Wie realistisch ist Heli-x vom Heliverhalten?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lx386
    Lx386

Wie realistisch ist Heli-x vom Heliverhalten?

Hallo,

mal ne Frage, da ich das wegen meinen noch nicht so tollen Flugkünsten nicht so gut einschätzen kann.
    Wie realistisch ist denn der Heli-x eurer Meinung nach wirklich?

Bin mal sehr gespannt auf eure Antworten!
  • interferenz
    interferenz

Ich habe in natura einen Trex600 und einen Logo 500. Beide Helis werden in Heli-X sehr genau simuliert. Insbesondere beim Logo 500 habe ich nach Anpassung einiger Parameter meine Vstabi-Konfiguration importiert, der Logo verhält sich im Sim exakt wie in real.
    Der Heli-X verwendet ein sehr genaues aerodynamisches Modell für die Simulation, die Einstellungen für einen Heli umfasst fast 100 Parameter. Damit ist er von der physikalischen Simulation manchen neu entwickelten Simulatoren WEIT voraus.

Gesendet von meinem BASE lutea mit Tapatalk 2

Kommentar

• nightfarmer
      Senior Member
      • 14.02.2012
      • 2290
      • Daniel
      • AT, Vorarlberg, MFG-Feldkirch

AW: Wie realistisch ist Heli-x vom Heliverhalten?

Ich finde den Heli-x sehr gut. Die Grafik ist sicher nicht der Hammer, aber die Flugphysik ist ziemlich real. Musst halt mit den einstellungen etwas spielen, aber wenn dus raus hast, fliegt es sich sehr real. So real ein Sim halt sein kann

PS: Ich kam am Anfang mit dem 550er Rex im sim nicht klar. War ganz anders als in echt. Hab dann ein bisschen mit den Eistellungen (DR und Expo) im Sim rumprobiert und nun passts fast 1:1 Nur das Adrenalin und das Häufchen in der H... felhlt halt
      Zuletzt geändert von nightfarmer; 29.09.2012, 01:45. Grund: PS
      G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
      G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro

Kommentar

• Thorsten
        Thorsten

Hi,

Ich Fliege auch den Heli-X.
        Gibt es irgendwo im Netz Infos wie man genau die Modelle im SIM einstellen kann?

Kommentar

• peterbeckmann
          peterbeckmann

Heli X ist meiner Meinung sehr realistisch.
          Flugverhalten kann man seinen Wünschen anpassen.
          Was mich ein bisschen stört, ist das der Bodenefekt so gut wie gar nicht vorhanden ist. Beim landen gehr ich einfach mit dem Heli runter und Lande.
          In echt pralle ich noch mal kräftig vom Boden ab wenn ich nicht den Pitch sehr stark verringere.
          Was aber glaube ich jeder Simulator hat ich die Entfernung abschätzen.
          Die ist durch die fehlende räumliche Darstellung ein allgemeines Problem bei der Bildschirmanzeige.
          Peter

Kommentar

• peterbeckmann
            peterbeckmann

Hallo Thorsten,
            bei Heli X auf der Homepage findest Du ein Forum.
            Da wird über alles was den Simulator betrifft diskutiert.
            Dort findest Du wahrscheinlich auch passende Einstellungen für Deinen Heli.

Gruß aus Schwerte
            Peter

Kommentar

• Andreas Perzl
              VIRA
              Hersteller
              • 27.09.2009
              • 3068
              • Andreas
              • Rgbg

Persnöich finde ich Autorotation inkl. flaren ist sehr gut umgesetzt!

Mfg, Andi
              ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• Lx386
                Lx386

Super danke für eure tollen Antworten.

Habe mich nämlich im Heli-x sehr in den Mini Protos und den 500 Protos verliebäugelt. Wenn die auch nur annähernd so genial fliegen (selbst für meine noch sehr mageren Flugkünste) sind die für mich ein echtes Haben muss!

Bodeneffekt ist mir auch schon aufgefallen, dass es da noch ein paar schwächen gibt. Es soll da zwar was in der 4.1 geändert worden sein, kann das aber noch nicht wirklich nachvollziehen.
                Aber ich finde das man den Unterschied zwischen den FBL und Paddel Helis ganz gut spürt.

