Phoenix und DX8 Problem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • maver1ck
    maver1ck

Phoenix und DX8 Problem

Hallo zusammen

Habe Phonix RC mit Version 4.0 k oder 2.4k bin mir gerade nicht mehr sicher... Auf jedenfall bis vor 2 Monaten die aktuellste version...
    Mir ist aufgefallen, dass mein Blade 450 im Simulator extrem träge ist. Dabei habe ich festgestellt, dass ich beim Kalibrieren nur ca. 50-60% des weges nutzen kann.
    Also zur Erklärung wenn ich -100% Pitch gebe, also Linker Joystick ganz unten (Mode 2) bewegt sich der Simulatur kalibrierungs Balken nur um die Hälfte, also nicht auf den Wert 0.
    Das gleiche bei +100%.
    Dieses Phänomen habe ich bei allen Kanälen festgestellt.

Habe dann gestern die DX8 meines Vaters hingelegt und bei beiden den Servo Monitor angeschaut. Bei ihm geht er von -100 bis +100% z.b beim Pitch, bei mir nur von -49 bis +35%...
    Dies ohne angeschlossenen Simulator... erstaunt mich sehr, da ich beim fliegen wirklich das gefühl habe, alles sei soweit in Ordnung... Fliege aber erst seit ca. 2 Monaten einen 450er Blade...

Das einzige was ich geändert habe, den Heckrotor auf 70% eingestellt, da er mir ansonsten zu agil ist...

Leider habe ich gestern abend über die Suche nichts gefunden, resp. weiss ich auch nicht genau, nach was ich da suchen soll.

Gruss
    Mave
  • mukenukem
    Senior Member
    • 14.11.2010
    • 11187
    • Johannes
    • Wien

AW: Phoenix und DX8 Problem

Für den Simulator legst du dir einen eigenen Modellspeicher an. Dafür nimmst du ein Standard-Flugzeug, mit den Wegen auf 100%.

Mit deinem Modellspeicher für den Blade wirst du im Simulator keine Freude haben, weil der auf das Modell angepaßt ist, das ist beim Sim nicht nötig !
    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Slevin Kelevra
      Slevin Kelevra

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
      Für den Simulator legst du dir einen eigenen Modellspeicher an. Dafür nimmst du ein Standard-Flugzeug, mit den Wegen auf 100%.

Mit deinem Modellspeicher für den Blade wirst du im Simulator keine Freude haben, weil der auf das Modell angepaßt ist, das ist beim Sim nicht nötig !
      Sicher dass man ein Standard Flugzeug Modellspeicher anlegt?

Ich bin der Meinung in der Bedienung gelesen zu haben, dass man einen Helimodell speicher nimmt, ohne Taumelscheibenmischer.

@maver1ck

Eventuell Dual Rates eingestellt + falsch kalibriert.

Dass du in der Funke den gleichen modellspeicher nimmst wie für dein Modell, ist, wie auch von mukenukem richtig geschrieben, falsch. Für den Sim legt man einen eigen Speicherplatz an.

Kommentar

• maver1ck
        maver1ck

ah ok, dann bin ich da schonmal weiter, werde dann morgen abend mal ein neues Model anlegen und nochmals versuchen...
        Kalibriert habe ich das ding nun gestern sicher schon 5-6 mal, aber halt immer mit dem Blade Einstellungen.
        Halte euch auf dem laufenden, danke

Das war noch die Antwort vom Phoenix Support:
        Please can you make sure that you do not have CCPM or Swashplate mixing enabled on your radio (set swashplate settings to 90-degrees / single-servo), and then try the system > your transmitter > calibrate wizard once again.

Kommentar

• ArguZ
          ArguZ

Ich schick Dir gerne ein 1A DX8 Profil per Mail .. PM
          Eines in dem Flugphasen und Hold auch gehen

Kommentar

• maver1ck
            maver1ck

gerne ja.

Kommentar

• breaking-bad
              breaking-bad

Oh da hätte ich auch Interesse dran.

Danke!

Kommentar

• Tommi64
                Tommi64

Zitat von Slevin Kelevra Beitrag anzeigen
                Sicher dass man ein Standard Flugzeug Modellspeicher anlegt?

Ich bin der Meinung in der Bedienung gelesen zu haben, dass man einen Helimodell speicher nimmt, ohne Taumelscheibenmischer.
                So richtig kann ich euere Probleme nicht verstehen.
                Neues Profil "Heli" anlegen, dem "Kind" einen Namen geben (oder auch nicht) kontrollieren, ob Taumelscheibe auf 90° und ein Servo eingestellt ist (ist eigentlich Einschaltzustand), ohne Mischer usw., dann kann es losgehen.
                Der Rest wird im Phönix eingestellt, steht alles im Handbuch (unter Hilfe), ab Seite 10 und wird auch nach Anstecken der Steuerung, wenn du einen neuen Sender anlegst, angezeigt.
                D/R usw. stellst du dann unter "ihre Funktionen" ein.
                Für die meisten Steuerungen gibt es schon fertige Profile, die du an deine "Bedürfnisse" anpassen kannst.

Kommentar

• ArguZ
                  ArguZ

Schickt mir einfach eure Mail Adresse per PN und ich lasse Euch das Profil zukommen .

Kommentar

Lädt...
                  X