Phönix oder neXt Simulator?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Align-Rocker
    Align-Rocker

Phönix oder neXt Simulator?

Hallo

Ich kann mich gerade nicht wirklich entscheiden da ich mich mit simulatoren nicht wirklich auskenne.

Ich war gerade dabei den Phönix zu bestellen als ich das gesehen habe :Neuer Simulator für Mac und PC - RC-Heli Community

Der Sim wäre ja recht günstig. ABER.
    Wie viele Modelle Hat der Sim? Wichtig wären mir T-rex Helis (450 und 700).
    Ist die Grafik gut und die Flugphysik?
    Selbes gilt natürlich auch für den Phönix. Preislich ist der unterschied ja nicht groß. Aber welcher der beiden ist der Bessere?

Ich freue mich auf eure Antworten.

Grüße,
    Domi
  • CaptainBalu
    Senior Member
    • 12.05.2011
    • 5233
    • Bernd
    • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

AW: Phönix oder neXt Simulator?

Nimms mir bitte nicht übel, aber...: hast Du den Thread auf den Du selbst verlinkt hast mal gelesen* Im Thread und auf der HP des Sim steht eigentlich alles drin was Du wissen willst... aber durchlesen musst Du es schon selbst !

Kommentar

• amasingh
      amasingh

Als Anfänger würde ich aktuell in jedem Fall zum Phoenix greifen. Ich denke du willst einfach Spaß beim Simmen und mit verschiedenen Helis rumprobieren.
      Beim neXt ist eben das Problem dass er noch nicht fertig ist (so die Meinung vieler hier).
      Der Phoenix funktioniert und bietet viele Möglichkeiten. Verkaufen kannst du ihn nachher immernoch - man bekommt fast sien gesamtes Geld zurück - die verkaufen sich meist so für um die 70-80€ bei Ebay.

Kommentar

• Align-Rocker
        Align-Rocker

Hallo
        Nimms mir nicht übel dass ich mir nicht knapp 100 seiten durchlese, wo auch mal viel Schwachsinn drin steht wenn ich einfach fragen kann

Anstatt diesen kommentar habe ich auch einige PN´s bekommen in denen einfach sachlich erklärt wurde wo der Unterschied liegt.
        Habe mich nun für den Phönix entschieden.
        Danke

Domi

Kommentar

• CaptainBalu
          Senior Member
          • 12.05.2011
          • 5233
          • Bernd

Es freut mich für Dich wenn Du die gewünschte Hilfe bekommen hast - und auch ich gehöre unzweifelhaft zu denjenigen welche gerne helfen, ABER: wenn jemand, erst indirekt, dann sogar direkt um zusammenfassende Infos bittet weil er keine Lust hat die Quellen selber zu lesen - dann hörts bei mir auf! Wenn andere das anders sehen... bitte schön - aber frag Dich mal warum die Infos per PN und nicht als Antwort in diesem Thread gekommen sind !

BTW: der Phoenix ist mit Sicherheit nicht die schlechteste Wahl.

Wünsche eine angenehme Woche mit viel Zeit zum Fliegen !

Kommentar

• Align-Rocker
            Align-Rocker

Hallo

Ich bin echt der letzte der nicht erst viel liest bevor ich wirklich mal was frage.
            Aber jetzt mal ganz im ernst, würdest du dir knapp 100 seiten durchlesen (was finde ich sehr anstrengend ist) nur um zu wissen was besser ist.
            Ich will mich echt nicht mit dir Streiten aber ich wusste nicht dass das hier so sensibel aufgefasst wird.

Sorry

Grüße, Domi

Kommentar

• CaptainBalu
              Senior Member
              • 12.05.2011
              • 5233
              • Bernd

Da ich mir nen Protos zulegen will arbeite ich mich derzeit durch die über 3.800 Beiträge des "Protos Laberthread" - wird noch ne Weile dauern bis ich da durch bin, aber sehr informativ!

Und so nebenbei: sensibel ist hier keiner und streiten will ich auch nicht (hoffe es hat nicht so gewirkt, gehe davon aus der Lieb-Smilie war deutlich!). Und offensichtlich stehe ich nicht alleine da was meine Meinung angeht (aber die Gegenseite gibts natürlich auch).

In dem Sinne: Schönen Abend noch !

Kommentar

• Rambole
                Senior Member
                • 19.09.2009
                • 6877
                • Rainer
                • Schönaich,Raum Stuttgart

Hallo Domi,
                die Top 5 Sims sind der Phönix, Realflight, Reflex, Aerofly und der Heli-X !

Am schlechtesten was die Flugphysik anbelangt ist der Phönix!
                Er wird nur von den Leuten ohne wenn und aber in den Himmel gelobt, die den Reflex oder den Realflight NICHT besitzen!

