eine wahrscheinlich schon irgendwo viel früher beantwortete Frage, hab aber auf die Schnelle jetzt nichts gefunden:
Mit Phoenix habe ich sehr viel Spaß, und auch so viel gelernt, dass ich im Moment bei Einstieg mit einem 450er mit relativ wenigen Flugstunden schon allmählich klarkomme.
Dass der Sim nicht das Feeling, das Adrenalin bringt, ist logisch, aber mir fällt auf, dass ein gewisses giftiges Etwas schon auch im objektiven Flugverhalten der Helis fehlt, die Power, die in so einem T-Rex etc. steckt, diese Dynamik fehlt irgendwie. Auch die Veränderung des Flugverhaltens bei z.b. sehr niedriger und maximaler Drehzahl (etwa 2000 / 3100 oder so) ist in der Realität dramatisch, im Sim nicht soo spürbar...
Aber ich habe schon herumprobiert und ein paar Sachen festgestellt: beim T-Rex 450 Pro 3G (FBL) der gerade mein Referenzheli ist, wird das Verhalten etwas realistischer, wenn ich ihm weniger Gewicht gebe bei Flugphysik (0.8 -> 0.45 kg) und den Schwerpunkt unrealistisch höher lege (0.15 -> 0,05 m).
Ob das aber so der Sim-Sinn ist, mit unrealistischen Werten näher an die Realität kommen zu wollen, weiß ich auch nicht. Es scheint ein wenig zu funktionieren.
Kennt sich da jemand besser aus, an welchen Parametern man wie rumschrauben kann, um bestimmte Eigenschaften zu erzeugen? Würde mich sehr freuen, da Tipps zu bekommen!
Und sagt jetzt nicht, nehm einfach Deinen Heli und geh raus fliegen, mach ich ja! Aber Sim-ßben ist immer noch sinnvoll bei meinem Können, und mit besserem Können fallen die Feinheiten halt immer mehr auf, die nicht stimmen.
Gruß, Gerald