Phönix oder neXt Simulator?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Align-Rocker
    Align-Rocker

AW: Phönix oder neXt Simulator?

Zitat von grummelralf Beitrag anzeigen
    Jetzt kannste auch mit´m 700er Rex üben...

Viel Erfolg!
    Jop Schon ein geiles ding

Also macht echt Spaß der Phönix

Grüße

Kommentar

• Rambole
      Senior Member
      • 19.09.2009
      • 6877
      • Rainer
      • Schönaich,Raum Stuttgart

An alle, die den Phönix realistisch finden.....fliegt doch mal diese Figuren mit einem 700 in real nach, oder gerne auch im Next:
      (ich habe den Rex 700E extra auf 100% real gestellt, original ist ja 50%)

[YOUTUBE]hF8gBukFcIE[/YOUTUBE]

Da sieht man sehr schön, daß er einfach nur ein Arcadesim ist, der zwischendurch Spass macht!

Grüßle Rainer
      Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Florian Grohmann
        Member
        • 18.01.2012
        • 617
        • Florian
        • Greifswald / Würzburg

Dein Video zeigt doch nur dass die 100% Einstellung vom Phönix extreme Werte beim Modell einstellt...z.B. 3kw Leistung, 660°/s am Heckdrehrate oder 1,2 zyklisch bei Paddelstange.

Anhand einer solchen Modelleinstellung dann zu sagen der Phönix ist nur ein "Arcadesim" halte ich für sehr gewagt
        TT X50N - OS55 HZR - Brain2
        ​​​​​​Specter V2 NME-Xnova4525-Kosmik160-Spirit GTR-DS12

Kommentar

• Andreas Perzl
          VIRA
          Hersteller
          • 27.09.2009
          • 3068
          • Andreas
          • Rgbg

Fand jetzt auch nicht das es "der Beweis" ist.

Rainer wir wissen Du kannst den Phoenix nicht leiden, aber mach doch das gleiche Video mal mitm Next dann bist wenigstens beschäftigt
          Nö war nur Spaß im ernst: teste doch mal da gibts noch gaaaanz andere Baustellen!

ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• Rambole
            Senior Member
            • 19.09.2009
            • 6877
            • Rainer

Zitat von 3DMonte Beitrag anzeigen
            Dein Video zeigt doch nur dass die 100% Einstellung vom Phönix extreme Werte beim Modell einstellt...z.B. 3kw Leistung, 660°/s am Heckdrehrate oder [SIZE="4"]1,2 zyklisch bei Paddelstange.[/SIZE]

Wie genial der Phönix doch ist, er verstellt bei FBL die Paddelstange......

Anhand einer solchen Modelleinstellung dann zu sagen der Phönix ist nur ein "Arcadesim" halte ich für sehr gewagt
            Also mir ging es um den Vergleich Next zu Phönix!
            Wenn ein Anfänger nur durch verstellen eines Schiebers oder Knopfes den Heli verstellt von Beginner auf Advanced, macht der Heli Flips und Rollen, die du mit einem 700er in Real nie hin bekommst!
            Das der Phönix dann einfach ganz unrealistische Verstellungen vornimmt, macht ihn auch nicht realistischer!
            Und 3KW Leistung bei einem 700er sind wie ich finde auch nicht gerade übertrieben viel!
            Aber ich merke schon, egal was man für Beweise bringt, sie sind auch dann falsch, wenn man mit eigenen Augen sieht, daß der Sim völlig unrealistisch ist!

@Pitchfella
            Das ich den Phönix nicht leiden kann , habe ich noch nie gesagt, mal wieder so eine typische Verdrehung!
            Mir geht es nur um den Thread und der heißt?GENAU, " Phönix oder neXt Simulator? " und das sieht mir nach einem Vergleich aus!
            Desshalb habe ich den Phönix verglichen und wenn er desshalb nicht so gut wegkommt, hat es nichts mit leiden können zu tun, sondern mit Unrealismus!
            Aber Danke, daß du zumindest nicht beleidigend wirst.......(du weißt was ich meine PN und so, gell!)

Kommentar

• Andreas Perzl
              VIRA
              Hersteller
              • 27.09.2009
              • 3068
              • Andreas
              • Rgbg

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
              Aber ich merke schon, egal was man für Beweise bringt, sie sind auch dann falsch, wenn man mit eigenen Augen sieht, daß der Sim völlig unrealistisch ist!
              Vielleicht nimmst Du alles ein bisschen zu persönlich Rainer. Und "Beweise"? Du kriegst zwei Antworten wo geschrieben wird das dies wohl nicht der ultimative Beweis ist
              beharrst aber stur auf Deiner Meinung ohne andere gelten zu lassen.

Ich geh jetzt fliegen (in echt) und rate Dir das auch Finds auch ok wenn Du lieber next fliegst, kein Ding.
              WIR sehen es halt mit unseren eigenen Augen nicht, sollen wir uns vielleicht bei Dir entschuldigen dafür (das war eine Frage auf die ich keine Antwort erwarte)

P.S.: Zu meiner Meinung steh ich (auch per PN) da gibt's nicht dran zu rütteln. Das war auch keine Beleidigung sondern Fakt, wennst das anders siehst ist es mir ehrlich gesagt egal!

