Phoenix und die T10CG

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CJ100
    CJ100

Phoenix und die T10CG

Hallo Leute,
    Habe mich jetzt wirklich durch absolut jeden Beitrga hier im Forum gelesen der
    auch nur irgendwie etwas mit dem Thema T10CG und dem Phoenix zu tun hat.
    Bin jetzt langsam wirklich am verzweifeln.

1.) Installation hat alles prima geklappt.
    2.) Dongle wird vom Laptop als P&RP Phoenix RC USB Interface erkannt.
    3.) Vom Dongle auf T10 das original Adapterkabel No.8239 auf die Buchse.
    (Bereits mit einem Schaber bearbeitet um die Kontakte tiefer stecken zu können)
    4.) Beim Einschalten PPM Modus aktiviert.
    5.) Neues Profil für Sim erstellt (Sowohlmit Fläche als auch mit Heli probiert)

So und das Problem ist folgendes: Der Sender scheint mir einfach tot zu sein bzw passiert rein garnichts wenn ich ihn anstecke. Weder änder sich am Funkendisplay etwas noch am Laptop. Habe schon jeden einzelnen USB Port ausprobiert und mittlerweile auch auf einem anderen PC probiert. :dknow:

Vieleicht hat irgendwer einen Tipp parat
    Danke schon mal
  • urs7789
    Member
    • 17.01.2010
    • 99
    • Urs

AW: Phoenix und die T10CG

Hallo CJ100

Ich hatte immer Probleme mit der Schühlerbuchse meiner T10CHG (US import). Erst wenn ich den Stecker merfach in der Buchse hin und her bewegt habe, wurde die Verbindung "etwas" besser. Das ganze blieb aber labil.
    Ich kann dir aber nicht sagen ob die Robbe Version (FF10) in der Hinsicht besser ist.

Seit 3 Woche verwende ich einen "SimStick Futaba" in Kompination mit den Reflex XTR2 und das ganze funktioniert supper. Die Verbindung ist stabil, die reacktion ist schnell und das Kabel weg.

Phoenix RC und die Futaba T10 [Archiv] - RC-Heli Community

Gruss Urs
    Zuletzt geändert von urs7789; 08.05.2012, 20:42. Grund: nachtrag

Kommentar

• CJ100
      CJ100

AW: Phoenix und die T10CG

Lösung gefunden !

Das original Futabakabel welches man laut Anleitung verwenden MUSS funktioniert auf dem Sim nicht. Man braucht das original Phoenix Kabel, dann funzt alles
      Danke trotzdem !!

Kommentar

Lädt...
      X