Reflexproblem mit ATI Treiber ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Roland Fiedler
    Roland Fiedler

Hallo,

ich hab gestern auf meinem COMPAQ Armada M700 den neuesten Treiber ( 5.13.1.5067) für die ATI Mobiltity M1 Grafik Karte (läuft unter W2K) geladen.

Seit dem ist die Grafik des SIM's einfach grauenhaft. Die Bäume sind im lila Kasten zu sehen und die Farben des Himmels sind absolut falsch.

@Wolfgang, gibt es da einen Tipp von Deiner Seite?

(...ja ich weiß, das NB ist nicht der Hammer für den SIM, aber wenn ein paar Features abgeschaltet sind, reichts für's Training abends im Hotelzimmer. )
  • FaHrStUhL
    FaHrStUhL

Ich hatte den Reflex bei mir auffm NB mit der
    Mobility 9000 32MB laufen, ohne Grafikprobleme...

Allerdings unter WinXP

Kommentar

• wsnitschmann
      wsnitschmann

Diese Erscheinung kenne ich bisher nur von den Voodoo Karten ... Ich tippe mal auf löschresistente Dateien. Bist Du genau nach ATI Anleitung vorgegangen? Alte ATI Software/Treiber deinstallieren, umschalten auf Standard VGA, neu Starten, Hardware Assistenten abbrechen und dann erst das ATI Setup ausführen.

Es könnte sein, dass der Compaq ganz eigene Treiber unabhängig von den ATI's verwendet und deshalb diese Erscheinungen produziert werden.

Hier ist die Compaq Download Seite mit der Version 6.12 - vielleicht ist das die bessere Alternative.

Gruß - wolfgang

Kommentar

• Roland Fiedler
        Roland Fiedler

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für Deine Antwort. Die Treiber hatte ich natürlich nur "drüber" installiert.
        Leider hat die von Dir vorgeschlagene Prozedur keine ßnderung gebracht, obwohl ich den org. COMPAQ Treiber (auch bei der letzten Installation) benutzt habe.

Na, dann werde ich mit den Farben und den Bäumchen auf "Pappscheiben" wohl leben müssen.

Trotzdem nochmal einen ganz herzlichen Dank für Deine Unterstützung.

Kommentar

• Sven
          Sven

Die Mobility M1 hat meines Wissens nur 8 MB Ram ...
          ... Wolfgang sagte aber mal was von mind. 16 MB für den Reflex...

Vielleicht liegt da das Problem ?(

Gruß,
          Sven.

Kommentar

• AlexG
            AlexG

probier mal den reflex deinstaliern und neu instaliern! hatte auch einmal so ein problem! und bei mir hats geholfen

Kommentar

• FaHrStUhL
              FaHrStUhL

Hi Roland,

ich habe ein kleines Tool hier mit dem Du ATI Treiber einfach und sauber
              komplett deinstallieren kannst... hat mir bei einem anderen Problem
              schonmal gut und schnell geholfen...

Das Proggy heißt Driver Cleaner 2

Kommentar

• Roland Fiedler
                Roland Fiedler

Hallo,

mit dem Video Memory sollte es eigentlich nichts zu tun haben, da der SIM bisher mit allen Treiber Versionen funktionierte. Die neueste Version hat halt eine bessere DirectX Anbindung und damit könnte ich ein paar Frames mehr /S rauszaubern.

@ AlexG und FaHrStUhl
                Trotzdem werde ich Eure Tipps auch noch mal versuchen. Besten Dank auch.

Kommentar

Lädt...
                X