Phoenix 4, DX6i, Blade 450 3D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Manuel_F4
    Manuel_F4

AW: Phoenix 4, DX6i, Blade 450 3D

Nur um die Info zu verfollständigen: das Problem ist sicher der TS Mischer in der dx6i. den auf "1 Servo 90°" einstellen und schon funktionierts.
    Zuletzt geändert von Gast; 11.03.2013, 17:33.

Kommentar

• agila
      agila

... und die Knüppel neu einlernen!

Kommentar

• Manuel_F4
        Manuel_F4

Jetzt hätte ich noch ne Frage... bin ja noch recht neu im Thema Heli:
        Wenn ich auf den Stunt Modus umschalte, habe ich 0° Pitch nicht in Nullstellung des Steuerhebels. Außerdem bekomme ich nur max. -5° negativ pitch. Positiv aber 10°
        Ich hab die Intermediate Einstellung beim Profil genommen.

Gibt´s da ne Lösung?

Kommentar

• CobraDane
          CobraDane

Moin,

mach einfach mal einen Reset auf deinem Sim Speicherplatz und dann stell den Phoenix ein ohne an der Funke zu drehen - so will es die Anleitung

Kommentar

• Manuel_F4
            Manuel_F4

Hilft auch nix.
            Ich hab jetzt die Kalibrierung durchgeführt im Stunt mode - dann passt´s

Kommentar

• tommy d. p.
              tommy d. p.

hi!

habe auch seit kurzem dieselbe combo (phoenix 4 und dx6i). habe die gesamte einstellung streng nach anleitung erledigt. damit hob der 450er allerdings nur leicht ab. als ich die pitchkurve dann im programm verändert habe, funktionierte der flug erst mal.
              habe aber noch ne frage: dem sim hab ich einen freien modellspeicherplatz in der funke zugeteilt. die einstellungen in der funke bleiben allerdings unberührt, oder?

oder soll ich in der funke die expo raten, gaskurven usw. dem modell anpassen? wie ist es am vernünftigsten? (ich meine, eigentlich wäre es ja gut, gerade mit dem sim dieses verändern der einstellungen zu testen. da wird der heli immer wieder repariert, ächem)

lg

tommy

Kommentar

• Funkenschlosser
                Member
                • 23.12.2011
                • 289
                • Andre

Zitat von Manuel_F4 Beitrag anzeigen
                Ich hab jetzt die Kalibrierung durchgeführt im Stunt mode - dann passt´s
                Habe ich gerade auch mal ausprobiert, aber wenn ich negativ Pitch gebe geht der Motor aus. Kann man den Gear/F-Mode Schalter im Sim nicht wie im -richtigen Leben- einstellen ??
                GruÃ? Andre

Kommentar

• Manuel_F4
                  Manuel_F4

Ich hab die "normal" Pitch-Kurve geändert, so daß sie bei 50% bei 0-Stellung Hebel ist. Somit ist immer (egal ob Stunt oder normal) bei 0-Stellung auch 0° Pitch.

Die Gaskurve bei "normal" beginnt ja auch bei 0 - daher geht der Motor aus.

Die Stunt-Kurve beginnt nicht bei null, daher geht hier auch nicht der Motor aus.

Evtl. passt noch was mit der Kalibrierung nicht... hab auh viel rumprobiert bis es passt, aber man lernt viel dabei
                  Gilt auch noch für mich: Aller Anfang ist schwer!

Kommentar

Lädt...
                  X