Habe Phonix RC mit Version 4.0 k oder 2.4k bin mir gerade nicht mehr sicher... Auf jedenfall bis vor 2 Monaten die aktuellste version...
Mir ist aufgefallen, dass mein Blade 450 im Simulator extrem träge ist. Dabei habe ich festgestellt, dass ich beim Kalibrieren nur ca. 50-60% des weges nutzen kann.
Also zur Erklärung wenn ich -100% Pitch gebe, also Linker Joystick ganz unten (Mode 2) bewegt sich der Simulatur kalibrierungs Balken nur um die Hälfte, also nicht auf den Wert 0.
Das gleiche bei +100%.
Dieses Phänomen habe ich bei allen Kanälen festgestellt.
Habe dann gestern die DX8 meines Vaters hingelegt und bei beiden den Servo Monitor angeschaut. Bei ihm geht er von -100 bis +100% z.b beim Pitch, bei mir nur von -49 bis +35%...
Dies ohne angeschlossenen Simulator... erstaunt mich sehr, da ich beim fliegen wirklich das gefühl habe, alles sei soweit in Ordnung... Fliege aber erst seit ca. 2 Monaten einen 450er Blade...
Das einzige was ich geändert habe, den Heckrotor auf 70% eingestellt, da er mir ansonsten zu agil ist...
Leider habe ich gestern abend über die Suche nichts gefunden, resp. weiss ich auch nicht genau, nach was ich da suchen soll.
Gruss
Mave

Kommentar