Neuer Simulator "neXt" für Mac und PC

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • benko
    Gelöscht
    • 24.01.2012
    • 2098
    • Michal

AW: Neuer Simulator "neXt" für Mac und PC

Klaus, vielen Dank für die Hilfe, nach dem ich die Preferences gelöscht habe, musste ich die Lizenz Nr. wieder eintragen, aber dann ging alles wieder.
    Das nenne ich Support, nochmals Danke!

Viele Grüße,
    Michal

Kommentar

• Luckylouds
      PSG-Dynamics
      Support
      • 14.02.2010
      • 3023
      • Dino
      • Heilbronn und Umgebung

Hallo Klaus,

ich hab den Simulator auch seid Gestern, und die Kalibrierung mit meiner E-Sky USB Funke hat perfekt geklappt.

Was das Flugverhalten des 700er Rex betrifft, hab ich leider ein kleines Problem.

Die Beschleunigungswerte sind meiner Meinung nach in alle Richtungen etwas hoch, und ich habe das Gefühl, das die Schwerkraft ein wenig zu arg ist.......ist blöd zu erklären, aber irgendwie finde ich, dass ein 700er in real besser "gleitet", oder wie auch immer man das ausdrücken kann.

Kann man da etwas beeinflussen, oder kannst Du da noch nachbessern ??

Grüße Dino
      Zen...

Kommentar

• Klaus Eiperle
        Gesperrt
        • 12.10.2007
        • 593
        • Klaus
        • Bad Waldsee

Hallo Dino,

vielen Dank für den Kauf des neXt. Du könntest mal testweise das Gewicht des T-Rex auf 4,5 kg setzen. Voreingestellt wiegt er 5 kg (Gewicht mit 12S 5000er LiPo), dann hast Du auch weniger Erdanziehungskraft.

Viele Grüße,
        Klaus

Kommentar

• interferenz
          interferenz

** gelöscht **

Kommentar

• benko
            Gelöscht
            • 24.01.2012
            • 2098
            • Michal

Ich habe den Simulator getestet und finde es für die erste Version ganz gut. Die App hat viel Potential und der Kauf sehe ich als Unterstützung der Weiterentwicklung. Ich hoffe bald neue Modelle zu sehen, der Goblin wäre mein Favorit :-)

Die Grafik beim fliegen finde ich super, Menü und die Einstellungen ist für eine Mac Applikation nicht so toll.

Physik-Engine finde ich sehr gut, besser als bei heli-x, aber nicht so gut wie Phoenix. Andere Sims kenne ich leider nicht. Ich kann mit dem TRex kein Rundflug machen da sich das Heck "komisch" verhält, für 3D üben finde ich es klasse.
            Schade dass man die Autorotation nicht üben kann, es gibt keinen motor-aus Schalter.
            Leichte Kontakt mit dem Boden führt manchmal zum Absturz, und bei einem harten passiert dann mal nichts.

Ich würde gerne die rote Wand dahinter deaktivieren.
            Nach dem Absturz dauert es zu lange bis man wieder fliegen kann - ich hätte gerne eine Option wie beim Phoenix sofort mit letzter Drehzahl abheben zu können.
            Logo und Copyright non stop angezeigt - bitte weg damit.

[YOUTUBE]KJJQqV9fOYA[/YOUTUBE]
            Zuletzt geändert von benko; 14.09.2012, 14:10.

Kommentar

• Andreas Perzl
              VIRA
              Hersteller
              • 27.09.2009
              • 3068
              • Andreas
              • Rgbg

Zitat von Klaus Eiperle Beitrag anzeigen
              Voreingestellt wiegt er 5 kg (Gewicht mit 12S 5000er LiPo), dann hast Du auch weniger Erdanziehungskraft.
              Wieso beeinflusst das Gewicht die Erdanziehungskraft bzw. die Fallgeschwindigkeit, das sollte doch nur vom Luftwiderstand abhängig sein oder?

Wann wird es die Release mit erhöhten Demo-Zeit geben, Termin schon bekannt?

Danke und Gruß,
              Andi
              ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• volvofh12
                volvofh12

Also ich hab ihn mir nun auch heute zugelegt . Und ich muss sagen (im helifliegen anfänger) ich komm mit dem Sim besser klar . Hier kann den Heli über längere zeit schweben lassen was mir bei Reflex nicht wirklich gelingt.

Was mich natürlich brennend interessiert ist wann kommen neue Modelle (450 rex sport) .

mfg marcus

Kommentar

• Rambole
                  Senior Member
                  • 19.09.2009
                  • 6877
                  • Rainer
                  • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Pitchfella Beitrag anzeigen
                  Wieso beeinflusst das Gewicht die Erdanziehungskraft bzw. die Fallgeschwindigkeit, das sollte doch nur vom Luftwiderstand abhängig sein oder?

Danke und Gruß,
                  Andi
                  Hallo Andi,
                  ich verstehe die Frage nicht!
                  Wenn ein Heli mit gleichem Rotordurchmesser (Auftrieb) bei gleicher Drehzahl, mit gleichem Antrieb und gleichen Maßen ( Windwiederstand) 500 Gramm leichter ist, geht er nicht so schnell runter, bei gleichem Pitch....oder habe ich einen Denkfehler?

Grüßle Rainer
                  Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Klaus Eiperle
                    Gesperrt
                    • 12.10.2007
                    • 593
                    • Klaus
                    • Bad Waldsee

@Rambole: ja, so dachte ich es auch. :-)

@Benko: Im nächsten Release kann man die Hochlaufzeit des Rotors aus eine halbe Sekunde verkürzen. Die Dauer, nach einem Absturz bis zum neuen Heli lässt sich ja schon immer einstellen (Tab Simulator). Ich schlage vor, dass Du im Tab Hubschrauber den Wert für die Einrastfunktion 'Heck einrasten' auf null stellst. Damit er im Speedflug nicht stört, werden wir dem Heckkreisel noch ein bisschen mehr Intelligenz verpassen.

@Andi: Das neue Release ist schon durch den Betatest. Ich versuche es heute noch zu veröffentlichen. Demo Zeit sind dann 60 Sekunden und die Demoversion ist in der Vollversion enthalten. Wenn der Heli nach unten fällt spielt das Gewicht auch eine Rolle, je schwerer, desto schneller beschleunigt er Richtung Boden. Der Luftwiderstand wirkt dagegen und am Anfang natürlich auch die Masseträgkeit (Kreiselwirkung des Hauptrotors).

@Marcus: ein 450er Rex ist auch geplant... allerdings hätte ich da die aktuelle Version vorgezogen.

Kommentar

• volvofh12
                      volvofh12

@klaus Welcher 450 ist mir eigentlich egal ich hab denn se . Auf jeden fall kann ich nur sagen der Sim macht mir riesen spaß . Möge es lange anhalten gg

Kommentar

• AmmokSkater
                        Member
                        • 30.05.2011
                        • 681
                        • Michi
                        • Oer-Erkenschwick

Ich finde es einfach genial, dass der Klaus Eiperle hier Rede und Antwort steht. Die Anmerkungen, Wünsche und Verbesserungsvorschläge dann auch noch i-wann um zu setzen -> Klasse!

Vielen Dank dafür. Mein Sim läuft nun auch und ich bin begeistert. Und wenn das mit den Updates und dem Meinungsaustausch hier so weiter geht kann es nur noch besser werden.

Weiter so.

VG Michi

Kommentar

• coerni
                          Senior Member
                          • 21.04.2010
                          • 1385
                          • Karsten
                          • Vallstedt

eigentlich beschleunigen schwerere Körper nicht schnell nach unten... .

Die Beschleunigung ist masseunabhängig 9,81 m/s^2... .
                          Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s

Kommentar

• AmmokSkater
                            Member
                            • 30.05.2011
                            • 681
                            • Michi
                            • Oer-Erkenschwick

Aber nur im Vakuum. Bleibt bei normalem Luftwiederstand das Volumen gleich und die Masse schwerer wird der schwerere Gegenstand schneller fallen...

Kommentar

• Steppo
                              Senior Member
                              • 01.08.2010
                              • 2056
                              • Stefan
                              • Darmstadt/Dieburg

sieht eigentlich ganz ansehnlich aus der sim
                              RC-Nachtflug-Blog
                              Dlight - Lichtorgel

Kommentar

• Andreas Perzl
                                VIRA
                                Hersteller
                                • 27.09.2009
                                • 3068
                                • Andreas
                                • Rgbg

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                                Hallo Andi,
                                ich verstehe die Frage nicht!
                                Macht ja nichts Gewicht ist nicht gleich Masse und Gewichtskraft = Erdbeschleunigung und die bleibt nunmal.
                                Habs vielleicht auch ungenau geschrieben aber: die Erdbeschleunigung darf sich durch die Masse nicht ändern. Die Gewichtskraft schon!
                                Fallgeschwindigkeit ändert sich also nicht wg. sich ändernder Erbeschleunigung (die halt auch in echt so ist wie sie ist also wäre das nix für den Sim).

@Klaus Eiperle:
                                Schön das Ihr das mit den 60 Sekunden gemacht habt!
                                ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

Lädt...
                                X