Ich trainiere gerne und viel mit dem Sim, kann aber im moment nur mit dem mCPX fliegen da der 450 grade eine Erholungs und Genesungsphase hat

Gibt es eigentlich irgendwo schon ein Modell für den neuen nano CP x?

Kommentar

• ArguZ
                  ArguZ

Den sieht man doch gar nicht auf nem Display

Kommentar

• coerni
                    Senior Member
                    • 21.04.2010
                    • 1385
                    • Karsten
                    • Vallstedt

hier ist das Problem bei Heli-X, das man nicht so wirklich dicht heranfliegen kann, wie beim echten... . Mit dem Nano fliegt man nicht so weit von sich weg wie mit den Grossen, das passt schon. Nur der Sicherheitsbereich um den Piloten sollte dann etwas kleiner sein... .
                    Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s

Kommentar

• Rettungsbaer
                      Member
                      • 31.03.2011
                      • 279
                      • Thomas
                      • Markt Indersdorf

Du kannst reinzoomen bei Heli-X.. Dann gehen auch die kleinen
                      Align T-Rex 450 Sport V2 FBL mit MB, Raptor 50SE V2 Elektro FBL mit MB, nCPX, MX-16, DX6i

Kommentar

• ThomasC
                        Senior Member
                        • 10.02.2012
                        • 3963
                        • Thomas
                        • Giessen

Zitat von coerni Beitrag anzeigen
                        hier ist das Problem bei Heli-X, das man nicht so wirklich dicht heranfliegen kann, wie beim echten... . Mit dem Nano fliegt man nicht so weit von sich weg wie mit den Grossen, das passt schon. Nur der Sicherheitsbereich um den Piloten sollte dann etwas kleiner sein... .
                        Du kannst die Kollision mit dem Piloten auch ausschalten....dann kannst Du sogar durch Dich durchfliegen
                        Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• Lx386
                          Lx386

Die Kollision mit dem Piloten hab ich sowieso aus, da sonst der mCPX auch schon mal so nahe kommt und ich schon eine Kollision habe. Aber in echt flieg ich den auch gern mal sehr nahe an mich rann um bei dem kleinen Ding den Spurlauf zu sehen

Kommentar

• nightfarmer
                            Senior Member
                            • 14.02.2012
                            • 2290
                            • Daniel
                            • AT, Vorarlberg, MFG-Feldkirch

Zitat von Lx386 Beitrag anzeigen
                            Habe mich nämlich im Heli-x sehr in den Mini Protos und den 500 Protos verliebäugelt. Wenn die auch nur annähernd so genial fliegen (selbst für meine noch sehr mageren Flugkünste) sind die für mich ein echtes Haben muss!
                            Ich flieg im Sim den Mini Protos sehr gern. Der verhält sich wirklich fast 1:1 zu meinem 450er Rex Pro.

Sonst flieg ich noch den 550er Rex, den Logo 600se und den TDR, ab und zu den Raptor 50 HP
                            G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
                            G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro

Kommentar

• ThomasC
                              Senior Member
                              • 10.02.2012
                              • 3963
                              • Thomas
                              • Giessen

Zitat von interferenz Beitrag anzeigen
                              Ich habe in natura einen Trex600 und einen Logo 500. Beide Helis werden in Heli-X sehr genau simuliert. Insbesondere beim Logo 500 habe ich nach Anpassung einiger Parameter meine Vstabi-Konfiguration importiert, der Logo verhält sich im Sim exakt wie in real.
                              Der Heli-X verwendet ein sehr genaues aerodynamisches Modell für die Simulation, die Einstellungen für einen Heli umfasst fast 100 Parameter. Damit ist er von der physikalischen Simulation manchen neu entwickelten Simulatoren WEIT voraus.
                              Kannst Du mal Deine Heli-X Konfig für den Logo 500 posten? Ich liebäugel mit dem Gerät und bin daher derzeit nicht in der Lage, selbst Parameter an den richtigen Logo anzupassen...
                              Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

Lädt...
                              X