Ich frag mich ehrlich gesagt auch warum es Leute gibt die sagen sie merken kein Unterschied zum Realen.
Schade eigentlich krieg mein Kollege nicht davon überzeugt das es enorm viel bringt wenn der Sim so ist wie Real.
Nur die Steuerbewegung zu erlernen reicht irgendwann nicht mehr.Pitchtiming ect pumpen beim TicToc usw.
Und dann kommen wieder die fragen TicToc ich krieg es nicht hin Heli driftet usw.
Tja wenn man nen falsches Timing einlernt weil der Phönix so gut wie gar nicht rastet.
Realflight ist für mich an erster Stelle.
Ich hoffe Simulation X2 is kein Fake.Habenwill!!!!
Ich frag mich ehrlich gesagt auch warum es Leute gibt die sagen sie merken kein Unterschied zum Realen.
Schade eigentlich krieg mein Kollege nicht davon überzeugt das es enorm viel bringt wenn der Sim so ist wie Real.
Nur die Steuerbewegung zu erlernen reicht irgendwann nicht mehr.Pitchtiming ect pumpen beim TicToc usw.
Und dann kommen wieder die fragen TicToc ich krieg es nicht hin Heli driftet usw.
Tja wenn man nen falsches Timing einlernt weil der Phönix so gut wie gar nicht rastet.
Realflight ist für mich an erster Stelle.
Ich hoffe Simulation X2 is kein Fake.Habenwill!!!!
Gruss Mike
Hallo Mike,
also der thread heisst glaube ich "Phönix oder neXt Simulator?" und ich denke es gibt hier ganz einfach zwei Fraktionen...
1.) user die vorrangig "Spass" beim ßben haben wollen und des weiteren sehr grossen Wert auf möglichst Multimediale Möglichkeiten des Simulators legen
und...
2.) user denen es vorrangig um eine möglichst realitätstnahe Simulation geht, selbst wenn da (noch) viele andere Möglichkeiten auf der Strecke bleiben...
Ich denke, jeder sollte hier die Vorlieben des anderen respektieren und nicht kommentieren.
Versuche, mit erhobenem Zeigerfinger zu lehren: "Der nExt Simulator ist aber der viel bessere weil..." stoßen bei den meisten zufriedenen Phönix usern eh auf taube Ohren...
in diesem Sinne
suum cuique
PS: ich habe in keiner Zeile jemals behauptet, das sich der Phoenix "100% relistisch" fliegt, sondern "annähernd realistisch".
Im Gegenzug fliegt sich der nExt zwar physikalisch realistischer als der Phoenix aber ganz sicher auch (noch) nicht 100% real.
Beim Phoenix überzeugt mich z.Z. halt einfach das geniale Gesamtkonzept.
Ich mag "Arcade" games übrigens schon seit der alten ATARI 2600 Konsole von 1977
Wundert mich nicht, weil du immer contra bist, wenn alle bis auf 1 - 3 Leute sagen, daß sie das Produkt gut finden!
Rainer mach enteweder Butter bei die Fische, ansonsten: psssst!
Im verlinkten Thread sind halt sehr wenige gegen Phoenix, du schreibst es so als ob es alle sind.
Darf ich meine Meinung nur mitteilen wenn sie nicht konträr mit Deiner geschätzten Meinung ist?
Das wusste ich doch nicht
Grüssle
Edit: und zumindest muss ich mich nicht bei jedem bedanken dessen Meinung ungefähr in meine Richtung geht.
Um das ganze zu untermauern, was sag ich: zu betonieren
Und immer schön pauschal "ALLE, KEINER, WEIL DU IMMER" rhabarber rhabarber
Ich hab wenigstens Argumente zu denen ich stehe!
Zuletzt geändert von Andreas Perzl; 10.10.2012, 19:54.
Ein Unterschied ist, dass es Phönix nur für PC, den Next aber auch für Mac gibt. War für mich en Faktor (ja ich weiß, dass es da Emulationen usw. gibt, möchte ich aber nicht haben).
Noch'n Unterschied: Phönix auch 3D, Next im Moment nix 3D und Klaus (Programmierer von 3D) meint er muss da immer "Kübeln". Da würde de ich also weniger erwarten.
Ein Unterschied ist, dass es Phönix nur für PC, den Next aber auch für Mac gibt. War für mich en Faktor (ja ich weiß, dass es da Emulationen usw. gibt, möchte ich aber nicht haben).
Frank
Hallo Frank,
das ist natürlich vollkommen richtig was Du schreibst, weshalb sich die "oder" Frage für MAC user ja auch gar nicht erst stellt.
PS: sorry das mit dem 3D habe ich leider irgendwie nicht richtig verstanden...
das ist natürlich vollkommen richtig was Du schreibst, weshalb sich die "oder" Frage für MAC user ja auch gar nicht erst stellt.
PS: sorry das mit dem 3D habe ich leider irgendwie nicht richtig verstanden...
Den Phönix ab Version 4 kann man auch im 3D Mode mit Brille betreiben. Das ist meine Wissens nach bei Next nicht geplant, weil Klaus der Programmierer - so hat er mal geschrieben - da -seekrank" wird.
Den Phönix ab Version 4 kann man auch im 3D Mode mit Brille betreiben. Das ist meine Wissens nach bei Next nicht geplant, weil Klaus der Programmierer - so hat er mal geschrieben - da -seekrank" wird.
Frank
achso.... (musste jetzt wirklich grade lachen wegen dem "Seekrank")..
habe leider keine 3D Brille, stelle ich mir aber lustig vor
Ich bin Anfänger, fliege alles bis einschließlich Rundflüge mit ernsthaften Helis und etwas mehr mit den mcpX'en. Keiner der Simulatoren Phönix, Aerofly 5.7, Heli-X, Realflight und Reflex (ja ich hatte/habe sie alle gekauft) haben je genau das Fluggefühl meiner Helis (Blade Koax bis 450X) ordentlich abgebildet. Daher bin ich immer alle abwechselnd geflogen und hab mir gesagt: "Das schult am Besten!"
Nun hab ich nur noch Aerofly 5.7, Heli-X und seit neuestem den Next, da ich nur noch Macs zu Hause habe. Dabei fühle ich mich bei allen wohl und werde auch noch ne Weile parallel alle fliegen. Nur erwische ich mich immer häufiger am Next ...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar