also wissenschaftlich ist an Next aus meiner Sicht nix... .
Phönix oder neXt Simulator?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Phönix oder neXt Simulator?
also ich finde eine möglichst reale Flugphysik zu programmieren schon hoch wissenschaftlich und habe da grossen Respekt vor den Programmieren...Zitat von coerni Beitrag anzeigenalso wissenschaftlich ist an Next aus meiner Sicht nix... .
ich nenne es dann mal in "und den neXt, fürs wissenschaftlich realitätsnähere fliegen..." um.Zuletzt geändert von tritone; 10.10.2012, 20:49.
Kommentar
-
Wer eine Wissenschaft draus macht, der interpretiert sicher in das ein oder andere Verhalten des Helis in dem ein oder anderen Flugsimulator ein besonders realistisches bzw. unrealistisches Verhalten rein. Ich für meinen Teil hab auf dem Phönix z.B. Rückwärts- und Rückenrückwärtsflug, Funnels in verschiedenen Lagen, Piroflips mit unterschiedlich vielen Piros per Flip und unterschiedlicher Heckdrehrichtung, usw. gelernt und konnte die Figuren ohne viel Umgewöhnung auch in Real fliegen.
Vermutlich kommt es nicht nur auf die Flugphysik des Simulators, sondern auch auf die Konfiguration und Einstellung des realen Helis an. Ich hab nur mal die Drehraten meines echten Helis per Videoanalyse gecheckt und im Sim entsprechend angepasst. Sonst schraube ich an den Sim-Modellen nicht viel rum.
Vor dem Phönix bin ich erst Aerofly (ab Version 1.1) und dann Reflex XTR geflogen. Mit dem Aerofly hab ich Helifliegen bis zum Rundflug gelernt und mit dem Reflex dann Kunstflug. Vom Reflex bin ich dann aufgrund des Ressourcenhungers zum Phönix gewechselt. Ich simuliere meißtens auf dem Laptop. Da ich gerne stehe beim Simulieren (ist einfach realistischer) stelle ich den Laptop auf die Bar. Da gehts vermutlich bei den meißten Physikdiskutierern schon los, daß die im Stuhl sitzen und die Arme auf den Lehnen haben. Fliegt ihr in echt auch so
Viele Grü�e
Martin
Kommentar
-
Align-Rocker
Ich frage mich wo der Sch*** Postbote bleibt. DHL trödelt mal wieder. Sollte Eigt. schon gestern Kommen

Grüße
Kommentar
-
Zitat von MartinSausF Beitrag anzeigenDa gehts vermutlich bei den meißten Physikdiskutierern schon los, daß die im Stuhl sitzen und die Arme auf den Lehnen haben. Fliegt ihr in echt auch so
... also ich grundsätzlich nur liegend im beheitzten Massagesessel
Kommentar
-
es_age
Bei mir 2,6m breite Leinwand und HD-Beamer. Das is quasi wie aufm PlatzZitat von benson Beitrag anzeigenAm TV sieht man besser...
Wollte mich noch kurz für diese Aussage bedanken. Ich bin auch eher ein Gefühlsgesteuerter Mensch. Hard Facts sind zwar auch wichtig, aber das Unterbewusstsein lässt sich nichts in die Tasche lügen...Zitat von Xantrix Beitrag anzeigenNur erwische ich mich immer häufiger am Next ...
Nach dem Ganzen Text in diesem Thread wusste ich bis zu diesem Satz nicht was ich kaufen soll.
Und nun flieg ich seit ein paar Tagen sehr glücklich mit dem NeXt.
Merci, Stefan
Kommentar
-
Tekknik -
Align-Rocker
Na ich denke mein HD Bildschirm mit knapp 70cm Diagonale wird schon reichen, auch im stehen
Kommentar
-
es_age
Ja, aber da kannst Du bei dem pubertären "Wer hat den Größten"-Spiel nicht stechenZitat von Align-Rocker Beitrag anzeigen70cm Diagonale wird schon reichen
Kommentar
-
Hab manchmal auch die Vermutung das viele wahrscheinlich mehr am Sim als in Echt fliegen, und genau die erzählen dann warum Simulator xy unrealistisch ist.Zitat von MartinSausF Beitrag anzeigen. Ich simuliere meißtens auf dem Laptop. Da ich gerne stehe beim Simulieren (ist einfach realistischer) stelle ich den Laptop auf die Bar. Da gehts vermutlich bei den meißten Physikdiskutierern schon los, daß die im Stuhl sitzen und die Arme auf den Lehnen haben. Fliegt ihr in echt auch so
Blöd nur das sich die reale Welt nicht anpasst
Gruß, AndiViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com
Kommentar
-
ich flieg eigtl so 10-14 akkus am wochenende pro tag - find phoenix so schlecht nicht ...Zitat von Pitchfella Beitrag anzeigenIch flieg im Schnitt ca. das doppelte am Tag was Du am WE fliegst wenn alles gut geht
Denke ich kann schon einigermaßen beurteilen ob es so fliegt wie ihn echt und hab mich sowohl real als auch im sim lange mit allen möglichen Einstellungen beschäftigt.
Zu lange vielleicht
Und nimm es mir bitte nicht übel aber wenn Du ständig "einlochst" liegts wahrscheinlich nicht am Sim. Gummi Effekt wird auch eher nicht dem Phönix nachgesagt...
Aber wenn er Dir nicht liegt ist es ja ok, ist nur kein Physik Problem!
Würd Dir halt mal ein anderes Modell empfehlen und die Power/Drehzalh/Wendigkeit runter stellen wenn Du sonst nicht klar kommst.
Geht ja easy mit den Schiebregler (Beginner/Advanced)
Gruß, Andi
gruß
Sev
Kommentar
-
Deine Vermutung stimmt vieleicht. Aber hast du mal dran gedacht das viele von uns, mich eingeschlossen, Familienväter sind? Und da bleibt nicht viel Zeit fürs Hobby. Da bin ich froh, wenn ich mich abends ne std an den Sim hängen kann.Zitat von Pitchfella Beitrag anzeigenHab manchmal auch die Vermutung das viele wahrscheinlich mehr am Sim als in Echt fliegen, und genau die erzählen dann warum Simulator xy unrealistisch ist.
Blöd nur das sich die reale Welt nicht anpasst
Gruß, Andi
Trotzdem fliege ich soviel das ich weiß wie sich mein realer Logo verhält. Und auf dieses Wissen stell ich dann mein Modell
im Sim ein.
Beim neXt fühlt er sich m.M.n.besser an als im Phoenix.
Lassen wir mal den ganzen Programmierkrempel aus dem anderen Thread aussen vor...Zuletzt geändert von benson; 12.10.2012, 13:31.[FONT="Comic Sans MS"]Gru� Benjamin[/FONT]
Kommentar
-
Der Next hat viel Potenzial.
Vorallem muss man beim ßpfel- und Birnenverleich auch den Umstand miteinbeziehen, dass der eine die Version 1.x hat, während der andere bereits bei 4.x angelangt ist.
Auch beim Realflight ist man z.B. inzwischen bei 6.x angelangt.
Beim Next werden Ungereimtheiten und konstruktive Vorschläge sehr schnell ausgebessert und umgesetzt.
Der Next hat wie gesagt schon viel Potenzial und könnte! ein riiiichtig guter Simulator werden.
Grüße,
Daniel[FONT="Arial Black"]Helischule Gonzalez[/FONT]
Kommentar
-
Sei dir ja gegönnt nur wenn immer gesagt wird "fühlt sich echt an" sollte man halt auch wissen wieviel "echt" derjenige der die Aussage trifft zur Verfügung hatZitat von benson Beitrag anzeigenUnd da bleibt nicht viel Zeit fürs Hobby. Da bin ich froh, wenn ich mich abends ne std an den Sim hängen kann.
Ja könnte natürlich und könnte auch nicht solche Aussagen bringen doch keine weiter sorry.Zitat von danielgonzalez Beitrag anzeigenDer Next hat wie gesagt schon viel Potenzial und könnte! ein riiiichtig guter Simulator werden.
Du sagst vieles wird sehr schnell umgesetzt und trotzdem sind anfängliche Probleme immer noch vorhanden obwohl sie eigentlich korrigiert wurden.
Das allein reicht mir nicht und auch nicht die Hoffnung das es bis 6.x ja viel besser sein wird.
Deine Beitrag ist für mich ohne Substanz, wenn ich mir den Threadtitel anschau triffst Du ja auch keine Aussage.
Stand jetzt würde ich Phoenix nehmen aus diversen gründen und nicht auf das evtl. Potenzial hoffen (ist mir nicht greifbar genug).
Ist nicht böse gemeint, hoffe Du weist was ich mein!
Und warum ßpfel- und Birnen, es sind zwei Simulatoren für Heli's.Zitat von danielgonzalez Beitrag anzeigenßpfel- und Birnenverleich
Gruß, AndiViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com
Kommentar

Kommentar