Flugverhalten Reflex

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wsnitschmann
    wsnitschmann

Flugverhalten Reflex

Moin,

einfach in den Kanaleinstellungen das Pitch "wegklicken" und den Pitchkanal auf Gas legen, falls das nicht ohnehin bereits im Rahmen der Kanalzuordnung geschehen ist.

Das mit der Heckwirkung war bei der Justierung der Parameter ein heftig diskutierter Punkt. Ich stelle nachher mal eine angepaßßte Version auf die Homepage. Kann aber etwas später werden.

Gruß - wolfgang

Kommentar

• dl6lr
      dl6lr

Flugverhalten Reflex

Hallo Wolfgang,

einfach in den Kanaleinstellungen das Pitch "wegklicken" und den Pitchkanal auf Gas legen, falls das nicht ohnehin bereits im Rahmen der Kanalzuordnung geschehen ist.
      ßhm, ja, schon. Also bei mir ist die Ratsche links und ich habe in den Einstellungen bei "normalen" Helis Pitch 1- und für Fläche Gas 1+, also die Wirkrichtung für "maximum smoke" jeweils umgekehrt. Ich nutze die Vierkanal-"Automatik" im Reflex.
      Das geht auch prima bei allen Helis und allen Flächen, nur beim LMH ist das dann "falsch" herum.
      Ich habe derzeit eine extra Belegung für den LMH mit Gas 1- gespeichert und muß die dann nehmen. Alternativ könnte ich natürlich an der mc-22 auch einen zweiten Modellspeicher mit umgedrehtem Kanal1 programmieren.

Das mit der Heckwirkung war bei der Justierung der Parameter ein heftig diskutierter Punkt. Ich stelle nachher mal eine angepaßßte Version auf die Homepage. Kann aber etwas später werden.
      Kann ich daran selbst auch herumschrauben? Ich habe mich mit den Modellparametern noch nicht weiter umgesehen.

Bernd

Kommentar

• wsnitschmann
        wsnitschmann

Flugverhalten Reflex

So, die LMH Testversion mit agilerem Heck ist in der Kategorie TEST herunterladbar.

Das mit dem Gasknüppel begreife ich noch nicht richtig. Ich kann doch entweder über die Kanalzuordnung oder im Menü im Prinzip jede Vollgasstellung (oben, unten) einstellen ... Das Ganze dann als KANALZUORDNUNG SPEICHERN - fertig.

In den Parametern rumschrauben ist kein Problem - ist auch über F1 alles recht umfangreich dokumentiert. Ein Hinweis nur: Wie im richtigen Leben ist das Ziel immer eine Reihe von Teilschritten. Mehr HeRo Durchmesser bringt natürlich auch mehr Dampf, braucht aber auch mehr Kraft. Die Abhängigkeiten entsprechen dem, was auch am richtigen Heli passieren würde.

Gruß - wolfgang

Kommentar

• dl6lr
          dl6lr

Flugverhalten Reflex

Hallo Wolfgang,

So, die LMH Testversion mit agilerem Heck ist in der Kategorie TEST herunterladbar.
          Habe ich bereits gemacht, aber noch mangels Zeit kaum getestet. Mehr HeRo-Wirkung war spürbar.

Das mit dem Gasknüppel begreife ich noch nicht richtig. Ich kann doch entweder über die Kanalzuordnung oder im Menü im Prinzip jede Vollgasstellung (oben, unten) einstellen ... Das Ganze dann als KANALZUORDNUNG SPEICHERN - fertig.
          Macht nix, ist ja auch was für mich spezielles

Wunsch für mich wäre für die Version 5.1 eine pro Modell zuordnerbare Kanalzuordnung. Evtl. so in der Art Modellname.fnc im Modellverzeichnis.

Bernd

Kommentar

Lädt...
          X