Hallo,
ich habe gerade meine neue Dx6i erhalten und möchte sie so programmieren, dass ich sie am Phoenix benutzen kann. Ich habe es bis jetzt schon mal geschafft, dass die Servos in die richtigen Richtungen laufen. Jetzt nur das Problem, ich kann immer nur mit 0% Gas oder mit 100% Gas fliegen. Was habe ich falsch gemacht.
Danke für eure Unterstützung.
GruÃ? Jakob
Voodoo 600; Logo 500 DX9 Black Edition
möchte sie so programmieren, dass ich sie am Phoenix benutzen kann
...wozu? Zu jedem Modell sind die entsprechenden Einstellungen im Phoenix hinterlegt. Du musst Phoenix nur sagen, dass du eine DX6i hast und gut ists...
GruÃ? Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
...Du musst Phoenix nur sagen, dass du eine DX6i hast und gut ists...
So ist es, weitreichendere Programmierungen in der Funke sind zur "Basisnutzung" des Phoenix nicht erforderlich. Zumindest das grundlegende Steuern von Helis (und Flächen) sollte klappen wenn Du unter SYSTEM die DX6i ausgewählt und kalibriert hast!
Aber das Problem ist, dass ich immer nur mit 0% oder mit 100% Gas fliegen. Was habe ich falsch gemacht?
Nimm ein leeres, noch nicht bearbeitetes ACRO-Profil in der DX6i oder resette ein Profil was Du nicht mehr brauchst, dann dürfte es klappen - in der Funke sollte nichts spezielles eingestellt sein!
Das kann ich mir nicht vorstellen, da musst Du noch irgendwas anders gemacht oder ausgelassen haben als hier beschrieben, denn das klappt garantiert: frisches Profil, im Phoenix DX6i ausgewählt und nach Anleitung kalibiert!
Ds hatte ich kürzlich auch. Ich habe nicht zum ersten mal eine DX6i mit Phoenix verwendet.
Dann bekam ich einen neuen Rechner, auf den ich erstmal Phoenix installiert habe und dann maximal geupdated habe, also auf die aktuelle Version 4.......
Dann mit dem vorhandenen SIM-Preset der Funke die übliche Kalibrierung im Phoenix gemacht. Bei ersten Start fragt er automatisch dannach, dannach kann man sie ja übers Menü aufrufen.
Ging alles wie immer AUßER Gas. Da hat er zwar min und max erkannt, wie bei allen anderen Knüppeln auch, jecoh gab es nicht dazwischen. Es gab nur 0 und 100. Das konnte man an den gelben Balken, die sich bei der Kalibrierung bewegen sehr gut sehen. An der Funke war alles OK, denn an einem anderen rechner läuft sie genau so.
Erst beim fünften oder 6ten Versuch war die Kalibrierung ordentlich.
Hatte ich so noch nicht erlebt. Evtl. ein Bug der 4er Version?
Bei mir war´s auch so.
Ich flieg am Phoenix das selbe Profil wie bei meinem MCPX und hab mich gewundert, wieso ich nur 0 oder 100% Gas geben kann. Nur hatte ich vergessen, von der zweiten auf die erste Flugphase umzuschalten
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar