ist es normal, daß man im Motorgeräusch sporadisch ein Knacksen hört, sobald man den Pitch aus der untersten Position leicht anzieht ?
Erst dachte ich an die Simulation von äußerst realistische Zündaussetzern bei den Verbrennern, aber nachdem das Knacksen auch beim Elektroheli auftritt wundere ich mich jetzt doch.
Entweder sind die Sounddateien (WAV) defekt. Einfach neu installieren - fertig.
Alternativ können die Treiber der Sounddatei eine Macke haben und ein Update vertragen.
Weiterhin kann DirectX mangelhaft installiert sein. Dazu bitte mal START - AUSFßHREN - DXDIAG eingeben und laufen lassen.
Sind es original Sounds oder eigene?
Gruß - wolfgang
Nee, neu installieren hilft glaube ich nicht, denn das Problem hatte ich schon vor zwei Wochen und da hatte ich noch die Demoversion.
Die Treiber der "Sounddatei" eine Macke haben ? Oder meintest Du die Treiber der "Soundkarte" ?!
Mit dem DXDiag hab ich noch nicht ausprobiert, aber was sollen denn die Sound mit Direct X zu tun haben. Dachte immer, Direct X ist nur Graphik und hat nix mit Sound zu tun.
Es sind übrigens die originalen Sounds, hab ja gestern erst den Sim installiert. Ansonsten bin ich begeistert vom Sim, aber das Knacksen stört doch irgendwie...
Beim Mediaplayer stört übrigens nix, das ist nur ein Problem vom Reflex3D (wie gesagt schon in der Demobversion)... ?( ;(
DirectX ist eine recht universelle Schnittstelle, die viele Impulse der einen Bereiches in andere überträgt. Ein Beispiel ist die entfernungsabhängige Lautstärke-Entwicklung. Am Reflex liegt es nicht - der sagt DirectX nur, was es mit den Bildern und Geräuschen machen soll. Wenn es schon mit der Demo hapert, sind zu 65% die Treiber defekt, zu 35% die DirextX Installation defekt.
Der direkte Check: Mit dem Explorer in das Reflex Verzeichnis und dann in HELI gehen. Dort mit einem Doppelklick auf die Sounds und einfach laufen lassen. Dort werden sie normal klingen ohne Knacken.
... sind zu 65% die Treiber defekt, zu 35% die DirextX Installation defekt.
... dann in HELI gehen. Dort mit einem Doppelklick auf die Sounds und einfach laufen lassen. Dort werden sie normal klingen ohne Knacken.
Ja - tatsächlich, dort klingen sie normal und ohne knacken.
Mit dxdiag konnte ich übrigens keine Fehler feststellen - also kann doch DirectX nicht defekt sein, sondern höchstens die Treiber. Dann muß ich wohl die Treiber neu installieren.
Das Ergebnis aus dxdiag ist nicht sehr deutlich - es listet eigentlich nur die Dateien. Ein echtes DIAGNOSE Tool ist es nicht, mehr ein List-Tool. Sollten die Treiber aktualisiert sein und dennoch das Knacken bleiben, bitte DirectX neu installieren. Am besten gleich 9.0b.
hi! ich schätze eher das du neue getrieberitzel brauchst, wahrscheinlich hat ein ritzel zahnausfall.... einfach mal die bilder im malprogramm öffen und mit der lupe betrachten, das müßte dort zu vorschein kommen und bei der gelegenheit kannst du dir auch mal die kupplung anschauen....
hi! ich schätze eher das du neue getrieberitzel brauchst, wahrscheinlich hat ein ritzel zahnausfall....
Dann müßten die Knackser aber periodisch kommen, also in gleichmäßigen Abständen und zwar zigmal pro Sekunde. Aber es knackst nur sporadisch ca. alle 1-2 sek.
Ich glaube nicht, daß sich das Getriebezahnrad nur 0,5 bis 1 mal pro Sekunde dreht... :evil: :O
- Die Sounddatei wird in einer Endlosschleife abgespielt. Passen jetzt die Pegel oder die Frequenzen beim ßbergang nicht zueinander, hat man das Knacksen. Sollte allerdings bei den Herstellersounds nicht sein, bei zusätzlich installierten Modellen mit eigenen Sounddateien kann das schon mal passieren
- Kann aber auch der ( mittlerweile hoffentlich 8) ) installierte Virenscanner sein, der jedesmal erneut die Sounddatei prüft und deshalb einen kurzen Aussetzter beim Abspielen verursacht und schon ist das Knacksen da. Da könnte man das Verzeichniss der Reflex-Sounddateien vom Scannen ausnehmen.
Hast du die Möglichkeit, das ganze man auf einen anderen Recher zu testen, Vielleicht bei einem Freund? Irgendwie must du Gegentesten, um die Ursache einzugrenzen.
Ich habe das "Problem" z.B. im AFpro bei den Elektrohelis, liegt an der Sounddatei ( erste Ursache 8o ), bei Verbrennern bemerke ich das Prob nicht. Der Reflex hat auf dem gleichen PC das Prob nicht
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar