Phoenix 4 3D -Brille

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Silverstone
    Silverstone

Phoenix 4 3D -Brille

Hallo Freunde,

Habe mir die Beta Version runter geladen und gesehen das mit dem Update jetzt auch 3D möglich ist!

Hat das einer denn mal ausprobiert?!
    Geht das nur mit NVIDIA 3D Vision oder auch mit tfts die 3D die Brille schon dabei haben...

Stehe gerade davor mir einen neuen Monitor zu kaufen ka ob sich 3D lohnt...

Gruß Jörg
  • Oranje
    Oranje

AW: Phoenix 4 3D -Brille

Oh mein Gott, wenn das richtig funzt muss ich mir doch noch 3d Hardware holen. Für Games und Filme hab ichs bisher nicht eingesehen, aber Phoenix wär nen Grund

Kommentar

• tasse
      Senior Member
      • 12.09.2011
      • 6061
      • Tassilo

Irgendjemand hat heute berichtet, dass es zumindest in den 3D Szenerien nicht so der Hit sein soll. Ich hab nur nvidia discovery getestet und fands schon sehr sexy. Aber mein Monitor packt keine 120 Hz und der is noch nicht so alt. Leider ...

edit:
      Zitat von Oranje Beitrag anzeigen
      Für Games und Filme hab ichs bisher nicht eingesehen
      Also bei Filmen hab ichs mal ausprobieren dürfen. Und ich muss sagen: das ist schon absolut der Hammer!
      "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• Silverstone
        Silverstone

Frage mich jetzt echt ob man da das nvidia oder eben vom tft nehmen kann.

Wollte mir nämlich nenn Samsung welcher schon eine shutterbrille dabei hat kaufen.

Einfach blöde zeit jetzt mit dem ungewissen mag nichts verkehrtes machen...

Kommentar

• tasse
          Senior Member
          • 12.09.2011
          • 6061
          • Tassilo

Zitat von Silverstone Beitrag anzeigen
          Schreib doch den Phoenix Jungs mal ne Mail und frag einfach nach. Dürfte sicher noch andere interessieren.

Kommentar

• Silverstone
            Silverstone

Mache ich morgen!

Kommentar

• Xere
              Member
              • 13.04.2011
              • 193
              • Marco
              • Kärnten/AT

Ich werde es morgen mit der Nvidia 3dVision man testen. Ich sage dann bescheid.

Lg
              Marco
              Align T-Rex 550 DFC v3
              Henseleit TDR
              T8FG

Kommentar

• tasse
                Senior Member
                • 12.09.2011
                • 6061
                • Tassilo

Zitat von Xere Beitrag anzeigen
                Ich werde es morgen mit der Nvidia 3dVision man testen. Ich sage dann bescheid.
                Kewl!

Kommentar

• Rasender Falke
                  Rasender Falke

Ich hab das 3D mit ner normalen Papp-Brille schon versucht. NVIDIA und stereoskopische Einstellung. Ist ganz lustig die ersten paar Minuten, aber dadurch, daß dann die Farben nicht passen vergehts mir dann. Zu weiteren Möglichkeiten kann ich leider nichts sagen.

Kommentar

• MartinSausF
                    xtremeracing.de/
                    Onlineshop
                    • 28.08.2007
                    • 754
                    • Martin
                    • Rund um München

Zitat von Silverstone Beitrag anzeigen
                    Soweit ich weiß muß man den Monitor mit 3D Daten füttern (sprich getrenntes Bild für linkes und rechtes Auge), was von der Grafikkarte kommen muß. Ob das noch andere Karten außer die NVidias mit 3D Vision können, weiß ich nicht. Das 3D Feature des Monitors, den Du meinst, besteht meiner Meinung nach darin, die 3D Brille anzusteuern, aber der wird nicht aus einem normalen Videosignal (einer Standard Grafikkarte) eine 3D Darstellung machen können.
                    Aber so 3D-fähige Grafikkarten sind doch garnicht so teuer. Ich bin auch schon die ganze Zeit am überlegen, allerdings bräuchte ich nen 3D Beamer und für nen guten, der auch Homecinema-tauglich ist bist >1000€ los.
                    Viele Grü�e
                    Martin

Kommentar

• Pingu
                      Pingu

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
                      Also bei Filmen hab ichs mal ausprobieren dürfen. Und ich muss sagen: das ist schon absolut der Hammer!
                      Ich habs mal im Fachgeschäft auf einem Mega-Bildschirm ausprobiert. Eigentlich war ich ein bisschen enttäuscht, trotz High-End-Quailtät der Geräte empfand ich es zwar als eine ganz nette Sache, aber ab da habe ich beschlossen, weder für Filme noch für Heli-Sim in 3D zu investieren sondern lieber das Geld für das echte 3d (d wie draussen) auszugeben.

Klar, wenn der Rechner das sowieso kann, ist es ja keine Frage, aber extra was neu dafür zu kaufen mache ich erstmal nicht. Außerdem ist jetzt Frühling ... geht lieber in echt Fliegen ;-)

Kommentar

• Holger Port
                        Senior Member
                        • 01.06.2001
                        • 3541
                        • Holger

Die größte Schwäche von 3D im Moment sind meiner Meinung nach schnelle Bewegungen. Wer öfter 3D Filme im Kino anschaut, wird das denke ich bestätigen können. Außerdem kommt 3D immer noch am besten bei Animationsfilmen rüber.

Rot-Grün 3D kann man komplett vergessen. Da stimmen die Farben nicht.

Auf einen Simulator bezogen sind das für mich Gründe es zu lassen.
                        Gruß Holger

Kommentar

• Steinberg
                          Senior Member
                          • 30.01.2011
                          • 1156
                          • Hans

Moin moin,

für mich wäre es wegen der räumlichen Erkennung des Model im Raum interessant. Ob der 3D-Effekt allerdings bei dem kleinen Modell auch so zur Wirkung kommt, weiß ich nicht.

Finde es aber schon seltsam, wie stark man jetzt das 3D wieder in's Rennen bringt.
                          Ich hatte vor, na geschätzt 10 Jahren mal eine nVidia 3D-Grafikkarte im Rechner mit Shutterbrille am Kabel - da gab es das auch schon mal, ist aber irgendwie wieder eingeschlafen...

Gruß Mischa
                          (ehemals) T-Rex600 DFC - HC3-SX, Gaui X2 - BRAIN, DX7s Details

Kommentar

• Skyman
                            Senior Member
                            • 30.12.2008
                            • 1279
                            • Manuel
                            • Siegen

ich habe den Phoenix 4 3D aktuell am laufen.

Fliege Sim am 46 Zoll Samsung 3D UE46C8790 mit 3D Brille, und finde es spitze.

es ist für mich Live auf der Wiese Fliegen.

einziger harken mit der 3D Brille wird einem nach ca. 1-2 Stunden etwas schwindelig.

Kommentar

• Steinberg
                              Senior Member
                              • 30.01.2011
                              • 1156
                              • Hans

...das ist natürlich eine Bildschirmgröße...

Aber 1-2 Stunden? Welche Akkus simulierst du denn?
                              Vielleicht solltest du einfach Pausenzeiten zum virtuellen Akkuladen, oder Spritauffüllen einfügen...

Viel Spaß weiterhin

Mischa
                              (ehemals) T-Rex600 DFC - HC3-SX, Gaui X2 - BRAIN, DX7s Details

Kommentar

Lädt...
                              X