REFLEX Anschaffung - Fragen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • parkplatzflieger
    Senior Member
    • 18.03.2012
    • 8994
    • Torsten
    • FMBG Schifferstadt-Assenheim

AW: REFLEX Anschaffung - Fragen

Zitat von debian Beitrag anzeigen
    ... du mußt auch bedenken das dein PC auch um einiges an Leistung mehr braucht, die Grafik muss auch um einiges schneller sein.

Ich gehe per HDMI vom Laptop auf einen 102 cm Flachbildschirm, und das ist ok.
    Wir reden also von Full HD Auflösung. Wie in einem anderen Thread schon
    geschrieben, läuft der aktuelle Reflex 5.06.3 bei mir auf 10 Jahre alter
    PC-Hardware ebenfalls in Full HD.
    Torsten
    Voodoo 600, Logo 600SX
    Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• coerni
      Senior Member
      • 21.04.2010
      • 1385
      • Karsten
      • Vallstedt

Reflex ist ausgesprochen anspruchslos, was die benötigte Hardware angeht.
      Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s

Kommentar

• uese
        Reflex XTR / neXt
        Supporter
        • 04.03.2010
        • 727
        • urs
        • Lieber viele Neider haben als als Neider bemitleidet zu werden(",)

@ ALLE:
        alles über REFLEX könnt ihr unter der telnummer fragen auf dem link:
        simWerk - Flugsimulator - Impressum
        Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen = ist eine Anerkennung

Kommentar

• uese
          Reflex XTR / neXt
          Supporter
          • 04.03.2010
          • 727
          • urs

Zitat von coerni Beitrag anzeigen
          ich habe das rote und bin auch bei 5.06.3.

In der Anleitung von 5.06.3 ist ein blaues Dongle abgebildet, das genauso aussieht wie das rote (aber in blau). Simwerk hat jedenfalls alles getan um die Kunden zu verunsichern. Inklusive einer nicht gerade aktuellen Homepage. Eigentlich ein ziemlich schwaches Bild... .
          @COERNI:
          Du siehst wohl schlecht: der rote Dongel ist nur halb so breit wie der grosse blaue und hinten der Anschluss für das Kabel ist völlig anders
          Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen = ist eine Anerkennung

Kommentar

• uese
            Reflex XTR / neXt
            Supporter
            • 04.03.2010
            • 727
            • urs

Zitat von coerni Beitrag anzeigen
            ich habe das rote und bin auch bei 5.06.3.

In der Anleitung von 5.06.3 ist ein blaues Dongle abgebildet, das genauso aussieht wie das rote (aber in blau). Simwerk hat jedenfalls alles getan um die Kunden zu verunsichern. Inklusive einer nicht gerade aktuellen Homepage. Eigentlich ein ziemlich schwaches Bild... .
            @COERNI:
            und lesen kannst du wohl auch nicht:
            auf der simwerk seite steht das du das HARDWARE-UPDATE brauchst = neuer (roter oder kleiner blauer) Dongel wenn du noch den alten Grossen blauen dongel hast. Hardware-Update
            Dieses Update benötigen Sie, wenn Sie zur Zeit diesen Stick haben:

(BILD GROSSER BLAUER DONGEL)
            v 5.03 oder älter

Dieses Update enthält ein neues Interface, ein neues Anschlusskabel für Ihren Sender sowie die neue Software-Version 5.05. Wichtig: Berechtigt für dieses Update sind alle Inhaber der oben genannten Reflex® XTR Versionen.

Zum Nachweis muss das alte Interface an unsere Büroadresse (simWerk, Deichstraße 6, 25335 Elmshorn) geschickt werden, vorher werden keine Updates verschickt!

Und alles andere mit SOFTWARE-UBDATE usw steht auch:
            simWerk - Flugsimulator - Flugsimulator Reflex XTR
            ansonsten gibt es auf der seite eine Telnummer wo man ALLES fragen kann:
            simWerk - Flugsimulator - Impressum
            Zuletzt geändert von uese; 16.04.2012, 16:15.

