Phönix oder neXt Simulator?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tritone
    Senior Member
    • 10.07.2012
    • 4027
    • Uwe
    • Ruhrpott

AW: Phönix oder neXt Simulator?

Zitat von Align-Rocker Beitrag anzeigen
    Wenn nicht wird er halt verkauft und ich werde dann zum Aerofly greifen
    Hallo Domi,

Der Phoenix ist nicht wirklich sooo... schlecht von der Flugphysik.

Das ist halt wieder so ein klassisches Thema wo Du 11 unterschiedliche Meinungen erhälst, nachdem Du 10 Leute gefragt hast

Ich persönlich komme gut mit dem Phoenix zu recht und finde, er hat durchaus Modelle die sich annähernd realistisch fliegen lassen.

Ich denke jeder SIM hat so seine besser oder eben auch schlechter umgesetzen RC-Modelle und ich finde bis jetzt, das kein! SIM in komplett allen Punkten zu 100% realistisch ist (egal welche Preisklasse).

Mit Hinblick auf die multimedialen Eigenschaften (fliegen mit anderem im Internet ect.) ist der Phoenix vom Gesamtpaket her für mich persönlich im Preis-/Leistungsverhältnis (noch) ungeschlagen.

Aber in diesem Segment ist zur Zeit ja Gott sei Dank viel Bewegung und ich verfolge sehr aufmerksam den "NEXT thread" und freue mich deshalb schon auf die Zukunft...

Kommentar

• benson
      Member
      • 19.07.2009
      • 879
      • Benjamin
      • Wildflieger Heddesheim

In gewisser Weise muss ich dir recht geben. Ich komm mit dem neXt steuerlich noch nicht so gut zurecht. Der Phoenix steuert sich da noch ein bißchen besser. "Arcademäßig" halt. Gerade was den Pitch angeht. Da kann man den Heli besser "halten".
      Aber trotzdem, finde ich den neXt realistischer. Ich weiß nicht wiso, Bauchgefühl eben. Mein Heli draußen steuert sich nicht so linear wie im Phoenix. Ich finde das macht der neXt in meinen Augen und zu meinem Heli passend, besser...
      [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Benjamin[/FONT]

Kommentar

• Mike1503
        Senior Member
        • 02.01.2009
        • 3236
        • Mike

Zitat von Pitchfella Beitrag anzeigen
        Mich würde mal interssieren bei welchen Manöver man die schlechte Physik im Phoenix am deutlichsten "spürt"?

Gruß, Andi

Ich weiss nicht wieviel Akkus du verfliegst.Ich fliege 2 Stück am WE und fliege eigentlich ganz gut

Das alles hab ich dem Realflight G4 zu verdanken.Was die Flugphysik angeht.

Grafik naja sound auch naja.

Weil ich jetzt online fliege mit kollegen hab ich den Phönix.Der online Modus mit mikro is genial.
        Die Grafik ist auch gut ausser die Sichteinstellung .

Aber:Ich weiss nicht was ich da stellen soll.Drehzahl is voll auf das Zyklische passt überhaupt nicht zum Pitch.Pitchwechsel sind so schlecht simuliert das ich ständig einloche.Als wenn der Heli am Gummiband hängt.

Hab jetzt mal die Simgeschwindigkeit auf 80 runter gedreht jetzt geht es schon etwas.Ich komm mit dem Sim nich so richtig klar.

Gruss Mike

Kommentar

• benson
          Member
          • 19.07.2009
          • 879
          • Benjamin
          • Wildflieger Heddesheim

...ich muss aber auch dazusagen. Einem Anfänger, der noch keinen Sim hat, würde ich den Phoenix ans Herz legen. Er hat alles in Hülle und Fülle. Modelle, Szenarien, Einstellmöglichkeiten ohne Ende und online-sessions. Was will man mehr.
          Dazu kannst du mit ein bißchen Grafikgeschick, dir deine Hauben selbst basteln, mit Vorlage. Auch ein nettes Feature, wie ich finde.

Der neXt ist momentan einfach noch nicht soweit das ich ihn jemand empfehlen würde, der noch keinen Sim hat. ABER ich denke der neXt hat extrem viel Potential ein herrvoragender Sim zu werden was das Fluggefühl anbelangt.
          Rambole weiß glaub ich was ich meine. Ist schwer zu erklären.
          Ich denke in absehbarer Zeit ist der neXt soweit die andern stehen zu lassen, für mein Empfinden.
          Ich habe mir den neXt gekauft, weil ich einfach ein gutes Gefühl bei dem Sim habe und überzeugt von dem Produkt bin. Auch wenn er noch nicht ganz fertig ist.
          Wegen dem Preis- Wievile Computerspiele hab ich mir schon gekauft die ich nur kurz gespielt habe und die kosten auch soviel wie der neXt.

Der einzige Sim der mich derzeit unruhig schlafen lässt ist der Simulation X2
          Aber der lässt noch ein knappes Jahr auf sich warten...

Kommentar

• Andreas Perzl
            VIRA
            Hersteller
            • 27.09.2009
            • 3068
            • Andreas
            • Rgbg

Zitat von Mike1503 Beitrag anzeigen
            Ich weiss nicht wieviel Akkus du verfliegst.Ich fliege 2 Stück am WE und fliege eigentlich ganz gut
            Ich flieg im Schnitt ca. das doppelte am Tag was Du am WE fliegst wenn alles gut geht

Denke ich kann schon einigermaßen beurteilen ob es so fliegt wie ihn echt und hab mich sowohl real als auch im sim lange mit allen möglichen Einstellungen beschäftigt.
            Zu lange vielleicht

Und nimm es mir bitte nicht übel aber wenn Du ständig "einlochst" liegts wahrscheinlich nicht am Sim. Gummi Effekt wird auch eher nicht dem Phönix nachgesagt...

Aber wenn er Dir nicht liegt ist es ja ok, ist nur kein Physik Problem!

Würd Dir halt mal ein anderes Modell empfehlen und die Power/Drehzalh/Wendigkeit runter stellen wenn Du sonst nicht klar kommst.
            Geht ja easy mit den Schiebregler (Beginner/Advanced)

Gruß, Andi
            ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• ArguZ
              ArguZ

Also ich finde die settings im Next viel logischer.
              Aber der Phönix hat flugzeuge, 3D, online, Auros und und und.
              Aber ich flieg grad auch jeden Tag Next und hab Spass am Goblin

Kommentar

• Mike1503
                Senior Member
                • 02.01.2009
                • 3236
                • Mike

mhh naja wenn du meinst.

Drehzahl 100% egal welches Modell Schwebepitch ist 3/4 Stick.

Glaub mir ich kann bisl mehr als Rundflug und ich kann das auch einschätzen auch bei so wenig Realflugpraxis.

Du wolltes wissen wo man die schlechte Physik am ehesten merkt

Gruss Mike

Kommentar

• Tekknik
                  Tekknik

Zitat von benson Beitrag anzeigen
                  Der einzige Sim der mich derzeit unruhig schlafen lässt ist der Simulation X2
                  Aber der lässt noch ein knappes Jahr auf sich warten...
                  Uiuiui, den kannte ich gar nicht.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Kommentar

• Align-Rocker
                    Align-Rocker

Hallo

Es ist ja nicht so dass ich mir einen Sim kaufen will weil ich nicht fliegen kann.
                    Ich weiß sehr wohl wie sich ein Heli in echt verhält. Ich werde einfach meinen Rex einmal in echt fliegen, eine bestimmte figur, und dann sofort danach am sim. Und schwups werde ich sehen passt oder passt nich

Ich fliege ca. 2 Akkus pro tag. Also so is es ja nich

Naja ok der neXt hat nen Goblin, was warscheinlich meine nächste anschaffung wird, aber wenn ich mir echt den Goblin kaufe, dann stören die 44euro mehr oder weniger eh nicht mehr

Danke für eure Zahlreichen Antworten!

Grüße, Domi

Kommentar

• Align-Rocker
                      Align-Rocker

WOW

Der SimulationX2 ist echt der Hammer

Grüße

Kommentar

• ArguZ
                        ArguZ

Ja schoenes Werbevideo ,)
                        Hat sich das nicht schon vor nem halben jahr als Demo eines Videodesigners rausgestellt ?

Kommentar

• Rapti
                          Senior Member
                          • 16.02.2011
                          • 2302
                          • Ivor
                          • Zürich / Schweiz

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
                          Hat sich das nicht schon vor nem halben jahr als Demo eines Videodesigners rausgestellt ?
                          OT an:
                          ne das wurde so nie bestätigt.
                          Der Trailer wurde nur von ihm gemacht...

