hat jemand schon sowas mal ausprobiert? z.B. sowas hier ****vorerst gelöscht bis Klärung***Wie sieht es bei sowas mit Latenz und sowas aus. Kann man das verwenden oder doch lieber über die Lehrer Schüler Buchse?
Wäre schön wenn dazu jemand was weis oder erfahrungen hat?
Bin da am überlegen sowas zu kaufen. Gibt es da auch noch andre Adressen wo ich sowas kaufen kann?
Zuletzt geändert von Running Man; 03.10.2012, 10:01.
Funktionieren sollte das teil problemlos, im sinne des Forum muss ich dich aber darauf hinweisen dass es sich um was illegales handelt da damit die Dongle (Kopierschutz) der Simulatoren umgangen werden.
Sent from my HTC Desire Z (Because of that, please don't mind the capitalization)
Damit kann man einen Dongle NICHT ersetzen. Diese Lösungen ersetzen lediglich das USB-Kabel. Kombatibilität mit Simulator X, Y, Z meint in diesem Fall, dass die Software den Dongle findet auch wenn er jetzt nicht mehr direkt am USB-Port hängt.
Ein weiteres, gängiges Szenario ist den Dongle an den USB-Bus anzuschliessen und die eigene Funke über Simstick.
sollte irgend Jemand eine drahtlose Lösung für die Kombo
Graupner MX-20 zu Reflex XTR2
haben oder eine Info darüber, wo so etwas als dokumentierter Selbstbau gepostet wurde, würde ich mich sehr über Tipps freuen.
Wenn es vielleicht sogar jemanden gibt, der seine MX-20 an einen SIM STICK angeschlossen bekommen hat, auch interessant.
Und falls mir jemand so etwas für Kostenerstattung plus "Schmerzensgeld" löten würde, wäre ich ihm bis ans Ende meiner Sim-Tage dankbar.
Mich nervt das Kabel am Sender mittlerweile gewaltig.
Leider bin ich nicht so der Elektrik/Elektronik-Spezialist.
Ich kan nur beim Fliegen lernen helfen, da aber richtig ;-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar