Phoenix 4 Modelle mit Expo Einstellung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Deo
    Deo

Phoenix 4 Modelle mit Expo Einstellung

Hallo

ich bin bisher reiner Simulator-Flieger (das wird sich mit einem 450er bald ändern ). Nur damit ihr wisst, wovon ich keine Ahnung habe. Nach Umstieg von einer USB-Simulator-Funke auf eine MX16 Hott und mittlerweile subjektiv ganz passablen Flugkünsten kann ich natürlich nicht das reale Flugverhalten der verschiedenen Modelle im Phoenix beurteilen. Mir fällt auf, dass bei einigen Modellen Expo-Werte bereits eingestellt sind. Ich stelle diese Expo-Werte immer auf 0 und die Flugphysik auf 100% in der Annahme, dass das Modell damit verhältnismäßig realitätsnah ist.

Expo, Dualrate und Kurven stelle ich dann alle an meiner Funke ein, um auch das zu lernen und entspr. Gefühl zu bekommen. Ist der Ansatz richtig?

Gruß Axel
  • tc1975
    Senior Member
    • 18.08.2008
    • 6766
    • Timo
    • MFG Tangstedt

AW: Phoenix 4 Modelle mit Expo Einstellung

...weiss eigentlich schon jemand ob oder wann es den Goblin 700 für den Phoenix 4 als Modell geben wird*

Vielen Dank für Info´s
    RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• Roman's copter
      Roman's copter

Mich würde es interessieren ob es weitere Multiplex Flieger gibt?
      Easy-Glider pro oder Blue Edition, Easy-Star 2!?
      Vielleicht weiß jemand bescheit?

Lg Roman

Kommentar

• Juergen_dl3fy
        Juergen_dl3fy

hallo Axel,

Mir fällt auf, dass bei einigen Modellen Expo-Werte bereits eingestellt sind. Ich stelle diese Expo-Werte immer auf 0 und die Flugphysik auf 100% in der Annahme, dass das Modell damit verhältnismäßig realitätsnah ist.
        .... NEIN, das ist nicht richtig. Es ist genau umgekehrt zu machen, damit man Modell-Vergleiche oder Einstellungs-Vergleiche zwischen zwei Modell-Varianten feststellen kann.... also die Funke ohne Mischer-Einstellungen, auf 100% die Kanäle setzen und kein Dualrate einstellen. DAS wäre die Grundeinstellung in der auch ein noch nicht benutzter Speicherkanal ist.
        Natürlich kann man aber später dann auch D/R und Expo verwenden, sollte dann aber abschaltbar gemacht sein, sodaß man jederzeit die Grundeinstellung wieder verfügbar hat (aus genanntem Grund)

Das gilt für alle SIM'S !-

Gruß Jürgen

Kommentar

Lädt...
        X