Vom Preisleistungsverhältnis (Flugszenerien, Modelle, und Grafik) ist der Phönix zwar wirklich gut, aber nicht vom Fluggefühl (Flugphysik und Sound sind ........ )!
                Der Next hat zwar nur 3 Modelle und eine Landschaft, bietet aber klasse Grafik in Verbindung mit dem besten Sound der gerade geboten wird und mit dem besten Fluggefühl, was du an einem Sim haben kannst!

Einziger Nachteil, nur 1 Landschaft und 3 Modelle, die aber bis Ende 2013 kostenlos erweitert werden!

Ich habe den Reflex, Realflight, Phönix (vom Heli - X habe ich die Demo und den Aerofly bin ich Probegeflogen), aber den einzigen Sim den ich zur Zeit benutze ist der Next, weil der halt realistischer ist als der Phönix!

ACHTUNG, das war meine Meinung, die ich aber hoffentlich sagen darf, da ja nach Meinungen über Phönix und Next gefragt wurde

Grüßle Rainer
                Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• evader is back
                  Gast
                  • 03.07.2012
                  • 441
                  • Adrian

Steinigt ihn...

Kommentar

• Align-Rocker
                    Align-Rocker

Ok dann habe ich das Falsch aufgefasst.

Hmmm. jetzt habe ich gerade den Phönix bestellt...
                    Ich werde ihn testen. Wenn er sich meiner Meinung nach gut fliegt is ok. Wenn nicht wird er halt verkauft und ich werde dann zum Aerofly greifen. Der soll ja echt top sein, aber halt teuer....

Danke,

Domi

Kommentar

• Align-Rocker
                      Align-Rocker

Zitat von evader is back Beitrag anzeigen
                      Steinigt ihn...

Wie ist das jetzt gemeint?

Grüße, Domi

Kommentar

• Rambole
                        Senior Member
                        • 19.09.2009
                        • 6877
                        • Rainer

Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigen
                        Da ich mir nen Protos zulegen will arbeite ich mich derzeit durch die über 3.800 Beiträge des "Protos Laberthread" - wird noch ne Weile dauern bis ich da durch bin, aber sehr informativ!

Und so nebenbei: sensibel ist hier keiner und streiten will ich auch nicht (hoffe es hat nicht so gewirkt, gehe davon aus der Lieb-Smilie war deutlich!). Und offensichtlich stehe ich nicht alleine da was meine Meinung angeht (aber die Gegenseite gibts natürlich auch).

In dem Sinne: Schönen Abend noch !
                        Es gibt Leute wie dich und mich die sind gerne hier im Forum und genießen einen Teil ihrer Freizeit hier wie andere in Facebook !
                        Nun gibt es aber auch Leute, die hier einfach nur mal schnell nach Infos suchen und aus dem Grund direkte Fragen stellen ohne sich durch hunderte von Beiträgen zu "kämpfen"......ich finde, so etwas sollten wir akzeptieren
                        Menschen sind halt unterschiedlich

Grüßle Rainer

Kommentar

• CaptainBalu
                          Senior Member
                          • 12.05.2011
                          • 5233
                          • Bernd

Zitat von Align-Rocker Beitrag anzeigen
                          Wie ist das jetzt gemeint?
                          Er meint nicht Dich!

@Rambole:

Kommentar

• Rambole
                            Senior Member
                            • 19.09.2009
                            • 6877
                            • Rainer

Zitat von Align-Rocker Beitrag anzeigen
                            Ok dann habe ich das Falsch aufgefasst.

Hmmm. jetzt habe ich gerade den Phönix bestellt...
                            Ich werde ihn testen. Wenn er sich meiner Meinung nach gut fliegt is ok. Wenn nicht wird er halt verkauft und ich werde dann zum [SIZE="4"]Aerofly [/SIZE]greifen. Der soll ja echt top sein, aber halt teuer....

Danke,

Domi
                            Bevor du den kaufst, kauf lieber den Realflight 6, den fliegen auch viele Profis!

Grüßle Rainer

Kommentar

• Tekknik
                              Tekknik

Kann Rambole nur zustimmen, der next wirkt zwar noch nicht fertig, was das fluggefühl aber angeht ist er unschlagbar. seit dem ich den Sim verwende, gehen die figuren in echt viel schöner. ich weiß nicht warum aber er hilft mir enorm.

ich zb. hab den Heli-X gehabt und den Phönix probiert. der Heli-X ist grafisch ein graus und den phönix konnte ich nicht fliegen. also ich bin bei dem sogar beim rundflug abgeschmiert obwohl ich bereits einiges mehr kann.

Kommentar

Lädt...
                              X