Spektrum DX8

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lucky
    Lucky

Spektrum DX8

Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einem Heil-Sim (für MacBookPro) und möchte für diesen eigentlich gerne meine DX8 benutzen.
    Es scheint aber nur ein sehr begrenztes Angebot an geeigneten USB-Kabeln hierfür zu geben (nur ein paar wenige Angebote auf eBay).

Ich hatte bei eBay ein entsprechendes Kabel gekauft - die Funke kurz unter Heil-X ans Laufen gebracht (und auch schon geflogen) und dann ging das Kabel kaputt - neue Kabel und neues Spiel - diesmal bekomme ich die Funke nicht mehr ans Laufen (entweder ist das Kabel schon wieder hin oder die DX8 hat ne Macke?). - DX8 startet bei Anschluss des Kabels ja eigentlich automatisch - bleibt aber jetzt regungslos (?).
    Kennt jemand das Problem? Mache ich was falsch?

Hat hierzu jemand Erfahrungen und ein paar hilfreiche Tipps? Wo kann ich sonst noch ein passendes Kabel bestellen / kaufen?

Danke für alle Hinweise und Ratschläge.

Beste Sonntagnachmittagsgrüße

Holger
  • Jens Armin
    Member
    • 20.02.2011
    • 580
    • Armin
    • Himmel über Herford

AW: Spektrum DX8

Also ich fliege mit meiner DX8 am Laptop den Phönix. Da war am Kabel ein Stereo-Klinkenstecker, der musste erst per Adapter auf Mono gebracht werden. Wie ist das bei Deinem Kabel?
    KDS 550 - KDS 450 BL - Blade 180 CFX - Blade MCPX BL - Bixler mit FPV - Spektrum DX8

Kommentar

• Lucky
      Lucky

Ich benutze ein USB-Kabel, mit einem Klinkenstecker (Anschluss an die DX8) und einem USB-Anschluss an der anderen Seite; in diesem USB-Stecker (Kunststoff leicht durchsichtig) steckt offensichtlich auch eine Elektronik und eine rotes Kontrolle-LED)?!

Kommentar

• MrMattn
        Member
        • 25.12.2008
        • 551
        • Martin
        • Riegelsberg

Habe auch ein MacBook Pro...
        Mach doch auf eine 2. Partition Windows drauf!? Hab ich auch...
        Leider verkauft: T-Rex 600 ESP FBL
        Comeback ist in Planung.
        Spektrum DX8 vorhanden

Kommentar

Lädt...
        X