Phoenix 4.0 Gyro HH einstellen
Einklappen
X
-
Phoenix 4.0 Gyro HH einstellen
Wie stelle ich die empfindlichkeit von Gyro im HH mode ein. Wenn ich den HH mode einstelle dreht sich der Heli kaum noch oder unkontroliert. Habe schon im Einstellungs Menu alles probiert aber ändert sich nichts. Hat jemand einen Tipp?Stichworte: -
-
Hero67
AW: Phoenix 4.0 Gyro HH einstellen
Da kann man im Phoenix 4 nur einen Kanal belegen, der zwischen Rate und HH umschaltet, aber eben nur als Switch.Zitat von JMalberg Beitrag anzeigenAn deinem Sender
Die Empfindlichkeit stellt man unter Modell/Editieren(Detailliert)/Heckrotor/Kreiselempfindlichkeit ein.
Kommentar
-
Hi, habe jetzt noch mal probiert.Geht irgendwie nicht Habe DX8. Mit DX6I habe ich das auch nie hinbekommen. Wenn ich Phoenix Gyro auf normal stelle fliegt er ja gut. Wenn ich auf HH stelle damit er das Heck in Kurven hält geht auf gut mit Roll aber wenn ich Gier gebe reagiert er kaum oder er dreht sich einmal um die eigende achse.Weiß nicht was ich falsch mache. Mein richtiger Trex 450 reagiert in HH Mode nicht so. Hilfe!!!Zitat von JMalberg Beitrag anzeigenAn deinem Sender
Kommentar
-
Habe ich alles gemacht im editor Passiert aber nichts. Umschalten geht. Kreiselempfindlichkeit kann ich eingehben was ich will bleibt immer gleich das verhalten. Ich habe den Phoenix schon 4Jahre und mich auch schon ein bisschen mit beschäftigt, aber das habe ich warum auch immer nie hinbekommen. Alles andere funk super.Zitat von Hero67 Beitrag anzeigenDa kann man im Phoenix 4 nur einen Kanal belegen, der zwischen Rate und HH umschaltet, aber eben nur als Switch.
Die Empfindlichkeit stellt man unter Modell/Editieren(Detailliert)/Heckrotor/Kreiselempfindlichkeit ein.
Kommentar
-
Hero67
Eigentlich muß man das Heck ja in Kurven mit HH mitführen und im Ratemodus "hält" es von alleine. Das Heck hält im HH Modus ja die Richtung, aber ohne Mitführen kann man dann schwerlich eine Kurve fliegen.Zitat von Riede Beitrag anzeigenWenn ich auf HH stelle damit er das Heck in Kurven hält geht auf gut mit Roll aber wenn ich Gier gebe reagiert er kaum oder er dreht sich einmal um die eigende achse.
Im Ratemodus kann man Kurven auch recht gut ohne Gier fliegen.
Wenn das Heck nur entweder kaum oder ganz doll reagiert, dann hast Du vielleicht den Gier-Kanal im Phoenix nicht kalibiriert oder die Kalibirierung mit eingeschaltetem Expo gemacht.
Kommentar
-
Das war es wohl Habe noch mal alles neu Kalibirier ohne Expo und schon alles viel besser! DankeZitat von Hero67 Beitrag anzeigenEigentlich muß man das Heck ja in Kurven mit HH mitführen und im Ratemodus "hält" es von alleine. Das Heck hält im HH Modus ja die Richtung, aber ohne Mitführen kann man dann schwerlich eine Kurve fliegen.
Im Ratemodus kann man Kurven auch recht gut ohne Gier fliegen.
Wenn das Heck nur entweder kaum oder ganz doll reagiert, dann hast Du vielleicht den Gier-Kanal im Phoenix nicht kalibiriert oder die Kalibirierung mit eingeschaltetem Expo gemacht.
Gruß R
iede
Kommentar
-
Verdammt, des geht wirklich nit.
Ich habe Gyro auf Kanal 5. Dieser wird auch von PH4 richtig erkannt und ist dem Gyro des PH4 zugewiesen. Aber er nimmt ums verrecken die Werte nicht vom Sender an, nur die aus der PH4_Modelleinstellung.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Hi,Zitat von JMalberg Beitrag anzeigenVerdammt, des geht wirklich nit.