Kommentar

• uese
              Reflex XTR / neXt
              Supporter
              • 04.03.2010
              • 727
              • urs

neueste REFLEX-version Anschaffung

*** gelöscht. Grund "Werbung". ***
              Zuletzt geändert von Running Man; 18.04.2012, 07:25.

Kommentar

• pantau
                Member
                • 07.06.2008
                • 29
                • Detlef
                • Waiblingen

Hallo Sandra,

ich habe mir den Dongle für kabelloses simmen umgebaut... war ganz einfach.

allerdings benötigt man einen Summensignalempfänger dazu!

Gruß

Detlef

Kommentar

• pantau
                  Member
                  • 07.06.2008
                  • 29
                  • Detlef
                  • Waiblingen

hier noch der Link dazu

XTR2 WIRELESS

Gruß

Detlef

Kommentar

• coerni
                    Senior Member
                    • 21.04.2010
                    • 1385
                    • Karsten
                    • Vallstedt

uese falls du noch nmal in Ruhe meine Beiträge durchliest (und verstehst) dann wirst Du feststellen, das ich sowohl lesen kann als auch nicht blind bin... .

Jedenfalls machst Du durch ein solches Auftreten keine Werbung für Deinen so geliebten Simulator... .

Homepage Bilder:
                    Alter Dongle blau (andere Form), neuer rot:

Abbildung in Online Anleitung der aktuellen Version die mit meinem roten Dongle problemlos funktioniert (die auf der Homepage noch gar nicht erwähnt wird):
                    das rote Dongle in blau.

Manche User haben andere Dongle Farben. Damit ist es nicht mehr so einfach beim Kauf eines gebrauchten Reflex nur anhand der Donglefarbe zu entscheiden... .

Nochmal: Eine Firma, die Software verkauft und es nichteinmal schafft, die aktuelleste Version seines fast einzigen Produkts auf seiner Homepage zu erwähnen wirkt schon nicht sehr professionel.
                    Zuletzt geändert von coerni; 20.04.2012, 05:43.
                    Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s

Kommentar

• Bb-king
                      Junior Member
                      • 17.03.2011
                      • 15
                      • Gerwin
                      • Kremsmünster

@coerni
                      da muß ich Dir leider zustimmen!
                      Ich benutze den Reflex auch schon jahrelang und finde ihn von der Performance her spitze... was allerdings den Kundenservice angeht und die ßbersichtlichkeit & Aktualität der Homepage bin ich etwas enttäuscht.

Seit dem letzten Softwareupdate (ich besitze den roten Dongle) macht der Simulator in Verwendung mit einer Dx6i Probleme.... die zuvor ordnungsgemäß funktionierende Programmierung erzielt nicht mehr die gewünschten Reaktionen und einige Schalter reagieren nicht mehr. Abhikfe schafft nur ein Downgrade der Simulatorsoftware.
                      Die erste Emailanfrage bei simwerk.de wurde noch beantwortet ohne jedoch die gewünschte Lösung des Problems zu beinhalten und weitere Emails mit Bitte um Unterstützung werden seitdem rigoros ignoriert - leider.

Wie schon erwähnt bietet der Reflex auch in älteren Versionen genug Trainingsmöglichkeiten in toller Optik, aber ich verstehe Sandra auch, wenn sie ein möglichst aktuelles Produkt mit Updateunterstützung ergattern möchte. Das ist doch oft einfach eine Frage des Prinzips.

Lg

Kommentar

• WaldoPepper
                        WaldoPepper

...das mit der Beantwortung von eMail-Anfragen scheint insgesamt nicht simwerk's starke Seite zu sein ;-)

Ich hatte mehrfach per eMail & über das Kontaktformular auf der Homepage Fragen gestellt zur technischen Ausstattung der Starter-Edition und zu den Kosten bzw. dem Umfang an Hard- und Software des Upgrades.

Aber irgendwie kam da nix.

Schade eigentlich, denn die Playbacks in der zum Download angebotenen Version liefen auf meinem Uralt-IBM R51 recht flüssig und damit wäre der Reflex eine echte Ergänzung zum RealFlight und zum Phönix für mich.

Kommentar

Lädt...
                        X