folgendes Problem...Ich kann meine K-7xII Funke bei keinem Simulator(Phönix und helix) richtig einstellen.
Ich habe ein USB-Kabel mit mono klinke... Funke wird zwar erkannt, aber die Achsen sind alle kreuz und quer..^^ also einstellen unmöglich... PPM erscheind auf diyplay...hab auch schon auf HL1 gestellt.. aber kein erfolg :x
Wenn das ein original Dongle vom Phönix ist, dann hat der einen Stereo Stecker. Da muss der Ring und die Spitze getauscht werden. Ausserdem hast du mit Sicherheit noch keinen neuen Modellspeicher angelegt und den Taumelscheibenmischer auf 1 Servo gestellt. Damit ist klar warum alees durcheinander läuft. Zum Umstellen hilft ein Blick in die Anleitung
ich habe da auch ein Problem mit der K-7XII und Phoenix.
Ich habe alles ausprobiert was geht,aber Phoenix erkennt mein Sender nicht!
Ich hab mir ein Kabel gelötet und getestet und wieder umgelötet,aber es hat alles nichts geholfen.Bis ich die Faxen dicke hatte und den Stereostecker am Dongle selber abgeschnitten habe und dort direckt den Monostecker dran gelötet habe.Aber was soll ich sagen,trozdem nichts! Ich habe am Sender ein 2. Programm erstellt mit HL1,nichts geht. Ich währe euch sehr dankbar,wenn ihr vielleicht noch eine Idee habt,wo ran es liegen könnte.Weil ich bin mit meinem Latein am ende!
Ich hab mir ein Kabel gelötet und getestet und wieder umgelötet,aber es hat alles nichts geholfen.Bis ich die Faxen dicke hatte und den Stereostecker am Dongle selber abgeschnitten habe und dort direckt den Monostecker dran gelötet habe.Aber was soll ich sagen,trozdem nichts! Ich habe am Sender ein 2. Programm erstellt mit HL1,nichts geht. Ich währe euch sehr dankbar,wenn ihr vielleicht noch eine Idee habt,wo ran es liegen könnte.Weil ich bin mit meinem Latein am ende!
Bei mir funktioniert der Sender einwandfrei mit dem Phoenix.
Ich habe auch eine Lösung selbst gebastelt, das es zu dieser Zeit noch kein Adapterkabel gab. Habe ein Mono-Klinke-Stecker verlötet und als Modellspeicher A/P eingestellt. Damit hab ich im Programm alle Einstellungen offen und kann sowol Heli als auch Fläche fliegen.
So, hab mein zweites Modell-Programm auf A/P umgestellt und trozdem erkennt Phoenix nicht den Sender! Ich habe es auch schon auf einem XP-Lappi installiert,da funkt es auch nicht. Auf meinem Lappi hab ich Win7 64 Bit! Was aber auch komisch ist, wenn ich unter Geräte-Drucker gehe und mir die Treiber von dem Phoenix interface anschaue,sind die vom 21.6.2006! Ich find die ein bisschen zu alt,aber Win7 sagt,die sind auf dem neusten stand,lol!
Gibt´s irgendwo vielleicht ein extra Treiber für den Dongel?
Dann hab ich da noch ne Frage! Als ich den Stereostecker abgeknipst habe und mal durch gemessen habe,war nur ein Massekabel (auf Masse) und ein Steuerkabel (auf dem Kopf des Stecker) angebracht! Ist das bei euch auch so? Und ich hab mal die Funke auseinander genommen,da ist ja ein Stereobuchse verbaut. Die hab ich auch mal durch gemessen und da ist Masse (auf Masse),Steuerkabel (auf mittel Ring) und Plus (auf Steckerkopf),irgend wie komisch! Kann mir das einer mal erklären?
Hat keiner hier eine Lösung für mein Problem?!
Wie sieht es eigentlich mit einem Deutschsprachigem Support für KDS & Phoenix aus?
Vielleicht hab die eine Ahnung,was ich da noch machen kann.
Kann ja nicht sein das ich 90€ für Nüsse ausgegeben habe!
Mit dem Phönix wird ein Mono-Klinke Stecker mitgeliefert. Ansonsten kannst du es hier bestellen: Phoenix Adapterkabel fr KDS K7X II - helifan.de
Bei mir funktioniert alles perfekt.
Deine Funke muss "PPM" anzeigen sobald sie mit dem Rechner verbunden und sie eingeschaltet ist.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar