ich hab da mal ein problem: ich habe mir die fc16 gekauft und den reflex 4.01. ich hatte die fernbedinung auf der werkseinstellun g gelassen, reflex installiert, sender wurde erkannt, alles ging einwandfrei.die ersten flugstunden habe ich also hinterm pc verbracht. dann hatte ich mir den caliber 30 zugelegt und den sender auf den heli programmiert/ programmieren lassen, da anfänger (mit gasvorwahl usw) . jetzt wollte ich nochmal am reflex üben, jetzt erkennt der gar nix mehr. wenn ich die fb am reflex anschließe und die simulation starte, "zappelt" der heli und die drehzahl wird so schwach, das der heli aus geht bzw. sie simulation abbricht/stoppt. habt ihr da ne idee, woran das liegen kann? ?(
Sender fc16 auf Heli programmiert
Einklappen
X
-
hallo!
ich hab da mal ein problem: ich habe mir die fc16 gekauft und den reflex 4.01. ich hatte die fernbedinung auf der werkseinstellun g gelassen, reflex installiert, sender wurde erkannt, alles ging einwandfrei.die ersten flugstunden habe ich also hinterm pc verbracht. dann hatte ich mir den caliber 30 zugelegt und den sender auf den heli programmiert/ programmieren lassen, da anfänger (mit gasvorwahl usw) . jetzt wollte ich nochmal am reflex üben, jetzt erkennt der gar nix mehr. wenn ich die fb am reflex anschließe und die simulation starte, "zappelt" der heli und die drehzahl wird so schwach, das der heli aus geht bzw. sie simulation abbricht/stoppt. habt ihr da ne idee, woran das liegen kann? ?(Stichworte: -
-
wsnitschmann
Da hat jemand umfangreiche Senderprogrammierungen vorgenommen. Am besten den Reflex auf einem anderen Speicherplatz betreiben, damit die gemachten Einstellungen nicht verändert werden. Ansonsten ist wahrscheinlich folgendes passiert:
Jemand hat einen Taumelscheiben Typ programmiert. Das geht mir dem Reflex nicht. Für den Sim muss der Sender "ein Servo pro Funktion" haben, also keine 3x120°, 3x90° TS Mischung. Wahrscheinlich wurden Pitchkurven programmiert und d amti möglicherweise die Kanalzuordnung geändert. Zum Thema Pitchkurven bitte mal in die Anleitung sehen. Was ist mit einem Flugphasenschalter und Autorotationsschalter?
Am besten im Reflex eine neue Kalibrierung und Kanalzuordnung vornehmen, da sich das Ergebnis mit F8 einmal ansehen, welche Slider sich bei welchem Ausschlag bewegen.
Gruß - wolfgang
-
hi wolfgang!
ja, einen flugphasenregler habe ich auch drin! dann werde ich mir morgen mal die anleitung schnappen und einen freien platz suchen...viellciht behebt sich dann das problem! danke schon mal
Kommentar
-
JürgenWi
Hi, ich bin zwar auch nicht der Experte weiß aber vieleicht weiter. Hab nämlich auf der Reflex-HP gelesen, dass man den sender nicht auf heli stellen darf!
Ich hab den selben Sender wie du, er hat zwei Speicherplätze für Einstellungen (Heli, Flugzeug...). Man kann also zwischen zwei Mods hin und her schalten. Ich würd also sagen schalt mal auf den der nicht belegt ist und überprüfe die Schalterstellung deines Lehrer-Schüler-Moduls.
Schau doch einfach mal auf die Reflex-HP da stehen Fehler und ihre Ursachen die helfen dir bestimmt.
Wie gesagt ich kenn mich nicht so gut aus (Reflex ist zwar seit einer Woche bestellt aber immer noch nicht im Haus) also wenn ewas nicht stimmt bitte berichtigen!
Viele Grüße
Jürgen
Kommentar
-
JürgenWi
Hmmm... da war jemand schneller wie ich, ich schreib so langsam...
Kommentar
-
Helinord
Hi...........
Ich hatte mit meiner FC16 das selbe Problem .
einfach den freien speicherplatz nehmen und immer PPM nicht PCM dann klappts
Kommentar
-
Sven
Helinord hat warscheinlich Recht,
das klingt nach den typischen Effekten einer PCM Ansteuerung des Reflex.
Einfach auf PPM stellen.
Gruß,
Sven.
Kommentar

Kommentar