Phönix Simulator an Graupner MX-16! Hilfe!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • viper2097
    Member
    • 31.05.2012
    • 865
    • Christian
    • Jdbg/Stmk/Ã?

AW: Phönix Simulator an Graupner MX-16! Hilfe!

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
    Das macht sehr wohl Sinn, damit umgeht er den Mixer ultimativ.
    Genau so ist es!
    Weiß nicht ob es die aktuellen Graupner auch noch haben, aber meine hat zum Beispiel in jedem Heli Programm automatisch den DMA drinnen den man erst manuell löschen muss...
    Deswegen: Im Simulator IMMER nur ein Flächenmodell mit einem Querruder Servo einstellen, Fernsteuerungsunabhängig ist das nämlich immer garantiert das einzige was alle Kanäle sauber ohne Mixer durchstellt.

Und nachdem der Simulator keine Taumelscheibe mit 3 Servos ist braucht der nen präzisen Signaleingang der einzelnen Kanäle Er simuliert ja Pitch, Gier, Roll usw. und keine Taumelscheibe
    Lg, Chris/MC24@Spektrum
    H:T-Rex500ESP,mCPX
    F:Salto4.4m,Votec 322,Radjet 800 usvm...

Kommentar

• PetJumper
      PetJumper

AW: Phönix Simulator an Graupner MX-16! Hilfe!

Zitat von viper2097 Beitrag anzeigen
      Genau so ist es!
      Weiß nicht ob es die aktuellen Graupner auch noch haben, aber meine hat zum Beispiel in jedem Heli Programm automatisch den DMA drinnen den man erst manuell löschen muss...
      Deswegen: Im Simulator IMMER nur ein Flächenmodell mit einem Querruder Servo einstellen, Fernsteuerungsunabhängig ist das nämlich immer garantiert das einzige was alle Kanäle sauber ohne Mixer durchstellt.

Und nachdem der Simulator keine Taumelscheibe mit 3 Servos ist braucht der nen präzisen Signaleingang der einzelnen Kanäle Er simuliert ja Pitch, Gier, Roll usw. und keine Taumelscheibe
      OK - ich habe meine HoTT mx-12 mittel GR-12-Empfänger kabellos am Phönix im Einsatz. Da stelle ich ganz normal ein Heli-Modell ein, gehe auf TS-Typ 1 (1 Servo), stelle für die Kalibrierung eine Standard- Gas- und eine Standard-Pitchkurve ein (jeweils ein Gerade von -125% bis +125%) gebe auf Kanal 6 "SUMO" als Ausgabetyp ein, kalibriere alle Hebel und Schlater, und ab geht die Luzzi ...

Viele Grüße
      Peter

Kommentar

Lädt...
      X