Autorotationsverhalten in Heli-X

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Julian E.
    Senior Member
    • 16.06.2011
    • 1761
    • Julian

Autorotationsverhalten in Heli-X

Hallo Leute,

ich hätte mal eine Frage zum Realismusgrad der Autorotation in Heli-X.

Bei großen Heils wie dem TDR ist es sehr einfach, sie mit Autorotation zu landen. Mir ist klar, dass es einfacher ist, je größer der Heli ist, aber mir erscheint es schon *sehr* einfach.

Kleinere Helis wie den 450er kriege ich dagegen nicht mal abgebremst, der Rotor bleibt verdammt schnell stehen. Liegt das nun an mir oder gerät hier der Simulator an seine Grenzen?

Viele Grüße,
    Julian
  • PMO
    PMO
    Senior Member
    • 04.07.2009
    • 2252
    • paul

AW: Autorotationsverhalten in Heli-X

Hi,

also das Auro-verhalten im Heli-X ist nicht wirklich REAL.. Bei manchnen Helis ist es einfacher bei manchen Helis jedoch schwieriger als in wirklichkeit..

Ich finde dass: die 600 helis im simulator einfacher .. in wirklichkeit verlieren sie schneller ihre energie..
    die 700 im realem einfacher da ist beim sim zu venig energie oder weniger als im realem flug

bei den kleien 250-450 im sim ist es fast garnicht möglich.. es ist zwar im realem flug nicht einfach aber möglich..

ich denke es hängt von mehr sachen ab ob ein heli im realem gut autorotiert..wei zB Paddel oder Fbl.. Welche blätter..wie schwer sind sie .. wie schwer der heli..

mir gelingen Auro´s am besten wenn ich die Blattgeräusche beim fallen hören kann..da ich dann den negativ pitch besser regeln kann....usw..

ich habe früher mit nem raptor 30 Auro´s geübt...aus langeweile..100mal gut gegangen und einmal hats das landegestell oder die blätter gekostet..

dann habe ich gesagt.. blödsinn.. ich kanns doch wenn ich es brauche.. ich muss doch jetzt nicht jedes mal das risiko eingehen..
    und so lande ich jetzt 50% meiner flüge normal und wenn ich lust drauf habe dann lande ich die anderen 50% ohne motor...
    und manchmal autorotiere ich pro flug 3 mal.. naja ich kanns auch nicht lassen..
    mit meien 250 450 oder 500 mache ich aber keine übungen.. wenns sein muss dann ja aber ansonsten lande ich normal..

gruß
    paul

Kommentar

• Julian E.
      Senior Member
      • 16.06.2011
      • 1761
      • Julian

Danke, das hatte ich schon vermutet, dass die Simulation bei kleinen Heils nicht wirklich realistisch ist... wie gesagt, schaffe es nicht mal den Heli auch nur etwas abzubremsen.

Kommentar

• PMO
        PMO
        Senior Member
        • 04.07.2009
        • 2252
        • paul

Zitat von Julian E. Beitrag anzeigen
        Danke, das hatte ich schon vermutet, dass die Simulation bei kleinen Heils nicht wirklich realistisch ist... wie gesagt, schaffe es nicht mal den Heli auch nur etwas abzubremsen.
        ja wie gesagt.. in wirklichkeit ist ne auro mit einem 250 oder 450 auch kein kinderspiel.. aber durchaus machbar.. muss halt bei einem mal sitzen..da die energei nach 2 sekunden nicht mehr reicht..
        ein 600 dagegen hält noch ca 5-8 sekunden im schwebeflug bis die energei weg ist
        und einen 700 der schwebt noch 10-15 sek..

das sind gefühlte werte bitte nimmt die nicht 100% ernst..

Kommentar

Lädt...
        X