WANTED: Reflex User mit Sanwa RD6000

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wsnitschmann
    wsnitschmann

Moin,

Ist hier jemand mit einer solchen Kombination Sanwa RD6000/8000 und Reflex?
    Gruß - wolfgang
  • Bjoern
    Bjoern

Hallo Wolfgang,

Die Sanwa RD 6000 habe ich schon.
    Alles was mir noch fehlt ist der Reflex-Sim!
    Allerdings wollte ich noch auf die Version 5 warten (die hoffentlich zum Ende des Jahres erscheint!?&#33.
    Um mir die Updatekosten zu sparen wollte ich solange mit meinem Realflight G2 vorlieb nehmen (ist auch ein sehr guter Sim&#33.
    In einem anderen Posting hast Du von sehr guenstigen Updatekonditionen gesprochen. Was kann ich darunter verstehen? Vielleicht kannst Du mich ja noch zu einem schnellern Kauf überreden!?!

Gruß
    Bjoern

Kommentar

• pushy
      pushy

Hallo Wolfgang,

ich habe die Sanwa RD6000 mit Reflex USB und Parallel laufen! Wir hatten vor einiger Zeit schon mal Kontakt deswegen. Wo liegt denn das Problem?

Gruß
      Ilja

Kommentar

• wsnitschmann
        wsnitschmann

@Pushy: Hi - ich erinnere mich. Schaltet die RD WIRKLICH das HF Teil bei eingestecktem Adapter nicht ab? Muss man wirklich jedesmal den Quarz ziehen? Oder gibt es in der Software irgendeine Einstellung, mit der man das erledigen kann?

@Björn: 5 kommt wirklich. Im Moment philosphiere ich über den besten Veröffentlichungstermin. Das richtige Highlight wäre die Nürnberger Spielwaren Messe im Januar - da hätte ich auch gleich den richtigen Presserummel. Den braucht man auch - die Neuerungen sind wirklich spektakulär. Wegen der Preise habe ich mir noch keine Gedanken gemacht und dazu möchte ich auch noch nicht theoretisieren. Es gibt viele Kunden, die den Reflex bereits seit 1992 besitzen und regelmäßig erneuern. Von denen wurde unsere Update-Politik bisher immer als fair betrachtet, zumal wir mit dem Interface auch abwärtskompatibel bleiben. Ich habe nebulös in Erinnerung, dass wir einen Mitbewerber haben, der von Version zu Version immer mal ein neues Interface auf den Markt bringt ...

Gruß - wolfgang

Kommentar

• Boris W.
          Boris W.

Im Moment philosphiere ich über den besten Veröffentlichungstermin. Das richtige Highlight wäre die Nürnberger Spielwaren Messe im Januar - da hätte ich auch gleich den richtigen Presserummel.
          Hallo Wolfgang,

Veröffentlichung im Januar und dadurch das Weihnachtsgeschäft durch die Lappen gehen lassen?
          Ich bin für eine frühere Veröffentlichung! OK OK, ich gebs zu, ich bin gespannt wie n Flitzebogen auf die neue Version und weiß nicht ob ich das bis Januar durchhalte :rolleyes:

Gruß, Boris

Kommentar

• wsnitschmann
            wsnitschmann

Das Weihnachtsgeschäft ist sowieso futsch. Dafür müßte ich bereits im November liefern können, im Oktober die Werbung schalten ... wenn dann auch nur eine Kleinigkeit nicht 100% läuft stehe ich da wie ... (wie heißt nur diese andere Firma, ich komm nicht auf den Namen ...). Kohle ist die eine Seite, ein reibungsloses, WIRKLICH gutes Produkt ist aber die andere, wichtigere Seite. Ich möchte mich nicht bis April entschuldigen müssen wenn es einen Monat später auch gegangen wäre, dann aber ohne Probleme und überraschungen.

"We call it the Reflex-Way!"

Cheers - wolfgang

Kommentar

• SnowMan
              Member
              • 25.11.2002
              • 392
              • Frank
              • in und um Osterode am Harz

Hi Wolfgang,

wie schauts den aus, können wir den unser Interfacekabel für die 5er Version behalten, oder kommt ein neues ?
              GruÃ? Frank Neumann Frank.Neumann.jr@gmx.de

Kommentar

• wsnitschmann
                wsnitschmann

Nix neues Interface! Das alte ist doch noch gut und läuft.

Gruß - wolfgang

Kommentar

• Bjoern
                  Bjoern

Hallo Wolfgang,

soweit mir bekannt ist, ist das Ziehen des Quarzes bei der RD6000 der einzige Weg den HF-Teil abzuschalten.
                  Ist zwar nicht schön, aber immerhin ist der Quarz gut zu erreichen!
                  Dieser Sender ist halt kein High-Tech-Teil wie eine MX-22 oder ßhnliches...dafür ist dieser Sender allerdings ziemlich Preiswert und reicht für Training- und Kunstflughelis eigendlich aus (wenn einem die Modellspeicher genügen&#33.

Gruß
                  Bjoern

Kommentar

• wsnitschmann
                    wsnitschmann

Ich hab's geahnt ... Danke für die Info. Kommt in die FAQ.

Gruß - wolfgang

Kommentar

Lädt...
                    X