Ich habe Gyro auf Kanal 5. Dieser wird auch von PH4 richtig erkannt und ist dem Gyro des PH4 zugewiesen. Aber er nimmt ums verrecken die Werte nicht vom Sender an, nur die aus der PH4_Modelleinstellung.
seit der neusten Version geht alles. Keisel im Kreiselmenue mit Kalibrieren Kanal 5.
Kanal 7 und 8 nimmt er jetzt bei mir auch an.

Gruß Riede
Kommentar
-
Nordi
Moin Kollegen,
scheinbar bin ich zu blöde meine Schalter im Phoenix zubelegen bzw. aktivieren.
Also ich habe den Phoenix 4.0 (m), sollte die neueste Version sein, dazu nutze ich die DX8, Knüppelbelegung funktioniert einwandfrei. Schalter werden auch erkannt, leider nur nicht der Flugphasen- und TH Hold Schalter.
Wäre jemand so nett und könnte mir hier unter die Arme greifen, ich bekomme es einfach nicht hin. Die Anleitung konnte mir nicht weiter helfen, auch per google kam ich nicht weiter.
Bisher war ich immer mit dem Reflex XTR und dem IVOL Sender am fliegen, nun wollte ich den Phoenix auch mal antesten. Möchte eben gerne am Sim fliegen wie ich es auch real mache.
Danke für Eure Unterstützung.
Gruß
Micha
Kommentar
-
Die können auch nicht erkannt werden, da sie ja nur innerhalb der Funke wirken und dort bereits die Funktionen/Kanäle ändern.Zitat von Nordi Beitrag anzeigenleider nur nicht der Flugphasen- und TH Hold Schalter.
Flugphasen- und TH Hold kannst du nach deiner Vorstellung in der Funke einstellen.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Kommentar
-
Nordi
Hallo Jürgen,
danke für Deine Antwort, leider komme ich damit nicht wirklich weiter. Wenn dem so ist, dann sollte doch beim Umlegen des Flugphasenschalters im Phoenix auch was passieren, tut es aber leider nicht. Der Fehler liegt ganz klar bei mir, ich weiß nur nicht wo.
Gruß
Micha
Kommentar
-
Schau mal ins Handbuch der Funke. Dort ist AR und die anderen Flugphasenumschaltung beschrieben. Beides findet aber einzig und alleine nur in der Funke statt und hat Auswirkungen auf die betreffenden Funktionen/Kanäle.
Bsp: AR schaltet den Motor auf Drehzahl 0, also wird in der Funke Gas auf 0 gestellt.
Der Phoenix (wie alle Sims) "sieht" Gas=0 und schaltet den Motor ab.
In einer Flugphase kann eine ganze Reihe von Funktionen verändert werden: Gas/Drehzahl, Gyro-Empfindlichkeit, Servowege, D/R, Expo, ...
D.h. aber auch davon, weiß der Sim nix und "sieht" nur das Ergebnis anden Funktionen/Kanälen.
Ein Sim simuliert ein Modellflugzeug; ein Modellflugzeug weiß auch nicht, dass an der Funke AR geschaltet wurde. Es wird einfach das Gas auf den gewünschten Wert fahren.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Kommentar
-
Kannst in Menue Gaskurve einstellen an der DX8 N 1 2 Hold! Und Pitchkurve!Zitat von Nordi Beitrag anzeigenHallo Jürgen,
danke für Deine Antwort, leider komme ich damit nicht wirklich weiter. Wenn dem so ist, dann sollte doch beim Umlegen des Flugphasenschalters im Phoenix auch was passieren, tut es aber leider nicht. Der Fehler liegt ganz klar bei mir, ich weiß nur nicht wo.
Gruß
MichaZuletzt geändert von Riede; 07.09.2012, 23:53.
Kommentar
-
Nordi
Jo, das ist mir soweit alles klar . Das funktioniert auch in der DX8, aber eben nicht im Phoenix. Vielleicht drücke ich mich nur nicht richtig aus, TH Hold und auch die Flugphasen sind im Sender richtig geproggt.Zitat von Riede Beitrag anzeigenKannst in Menue Gaskurve einstellen an der DX8 N 1 2 Hold! Und Pitchkurve!
Wenn ich nun TH Hold ziehe, zeigt er mir das auch im Menü der DX8 an (Werte alle auf 0), aber Phoenix behält Gas bei.
Versteht ihr nun?
Gruß
Micha
Kommentar

Kommentar