Reflex Helis "eierig" ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wolfgang Meyer
    Wolfgang Meyer

Reflex Helis "eierig" ?

Fliege seit einem 3/4 Jahr Heli, habe wie wohl die meisten mit dem Reflex angefangen, dann LMH, dann Logo 10 und jetzt kommt der Sceadu 50. Habe seit den Anfängen den Sim nicht mehr benutzt. Habe jetzt Version 4.0.3 runtergeladen und installiert, da ich Nasenschweben üben möchte.
    Dabei fiel mir auf, daß alle Helis vom Schwebeflugverhalten sehr unruhig sind und nur schwer unter Kontrolle zu bekommen sind. Entweder sie reagieren derart träge, daß sich der Heli förmlich "aufschaukelt" oder sie eiern in der Luft rum "wie besoffen", da ich Schwebeflug nun wirklich mit dem Logo 10 beherrsche, selbst unter schwierigen Bedingungen, ist nun die Frage:

Ist der Logo so weit von der Realität weg, oder der Sim ?
    Bis dato sagten alle mit denen ich gesprochen habe, daß ihnen das Flugverhalten der Sim Helis auch etwas spanisch vorkommt.

Was muß ich bei den Parametern ändern, damit ich mal ein Logo10- ähnliches Flugverhalten bekomme?
  • wsnitschmann
    wsnitschmann

Reflex Helis "eierig" ?

Das Flugverhalten ist nur so gut, wie die Parameter es hergeben. Was ist das für ein Logo10?

Gegen eine solche Aussage

"Bis dato sagten alle mit denen ich gesprochen habe, daß ihnen das Flugverhalten der Sim Helis auch etwas spanisch vorkommt." oder
    "...daß sich der Heli förmlich "aufschaukelt" oder sie eiern in der Luft rum "wie besoffen"..."

muss ich mich aber massiv wehren. Ich kenne eingentlich nur genau das Gegenteil.

Butter bei die Fische:

Mit wieviel FPS läuft der Rechner?
    Welches OS?
    Welcher Sender?
    Welches Modell konkret?

Gruß - wolfgang

Kommentar

• Sven
      Sven

Reflex Helis "eierig" ?

Hallo,

du könntest mal die Schwebefluginstabilität runtersetzten, oder evtl. eingestellten Wind reduzieren...

Mein Standardmodell (ein Raptor 50 mit angepassten Parametern) fliegt sich jedenfalls relativ real...

Gruß,
      Sven.

Kommentar

• martin_p
        martin_p

Reflex Helis "eierig" ?

Hello!

Dieses Verhalten kann ich auch nicht wirklich bestätigen! Die Modelle die ich im Reflex verwende sind sehr gut abgestimmt und entsprechen fast der Realität.

Es kommt natürlich sehr stark darauf wann, wie das Modell abgestimmt ist (also softwaretechnisch). Wenn ich meinen Raptor 30 im Reflex umstelle (zb. Gewicht 10 Kilo), dann wird der Heli auch sehr "komisch" .

lg
        Martin

PS: Ich habe schon wirklich viele Simulatoren probiert und ich muss wieder sagen, dass der Reflex wirklich der BESTE ist!!!

Kommentar

• Wolfgang Meyer
          Wolfgang Meyer

Reflex Helis "eierig" ?

Na, da habe ich ja was angezettelt......

Mein Thread sollte kein "Gotteslästerung" sein, daß der Reflex der beste Sim am Markt ist, ist mir durchaus bewusst.
          Nur sind einige Modelle (Trainer 60, NT, ECO8, Jet Ranger, Bo105 usw.) vom Schwebeflugverhalten "gewöhnungsbedürftig" und das geht eben nicht nur mir so, sondern auch noch zwei Vereinskameraden.

Deswegen habe ich mir erlaubt, hier mal anzufragen, ob wir nun die Einzigen sind. Da ich nur den Logo 10 vom Flugverhalten her kenne, kann ich den Sim auch nur mit dem Logo 10 vergleichen.

@wsnitschmann
          Nicht gleich auf den Schlips getreten fühlen, konstruktive Kritik bzw. Nachfragen muß erlaubt sein, schließlich habe ich hier keinen Beitrag eröffnet: "Der Reflex Sim ist scheisse", sondern nur nachgefragt wie es den anderen so ergeht. Geschweige denn, daß ich keine Ahnung habe was FPS und OS zu bedeuten haben....Der Logo 10 ist wohl einer der verbreitetsten E-Helis von Mikado, guckst Du hier: www.mikado-heli.de

Habe eben auch mal ein paar neue Modelle (Vario SkyFox, Bell 206, SeaCobra)von Rc_sim runtergeladen und diese waren vom Flugverhalten her so, wie ich es kenne, also vermute ich, daß bei meinen Modellparametern etwas verdreht ist. Ich fliege jetzt also die Bell 206 und den SkyFox und bin glücklich.......

Kommentar

• FaHrStUhL
            FaHrStUhL

Reflex Helis "eierig" ?

Also mal meine Meinung dazu:

Ich komme mit den Helis die mitgeliefert werden beim Reflex nicht zurecht...
            Ich habe mir dann u.a. den Futura SE und den Fury runtergeladen, womit
            ich wesentlich besser zurecht komme... und der SE entspricht auch weitestgehend
            dem Flugverhalten meines Futura Gold...
            Aber mit den orig. Modellen (Trainer60, BO105, etc) komme ich einfach nicht klar...

Kommentar

• Wolfgang Meyer
              Wolfgang Meyer

Reflex Helis "eierig" ?

Also bin ich doch nicht alleine.....bei mir ist es genauso, die mitgelieferten fliegen merkwürdig, die neuen die ich mir bei Rc-sim runtergeladen habe, funzen sehr gut....

Kommentar

• wsnitschmann
                wsnitschmann

Reflex Helis "eierig" ?

@rufusp1: Mein Schlips kann schon was ab ...

OS = Betriebssystem, Unter Windows 98 kann ein komplexer Heli mit einer lauwarmen Graka etwas schlüpfrig werden.

FPS sind die Frames per second - unten rechts im Fenstermodus

Der Logo10 kommt wahrscheinlich von außerhalb - der REFLEX logo 10 wird erst dieser Tage fertig. Ich kenne daher die Einstellungen nicht. Ein kurzer Blick in die Modellparameter zeigt aber, dass man da schon recht umfangreich eingreifen kann.

Generell können wir hier jedes Flugverhalten ändern. Um aus den verschiedenen Facetten der subjektiven Empfindungen das herauszufiltern, was in +1 oder -4 darzustellen ist, sollten wir uns auf ein "Kommunikations-Format" einigen

z.B.
                PROBLEM 1: Logo10 steigt zu schnell im Vorwärtsflug
                DARSTELLUNG IM REFLEX: Bei schnellem Vorwärtsflug ist bei hoher Geschwindigkeit die Steigneigung zu stark.

ERLEBNIS IN DER REALITßT: Selbst bei hoher Geschwindigkeit ist fast keine Steigneigung zu bemerken.

PROBLEM 2: ...

Derart konkret kann Stefan Kunde einordnen, was geändert werden muss. Ich würde vorschlagen, solche Mails einfach an support@reflex-sim.de - etwas Geduld mitbringen und ich baue eine Beta-Kategorie, wo wir dann solche PAR's austauschen.

Das gleiche Prob kenne ich auch com NT. Da draußen gibt es Reflex NT Lovers und Hasser...

Gruß - wolfgang

Kommentar

• wsnitschmann
                  wsnitschmann

Reflex Helis "eierig" ?

Comming soon

Kommentar

• Long Ranger
                    Long Ranger

Reflex Helis "eierig" ?

Als Neuanfänger habe ich nur Erfahrungen mit dem Champion Schlüter. Deshalb kann ich gar nicht beurteilen, ob die BO 105 im Simulator realistische Flugeigenschaften hat oder auch nicht. Welche Modelle im Reflex kommen denn eurer Meinung den Originalen am nächsten?

Viele Grüße

Long Ranger

PS: Ohne Reflex Sim wäre mein Schlüter bestimmt schon Schrott. Noch eine Frage @ wsnitschmann. Gibt es demnächst auch die EC 145 als Modell und gibt-s auch schon Turbinenhelis (mit dem schönen Sound) für den Reflex?

Kommentar

• wsnitschmann
                      wsnitschmann

Reflex Helis "eierig" ?

Gib es denn schon Bilder von einer 145er?

Das Thema Turbinen: Ich brauche SOUNDS!!!!! Die Biester fliegen überall rum - aber nieman hat mal Zeit, eben einen MP3 Recorder oder einen DV Camcorder mal für eine Minute Leerlauf und eine Minute Vollgas daneben zu halten.

Die CH53 von Jens ist schon nicht schlecht, der Sound ist aber noch ein wenig schütter.

Mein Angebot: Wenn jemand im Umkreis von 300 KM um Hamburch eine Turbine fliegt - ich komme gerne rum und mache die Aufnahmen selbst.

Das gleiche gilt für großvolumige Flächenantriebe 50-180 cm³ - ich bringe auch meinen eigenen Kaffee mit ...

Kommentar

• wsnitschmann
                        wsnitschmann

Reflex Helis "eierig" ?

Ah: EC145 = BK117 - deswegen. Eine Vario BK kommt in ca. 3-4 Wochen. Wir wissen nur noch nicht ob mit oder ohne Männchen am Seil.

Ich warte ja eigentlich immernoch auf jemand, der eine EC120 macht.

Gruß - wolfgang

Kommentar

• Willa
                          Willa

Reflex Helis "eierig" ?

@wolle snitschmann:
                          Ich hab jetzt schon 2 mal gelesen dass du immer wenn sich jemand nach dem einbau eines neuen HubiModell erkundigt, dieses gleich nachbauen willst. Das finde ich klasse, und meine frage ist ob ich dir dabei helfen koennte. Ich arbeite mit 3dsmax und hab leider keinen Reflex simulator, aber vielleicht kann ich ja trotzdem helfen. Oder ist das der teil deiner arbeit der dir am meisten spass macht und den du deswegen nicht gerne teilen wuerdest? ;-)
                          edit: Aha, da haste ja eben quasi schon auf meine Frage geantwortet... Einen ec120... Bekommt man irgendwo infos ueber max polycount etc.? Und welches Dateiformat? Hat Reflex so eine art import funktion, die man auch als standalone haben koennte?
                          edit2:COLIBRI EC 120 B DIMENSIONS ...das ist waere doch schon mal ne solide grundlage...

Kommentar

• Wolfgang Meyer
                            Wolfgang Meyer

Reflex Helis "eierig" ?

@wsnitschmann
                            Da haben wir uns mißverstanden, ich fliege keinen Logo10 im Reflex-Sim sondern in real und habe das Flugverhalten des realen Logo10 mit den Flugeigenschaften der Sim-Helis (der mitgelieferten) verglichen und da fand ich die Sim-Helis im Verhalten merkwürdig. Wie gesagt, die heute runtergeladenen fliegen alle so, wie ich es von meinem Heli kenne.

Ich warte dann mal gespannt auf den Logo 10.

Im übrigen finde ich es toll, daß du dich da so reinkniest, unter Kyosho ist der Sim schon ein wenig eingeschlafen, schön das sich jetzt wieder etwas tut.

Viele Grüße.....

Kommentar

• wsnitschmann
                              wsnitschmann

Reflex Helis "eierig" ?

@willa: Spaß macht es schon, ich komme aber praktisch zu nichts. Für die Reflex Modelle ist im Team Alex zuständig, der das zu seiner persönlichen Sucht erklärt hat

Unter dieser Seite gibt es einen X-Konverter - anonsten ist das Reflex Datenformat schon recht eigenwillig. Ich kann die den RMK ja mal zukommen lassen. Schicke mal eine Mail an support@reflex-sim.de - ich antworte dann mit einem Download link. Wenn man das erstmal durchschaut hat, ist es recht einfach.

JEDE Unterstützung ist willkommen. Viele Modelle erhöhen den Spaß.

@rufusp1

Das mit Kyosho war schon interessant, für ein solches Produkt ist aber der 6000-Artikel-Großvertrieb nicht die richtige Lösung, da personell einfach dieser Support nicht drin war. Deshalb haben wir uns ja auch für diese Lösung entschieden.

Gruß -wolfgang

Kommentar

Lädt...
                              X