Phoenix V4 3D Flug

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sascha82
    Sascha82

Phoenix V4 3D Flug

Hallo Leute,

ich habe mir den Phoenix V4 besorgt um damit meinen Blade 450 3d zu schonen.

Das einrichten und kalibrieren der Funke hat alles super funktioniert,
    ich habe da allerdings gleich auch wieder zwei kleine Probleme.

zum einen zieht jedes Model leicht nach links obwohl ich die funke mehrmals neu kalibriert habe und die Kanäle in Ruhestellung auch tatsächlich 0 Ausschlag haben.
    Wetter ist auch aus.
    irgendeine Idee?

Das zweite Problem ist folgendes, egal welches Model ich wähle, es fliegt immer im 3D modus. Also auch modele die das 100% nicht können dürften drehen sich sofort auf den rücken bzw fliegen Loopings wenn man etwas weiter am Steuerknüppel zieht.
    Habt ihr sowas schon mal gehabt?

Gruß
    Sascha
  • heliopterix
    heliopterix

AW: Phoenix V4 3D Flug

Das ist normal, dass das Modell nach links zieht, sofern es sich um einen rechtsdrehenden Heli handelt, liegt am Heckrotor. Du musst jeden Heli immer aussteuern.

3D Modus ist soweit ich weiß recht normal, du fliegst in echt ja auch mit Governor bzw. V-Kurve. Die Pitchwerte die möglich sind, sind beim Modell voreingestellt, musst du schauen, man kann alle editieren. Unter den Einstellungen der Funke kannst du auch statt der konstanten Drehzahl eine V-Kurve, oder anderes einstellen, würde aber gleich mit Governor fliegen!

Kommentar

• Xere
      Member
      • 13.04.2011
      • 193
      • Marco
      • Kärnten/AT

Alle CP Helis können auf dem Rücken fliegen und Loopings machen. Bei FP ist das nicht möglich.

Lg
      Align T-Rex 550 DFC v3
      Henseleit TDR
      T8FG

Kommentar

• heliopterix
        heliopterix

Zitat von Xere Beitrag anzeigen
        Alle CP Helis können auf dem Rücken fliegen und Loopings machen.
        Aber aufpassen bei den Scalemodellen im Phoenix, die schaffen zwar Loopings, aber Rückenflug wirst du mit dem eingestellten negativen Pitchwert nicht schaffen, zumindest nur ein paar sekunden bis der Boden da ist

Kommentar

• Sascha82
          Sascha82

Zitat von heliopterix Beitrag anzeigen
          Das ist normal, dass das Modell nach links zieht, sofern es sich um einen rechtsdrehenden Heli handelt, liegt am Heckrotor. Du musst jeden Heli immer aussteuern.
          Ja das ist mir soweit klar, ich habe nur den eindruck das es im Simulator deutlich stärker ausfällt.
          Mag vielleicht am unterschied zwischen real und monitor liegen...

Schwierig ist das gegensteuern halt nur weil der heli sehr schnell dazu neigt sich auf die seite zu legen... nagut, üben, üben, üben...

Kommentar

• heliopterix
            heliopterix

Zitat von Sascha82 Beitrag anzeigen
            Schwierig ist das gegensteuern halt nur weil der heli sehr schnell dazu neigt sich auf die seite zu legen...
            Du kannst in deiner Funke ja Dual Rate und EXPO dazu schalten, geht soweit bis der Heli quasi gleich wie in echt fliegen sollte! Hilft vor allem am Anfang sehr!

Kommentar

• cleeelo
              Member
              • 04.03.2009
              • 267
              • Clemens

Sinnvoller wäre es die Dual Rate und Expo Einstellungen im Sender neutral zu lassen und statt dessen in Phoenix direkt die Einstellungen für den jeweiligen Heli oder das Flugzeug zu verändern!

Kommentar

• LudwigX
                Senior Member
                • 12.06.2012
                • 4635
                • Thomas
                • Siegen

Zitat von Sascha82 Beitrag anzeigen
                Ja das ist mir soweit klar, ich habe nur den eindruck das es im Simulator deutlich stärker ausfällt.
                Mag vielleicht am unterschied zwischen real und monitor liegen...

Schwierig ist das gegensteuern halt nur weil der heli sehr schnell dazu neigt sich auf die seite zu legen... nagut, üben, üben, üben...
                Ich finde ehrr, dass das im Simulator viel schwächer ist. Meinen echtrn 450er muss ich mindestens doppelt so stark neigen wie den im Simulator.
                Welchen Heli fliegst du im Sim? Nimm am beste erstmal den Trex 700 3G und wechsel dann erst auf nen kleineren. Die Helis werden im Sim sehr klein dargestellt.
                Achte darauf, dass du im Sim mit viel wechselndem Wind fliegst und die Eigenstabilisierung, DR Pitch und Expo an deinen echten Heli anpasst

Kommentar

Lädt...
                X