Gruß, Andi
              ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• benson
                Member
                • 19.07.2009
                • 879
                • Benjamin
                • Wildflieger Heddesheim

Du bist aber schon ein kleiner Rebel, oder? - Che Pitchfella
                [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Benjamin[/FONT]

Kommentar

• Rambole
                  Senior Member
                  • 19.09.2009
                  • 6877
                  • Rainer

Zitat von Pitchfella Beitrag anzeigen
                  Vielleicht nimmst Du alles ein bisschen zu persönlich Rainer. Und "Beweise"? Du kriegst zwei Antworten wo geschrieben wird das dies wohl nicht der ultimative Beweis ist
                  beharrst aber stur auf Deiner Meinung ohne andere gelten zu lassen.

Ich geh jetzt fliegen (in echt) und rate Dir das auch Finds auch ok wenn Du lieber next fliegst, kein Ding.
                  WIR sehen es halt mit unseren eigenen Augen nicht, sollen wir uns vielleicht bei Dir entschuldigen dafür (das war eine Frage auf die ich keine Antwort erwarte)

P.S.: Zu meiner Meinung steh ich (auch per PN) da gibt's nicht dran zu rütteln. Das war auch keine Beleidigung sondern Fakt, wennst das anders siehst ist es mir ehrlich gesagt egal!

Gruß, Andi
                  Antworten habe ich leider keine bekommen dafür aber Ausreden, die ich wiederlegt habe!
                  Im Gegensatz zu dir gehe ich auf den Beitrag ein, auf den sich mein Beitrag bzw. mein Zitat bezieht!
                  Dein Bezug sieht dann so aus, desshalb finde ich es auch logisch, daß du Beleidigungen nicht erkennst!

Zitat von Pitchfella Beitrag anzeigen

Fand jetzt auch nicht das es "der Beweis" ist.

Rainer wir wissen Du kannst den Phoenix nicht leiden,(stimmt überhaupt nicht!!!) aber mach doch das gleiche Video mal mitm Next [SIZE="4"]dann bist wenigstens beschäftigt[/SIZE]
                  Nö war nur Spaß im [SIZE="4"]ernst[/SIZE]: teste doch mal da gibts noch gaaaanz andere Baustellen!

Wenn sich jemand damit herausredet, daß der 700er im Phönix flipt wie in einem 3D Spiel, indem er schreibt, daß ja vom Phönix die Paddelstange (der 700er Rex hat aber FBL) verstellt wird und der Heli 3 KW hat, brauchen wir eigentlich nicht mehr zu diskutieren, da das in meinen Augen nichts mehr mit Objektivität zu tun hat!
                  Um zu zeigen, daß der Phönix unrealistisch im Flugverhalten ist, habe ich extra für dich das ganze auch mal mit dem Next in einem Vid festgehalten!
                  Nun kannst du mal direkt vergleichen......

[SIZE="4"]Phönix:
                  100% Advanced, Pitch ganz nach oben und Nick ganz nach hinten gehalten!
                  [/SIZE]

[YOUTUBE]hF8gBukFcIE[/YOUTUBE]

Next:
                  [SIZE="4"]Steuerverhalten 100%(hart), Dualrate 100%,Pitch ganz nach oben und Nick ganz nach hinten gehalten!
                  [/SIZE]

[YOUTUBE]hs821dj_i6o[/YOUTUBE]

Da ich mir nun wirklich Mühe gegeben habe, erwarte ich von dir eine sachliche Stellungnahme!
                  Solltest du dich wieder herausreden, so muß ich an deiner Objektivität zweifeln und kann dich dann auch nicht mehr ernst nehmen!

Grüßle Rainer

Kommentar

• Running Man
                    Gast
                    • 04.11.2002
                    • 5538
                    • Markus
                    • Rhein-Main

Da es mal wieder aus dem Ruder läuft, brauchen wir alle wohl mal eine Auszeit zum Durchatmen (bzw. Fliegen gehen). Nach dem Motto, durch Forenlesen wird man kein guter Pilot, daher temporäre SENDEPAUSE.

Und noch zum Nachdenken: Es gibt auch ein "We agree to dissagree" im Leben und damit meine ich, man kann auch mal eine Gegenmeinung unkommentiert stehen lassen und es dabei bewenden lassen. Man muss nicht unbedingt andere mit seiner subjektiv richtigen Meinung bekehren MßSSEN.

Man kann dem Thread entnehmen, dass der neXt-Simulator einige gute, aber auch verbesserungswürdige Eigenschaften hat. Auch ist er nicht perfekt programmiert, aber das sind andere Sims auch nicht unbedingt. Manchen Piloten gefällt er aber, also "why not"? Leben und leben lassen. Freuen wir uns doch einfach, dass die gar nicht so bunte Welt der Simulatoren durch einen neuen Simulator mit neuem Konzept bereichert wird. Das belebt das Geschäft, besonders auch in dem Preissegment, in dem der neXt-Simulator mit den anderen Sims konkuriert. Aber wirklich ein Urteil kann ich mir nicht erlauben, da ich den Sim bislang nicht getestet habe. Ich habe einfach keinen Bedarf, da ich einen Sim habe, mit dem ich zufrieden bin.
                    Zuletzt geändert von Running Man; 13.10.2012, 11:00.

Kommentar

Lädt...
                    X