Der Trailer kann ich gar nie genug schauen. Sowas von geil. Nur schon der Soundtrack...
                          OT aus

Zum Simu.
                          Ich habe jetzt momentan den Phoenix, den Reflex XTR und seit kurzem den Realflight G6. Den Next habe ich jetzt nur mal als Demoversion über die Tastatur angetestet.

Ich hatte den Phoenix von anfang an und für mich ist das auch eher ein "Arcade-Racer Simulator" - wirklich cooler Ausdruck.
                          Mit ihm habe ich allerdings gelernt Heli zu fliegen. Von da her ist der super, wie viele andere schon erwähnt haben: viele Modelle, viele Szenarien, viele Online-Sessions...

Im direkten Vergleich zum Reflex XTR finde ich die Physik im Phoenix nicht so toll. Die Reflex XTR - Physik erscheint mir da realistischer. Was mir in Phoenix fehlt ist eine glaubwürdige Massenträgheit des Helis. Die fehlt irgendwie.
                          Das wiederum finde ich im Reflex spitze.

Im ersten Moment masslos enttäuscht bin ich von diesem highend Simulator Realflight G6. Entweder hab ichs noch überhaupt nicht auf die Rolle gekriegt, wie das Teil einzustellen ist, oder ich komm einfach nicht damit klar. Die Modelle fliegen für mich irgendwie viel zu spritzig. Etwas pitch und das Teil schiessi in der Himmel. zyklisch dafür wieder eher träg... Irgendwie bin ich noch nicht warm geworden damit. Für den Preis habe ich perfekt realistisch eingestellte Helis erwartet.

Also meine Rangliste:
                          1. Reflex XTR
                          2. Phoenix
                          3. Realfligt
                          4. Next muss ich mal genauer anschauen.
                          Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
                          Logo 550SX - Brain - IISI
                          A-10 im Bau

Kommentar

• benson
                            Member
                            • 19.07.2009
                            • 879
                            • Benjamin
                            • Wildflieger Heddesheim

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
                            ot an:
                            ...davon hab ich nichts gehört. Auf der Website des Sims steht das der Release noch 330 Tage auf sich warten lässt.
                            ot aus:

Kommentar

• coerni
                              Senior Member
                              • 21.04.2010
                              • 1385
                              • Karsten
                              • Vallstedt

Zitat von benson Beitrag anzeigen
                              ot an:
                              ...davon hab ich nichts gehört. Auf der Website des Sims steht das der Release noch 330 Tage auf sich warten lässt.
                              ot aus:
                              wow, das wissen die schon so genau ??
                              Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s

Kommentar

• majortom1972
                                majortom1972

Hallo zusammen,

ich fliege seit Januar 2012.
                                Hatte mir für den Anfang den Phönix und einen MCPX in Verbindung mit der Spektrum DX8 gekauft.
                                Im Phönix flog der MCPX niemals ansatzweise wie das Original.
                                Jetzt nach unzähligen Justagen bin ich schon deutlich näher am Original wie vorher.

Seit 2 Wochen fliege ich RealFlight 6.
                                Ich bin wirklich überrascht! Der MCPX fliegt dort fast wie mein echter und allgemein empfinde ich die Flugphysik als gnadenlos besser wie beim Phönix.
                                Mit der DX8 fliegt es sich genauso gut, wie mit dem beiligenden Elite- / Futaba-Controller. Tic Tocs über Roll kann man meiner Meinung nach wesentlich feinfühliger steuern (das gilt auch für die meisten anderen Sachen) als beim Phönix.
                                Also für mich hat es sich zur Weiterentwicklung meiner Fähigkeiten echt gelohnt, den Kauf zu tätigen.
                                Vom Preis her gesehen kann man eigentlich nicht meckern, wenn man bedenkt, das man einen sehr guten Futaba Controller mitbekommt.
                                Der sieht auf den ersten Blick zwar nach Plastik aus, die Knüppelaggregate sind aber echt spitze. Jetzt kann ich mit der DX8 üben oder mit dem Controller, wobei beim Controller keine Batterien nachgeladen werden müssen.

Alles in allem hat es sich für mich persönlich gesprochen sehr gelohnt.

Beste Grüße

Thomas

Kommentar

Lädt...
                                X