funktioniert der reflex für win 98 nicht mit dem win xp ?
    bitte um hilfe!

danke!
  • Peter Kampf
    Member
    • 04.12.2001
    • 225
    • Peter
    • Straubing

XP funktioniert nur mit USB Kabel

Gruß Peter

Kommentar

• frank2
      Member
      • 24.12.2001
      • 475
      • Frank
      • MFV Sömmerda

Hallo,

ich habe Reflex auch über xp laufen - ohne Probleme.
      Welche Version hast Du denn und welches Fehlerbild?

Gruß
      Frank

Kommentar

• trango71
        trango71

hallo!

ich hoffe ich hab die neuere version 4.0 (erst vor kurzem bestellt)
        aber woran kann ich das erkennen welche version das ist ?
        usb kabel hab ich

bei meinem alten computer ist es super gelaufen nun hab ich einen laptop
        und nichts geht mehr

Kommentar

• fred99
          Senior Member
          • 07.07.2003
          • 1056
          • manfred
          • �?sterreich

Hallo!

Die neueste Vers ist die 4.03.
          Wenn du die Vers. 4.0 hast, kannst du kostenlos auf www.reflex-sim.de updaten.
          dan sollte es mit winxp klappen.

Schöne grüße von einem überzeugten Reflex-User.

fred

Kommentar

• wsnitschmann
            wsnitschmann

Das ist ganz einfach: Die Software läuft auf allem, egal welche Version. Die Version steht im Menü unter "?" - info über Reflex. Einige alte Versionen so bis 4.01.6 hatten noch keinen XP-tauglichen Installer. Wenn man das installierte Programm aber einfach von einem 98er Rechner auf einen XP Rechner kopiert hat, lief es auch unter XP. Die aktuelle Version 4.02 bzw. die Internet Version 4.03 laufen ebenfalls von 98 bis XP und sie laufen mit allen Interfacen parallel oder USB.

Die parallelen Interface werde aber von WinXP/2000 nicht mehr erkannt, weil "interne Sicherheitsrichtlinien" dieses unterbinden. Deshalb haben wir USB auf den Markt gebracht. Das USB Interface läuft an jeder USB-fähigen Windows Version 98, SE, ME, 2000, XP - und NICHT an 95/NT.

Es ist im prinzip egal, welche Version auf der CD ist, da die jeweils aktuelle Version kostenlos auf meiner HP zu finden ist. Wichtig ist also, welches Interface man für das entsprechende BS hat. Ist das Parallele vorhanden, ist halt bei ME Schluss. Mit USB kann man dann auch unter XP/2000 reflexen.

Die Laptop Geschichte mag mit der Graka zusammen hängen. Auch die einfachste Reflex Version 4.01.9 braucht eine hardwarebeschlenigte Graka und wenigstens 16 MB. Ich tippe mal, der Laptop hat nur eine 2D Graka. Bitte mal START - AUSFßHREN - eintippen: DXDIAG und Enter drücken. Warten und dann "Speichern der Information ..." oder ähnlich klicken. Diese Datei brauche ich mal per eMail an support@reflex-sim.de.

Gruß - wolfgang

Kommentar

• trango71
              trango71

hallo!

ich hab die version 4.01.4 und nicht die von mir bestellte 4.03 version (sch... firma)
              (ist echt ein super service it dem updaten&#33

ist ein notebook das ich mir zugelegt habe mit einer ATI 9600 128MB RAM grafikkarte

danke für die antworten
              schöne grüsse aus der steiermark

Kommentar

• wsnitschmann
                wsnitschmann

Wow - auf ein solches Teil warte ich gerade ... ßbrigens wäre 4.03 ohnehin nie auf CD, weil es wegen der besonderen Treiberanforderungen eine SpezialVersion bleibt, bis Microsoft das Treiberupdate etwas besser im Griff hat. Einem Normal-User kann man die Sache mit den Graka Treibern eigentlich kaum zumuten und automatisieren kann man es durch einen Installer auch nicht.

Und eben weil die meisten Modellbau Firmen nicht notwendigerweise auch PC Spezialisten sind, mache ich das mit den Updates so einfach wie möglich, damit der Junde befriedigt aus dem Laden rausgeht. Denn die Dinge, wo der Händler mit den Achseln zucken muss, gibt's bei mit. Das gleiche Achselzucken gibt es übrigens auch bei Dell, wenn ich versuche dort S-Schlag Blätter zu kaufen, also nicht auf den Verkäufer böse sein.

Gruß - wolfgang

Kommentar

Lädt...
                X