Oh mein Gott, wenn das richtig funzt muss ich mir doch noch 3d Hardware holen. Für Games und Filme hab ichs bisher nicht eingesehen, aber Phoenix wär nen Grund
Irgendjemand hat heute berichtet, dass es zumindest in den 3D Szenerien nicht so der Hit sein soll. Ich hab nur nvidia discovery getestet und fands schon sehr sexy. Aber mein Monitor packt keine 120 Hz und der is noch nicht so alt. Leider ...
Ich hab das 3D mit ner normalen Papp-Brille schon versucht. NVIDIA und stereoskopische Einstellung. Ist ganz lustig die ersten paar Minuten, aber dadurch, daß dann die Farben nicht passen vergehts mir dann. Zu weiteren Möglichkeiten kann ich leider nichts sagen.
Frage mich jetzt echt ob man da das nvidia oder eben vom tft nehmen kann.
Soweit ich weiß muß man den Monitor mit 3D Daten füttern (sprich getrenntes Bild für linkes und rechtes Auge), was von der Grafikkarte kommen muß. Ob das noch andere Karten außer die NVidias mit 3D Vision können, weiß ich nicht. Das 3D Feature des Monitors, den Du meinst, besteht meiner Meinung nach darin, die 3D Brille anzusteuern, aber der wird nicht aus einem normalen Videosignal (einer Standard Grafikkarte) eine 3D Darstellung machen können.
Aber so 3D-fähige Grafikkarten sind doch garnicht so teuer. Ich bin auch schon die ganze Zeit am überlegen, allerdings bräuchte ich nen 3D Beamer und für nen guten, der auch Homecinema-tauglich ist bist >1000€ los.
Also bei Filmen hab ichs mal ausprobieren dürfen. Und ich muss sagen: das ist schon absolut der Hammer!
Ich habs mal im Fachgeschäft auf einem Mega-Bildschirm ausprobiert. Eigentlich war ich ein bisschen enttäuscht, trotz High-End-Quailtät der Geräte empfand ich es zwar als eine ganz nette Sache, aber ab da habe ich beschlossen, weder für Filme noch für Heli-Sim in 3D zu investieren sondern lieber das Geld für das echte 3d (d wie draussen) auszugeben.
Klar, wenn der Rechner das sowieso kann, ist es ja keine Frage, aber extra was neu dafür zu kaufen mache ich erstmal nicht. Außerdem ist jetzt Frühling ... geht lieber in echt Fliegen ;-)
Die größte Schwäche von 3D im Moment sind meiner Meinung nach schnelle Bewegungen. Wer öfter 3D Filme im Kino anschaut, wird das denke ich bestätigen können. Außerdem kommt 3D immer noch am besten bei Animationsfilmen rüber.
Rot-Grün 3D kann man komplett vergessen. Da stimmen die Farben nicht.
Auf einen Simulator bezogen sind das für mich Gründe es zu lassen.
für mich wäre es wegen der räumlichen Erkennung des Model im Raum interessant. Ob der 3D-Effekt allerdings bei dem kleinen Modell auch so zur Wirkung kommt, weiß ich nicht.
Finde es aber schon seltsam, wie stark man jetzt das 3D wieder in's Rennen bringt.
Ich hatte vor, na geschätzt 10 Jahren mal eine nVidia 3D-Grafikkarte im Rechner mit Shutterbrille am Kabel - da gab es das auch schon mal, ist aber irgendwie wieder eingeschlafen...
Aber 1-2 Stunden? Welche Akkus simulierst du denn?
Vielleicht solltest du einfach Pausenzeiten zum virtuellen Akkuladen, oder Spritauffüllen einfügen...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar