EasyFly und XP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frankyboy
    Frankyboy

EasyFly und XP

Hallo Zusammen.
    Habe mir vor einigen Wochen das easyfly mit Gamebird von Siemens Fu gekauft.
    Unter Win 98 lief es super, nur jetzt wo ich auf XP umgestiegen bin 8o klappt nichts mehr. ;(
    Nun ich habe mir schon einiges im Forum angeschaut und mir Direkt X 9 geloadet und das Update 1.4d.
    Ich kann die Software ganz normal installieren und ansehen (die Icons) aber starten lässt sich das ganze nicht. Ab und zu stürtzt sogar der Rechner ab. X(
    Kennt jemand diese Problem, oder ähnliches?
    Wäre echt klasse wenns bald funktioniert, denn es gibt in einigen Tagen wieder SAU!!! Wetter. X(
    Also, bis dahin
    Franky
  • MasterJo
    MasterJo

EasyFly und XP

Hallo, was sagt dir denn das Programm, wenn du z.B. im Programm auf den Startbutton drückst? Passiert dabei gar nichts außer, dass er ab und zu abstürzt?

Hast du den die Fernsteuerung oder Gamebird unter Windows konfiguriert und zusätzlich über den Simulator? Worüber benutzt du den Simulator (USB oder COM)?

Kommentar

• Frankyboy
      Frankyboy

EasyFly und XP

Hy Masterjo,
      an dem Gamebird ist ein 15 Poliger Stecker der in den Gameport eingesteckt wird.
      Ich habe mein 98er System komplett runtergeschmissen und XP drauf gepackt.
      Die Installation klappt. Zeigt mir alles an, erst Einstellung in Deutsch, dann weiter.
      Habe auch alle Icons bzw. Verknüpfung auf meinem Rechner.
      Nur wenn ich auf easyfly draufklicke, erscheint für 1-2 Sekunden das anfangsfenster, wo man die Modellwahl treffen kann oder Kalibrieren und so und dann verschwindet ein kleines Icon in die Untere Leiste.
      Dann funktioniert nix mehr.
      Meistens schalte ich den PC aus, probiere noch hier und da rum, bisich den mist wieder lösche.
      Gruß
      Franky

Kommentar

• Ballod,Christoph
        Ballod,Christoph

EasyFly und XP

Hi Franky,
        bei mir funktioniert der Sim unter XP problemlos. Den Gamecommander hab ich als Joystick konfiguriert. Ist die ganz normale Software von Fujitsu- Siemens. Schick doch mal ein mail an www. easyfly.de Vielleicht hatten andere auch das Problem.Das einzige, was mir aufgefallen ist: das System ist empfindlich, wenn man es doppelt aufmacht, oder ungünstig mit nem anderen Task zusammen. Dann kann´s schon mal hängen...
        Viel Erfolgh
        Christoph

Kommentar

• Topster
          Topster

EasyFly und XP

Hy,

hatte das Problem anfangs auch, habe dann folgendes probiert:

du musst im Explorer zu der EXE-Datei navigieren also:

c:\programme\ipacs\easyfly\eas yfly.exe

diese klickst du mit der rechten Maustatste an und und wählst Eigenschaften aus. Unter diesen gehst du auf die Optionsschaltfläche Kompatibilität und wählst als Kompatibilitätsmodus Windows98/ME. Anschließend mit OK bestätigen dann läuft es ohne Probleme! Sollte bei dir eigentlich auch so gehen, hatte nämlich den gleichen Fehler.

MFG Topster

Kommentar

• Frankyboy
            Frankyboy

EasyFly und XP

Hallo,
            habe noch ein Problem welches ich vorher nicht erwähnt habe.
            Und zwar ist bei mir, wenn ich den Kram instaliere noch folgender Spruch mit dem hinweis: schwerwiegender Fehler! Und zwar: Direct X does not support the windows version on the system. ?(
            Das Verstehe ich nicht, habe mehrmals direct X 9 downgeloaded und installiert.
            Muß doch klappen, oder?
            ßbrigens mit der kompatibilität bekomme ich auch nicht hin.-wohl zu doof.
            Rechte Maus Knopf-eigenschaften ist klar aber is nix mit kompatibilität/windows 98/Me. ich glaub ich werf das Ding lieber weg X(
            Gruß
            Franky

Kommentar

• Nemicron
              Nemicron

EasyFly und XP

Hi

versuch doch mal die neuesten Treiber für Deine Grafikkarte zu installieren.
              Habe dieses Problem auch gehabt.

Kommentar

• JK
                JK

EasyFly und XP

Wie mir bekannt ist, funktioniert das ganze nur mit DirectX 7.0 auch unter XP.
                Nachdem ich mal die 9er Version installiert hatte, ging bei mir auch nichts mehr.

Kommentar

• Frankyboy
                  Frankyboy

EasyFly und XP

Hallo Leute
                  habt schönen Dank :rolleyes:
                  Mein easyfly funktioniert endlich!!
                  Habe im kompatibilitätsmodus 98/ME eingestellt, directX 9 rausgeschmissen und direct 7 installiert und mir neue Software für meine Grafikkarte downgeloaded.
                  ...und was soll ich sagen?!.. es klappt. Mußte den Gamebird hinzufügen (Benutzerdefiniert)
                  Danke
                  Franky

Kommentar

Lädt...
                  X