Realfligth Basic verträgt sich nicht mit Futaba FF10 (T10)
Hallo Allerseits,
für die Regentage benutze ich einen Flugsimulator Realfligth Basic.
Da sich nun beim Original Fligth Controller ein Potie verabschiedet hat, habe ich mir ein Adapter Kabel für meine Futaba FF10 (T10) gekauft.
Wenn ich nun die FF10 an den USB Port anstecke und die Simulator Software starte kommt eine Fehlermeldung -Keinen Controller gefunden-.
AW: Realfligth Basic verträgt sich nicht mit Futaba FF10 (T10)
Moin,
haste mal in der Systemsteuerung geguckt, ob der Dongel richtig erkannt wurde? Habe das Problem auch manchmal. Dann noch mal rausziehen und wieder einstecken.
haste mal in der Systemsteuerung geguckt, ob der Dongel richtig erkannt wurde? .
Keine Ahnung ob der Dongel erkannt wird. Wahrscheinlich nicht.
Wenn ich die FF10 mit dem USB des Rechners (Windows 7 )verbinde kann ich in der Systemsteuerung unter Gamecontroler sehen das die Balken der Achsen sich verstellen lassen.
Aber die Software nach dem starten des Simmulators meldet in einem Fenster "kein autorisierter RealFligth Controller gefunden"
Mit welchem Flugsimmulator funktioniert denn die Futaba FF10 ?
Ich bezweifle dass es an der Funke liegt. Es liegt am Kabel. Mit "autorisierter Controller" ist das Dongle gemeint.
Im Originalkabel ist ja quasi die Seriennummer zu deiner Software gespeichert und nur damit ist sie nutzbar. So ist es jedenfalls beim Phoenix.
Hat der original Flight Controller keinen Steckplatz für ne andere Funke?
Du musst beide Funken anschliessen. Den Original Flight Controller (Interlink), weil er als Dongle funktioniert, und zusätzlich deine FF mit der du fliegst.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar