Hallo leute bin voll am Verzweifeln ich versuche am simulator seit Tagen den Schwebeflug zu üben und ich schaffe es nicht den heli für 3sek auf einer stelle zum Schweben zu bringen da mir auch die Steuerbefehle sehr neu sind Driftet der Heli immer in eine gewisse richtung ab.
Nun meine frage wie oder mit welchen bewegungen kann ich das gegensteuern.
Ging uns allen so.......üben üben üben!...........
Wichtig ist nciht den klassischen Anfänger Fehler machen, max mit 1 mm Steuerbefehlen gegen steuern nicht wie ein wilder in die Knüppel langen. Das reicht zu Schweben völlig aus nich mehr wie 1-2mm Steuerbefehle!!!
die meisten Simulatoren haben einen Schwebe-ßbungsmodus, in dem Du zunächst
immer nur eine Achse aussteuern musst und den Rest der Computer übernimmt.
So kannst Du Dich nach und nach an die noch neuen Steuerbefehle und Abläufe
herantasten. Im großen und ganzen hilft allerdings nur üben, üben, üben...
Das macht aber auch einen großen Reiz des Hubifliegens aus... wenns einfach wär,
dann könnts ja jeder... ;-)
Hallo Stefan,
glaub mir jedem von uns ging es so.....
Es heißt nicht umsonst Königsklasse im RC Bereich
Wenn du aber auf alle Achsen 30 % Expo einstellst, ist der Heli "zahmer"!
Am Anfang ist es auch von Vorteil, wenn du ein großes Model nimmst, da die ruhiger fliegen!
Die Anleitung in dem Beitrag unter Punkt 4 hier hilft dir mit der Zeit (wie gesagt üben, üben und nochmals üben) den Rundflug hin zu bekommen!
schaffe es nicht den heli für 3sek auf einer stelle zum Schweben zu bringen
Wie die Vorredner (Vorschreiber ;-) ) schon schrieben, darin liegt der Reiz und es ging uns allen so!
ABER, ich würde dringend davon abraten, im Schwebeübungsmodus nur einzelne Achsen zu steuern. Die brennen sich dan zwar schnell ein, aber jede neue Achse muß wieder neu im Hirn verdrahtet werden. Deshalb wäre mein Vorschlag, einen einfachen SIM zu nehmen und dort ein träges Modell zum ßben zu wählen.
Die verschiedenen Simulatoren sind nämlich auch unterschiedlich schwer. Welchen Sim hast Du?
Meiner Meinung nach ist der kostenlose Simulator "FMS" mit dem Modell "Hughes" der beste Einsteiger-Weg, der auch schon bald ein paar Erfolgserlebnisse ermöglicht und von dem man dann auf jeden beliebigen Simulator weiter umschwenken kann.
Die Steuerbefehle beim Heli sind ziehmlich Komplex eigentlich ist man permanent mit allen Steuerfunktionen am Arbeiten .
Im Schwebeflug als Anfänger solltest du versuchen das immer das Heck zu dir Zeigt wir sagen Heckschweben dazu.
Die wichtigsten befehle gehen über die Taumelscheibe .
Im Schwebeflug steuert man mit Pitch eine Höhe an die man versucht zu halten .
Dann mit feinen steuerbefehlen über die Roll Achse ,Nick und Gier versuchst du den Heli gerade zu halten.
Gleichzeitig musst du aber auch die Höhe mit Pitch halten und das Heck gerade.
Ein wenig Expo auf der Taumelscheibe hilft dir am Anfang damit die Steuerbefehle nicht zu direkt
kommen .
Und viel ,viel üben !
Hier gibt es Sim Videos ich weiß aber jetzt nicht ob da irgend wo ein Schwebeflug unter ist musst mal schauen.
ich versuche am simulator seit Tagen den Schwebeflug zu üben
Hallo, ist die Funke richtig eingestellt? Ich hatte es bei mir, dass ich einen Dipp-Schalter nicht richtig eingestellt hatte. Da ist der auch gleich immer beim Start umgekippt. Allerdings konnte man auch bei der Zuordnung der Kanäle schon sehen, dass sich die Balken in der Zuordnungstabelle nicht richtig bewegten.
Gruß Norbert
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
hallo ich fliege mode 2.
Als Simulator verwende ich Phoenix V3.
Zum teil crash kostet noch kein Geld ich war dumm genug zu Glauben ich kann das ohne Simulator habe ei Blade 450 3d den ich ja mal sowas von in die Erde gehauen habe das ich mir gesagt habe Faslscher weg so anzufangen.
im Phoenix gibt es ein Modell, mit dem ich meine ersten Erfolge hatte, und das ich immer noch sehr gut zum ßben finde, den T-Rex 600 Nitro (unter Kategorie Performance). Das gleiche habe ich nun auch von anderen Leuten gehört, der scheint irgendwie gut zum ßben geeignet zu sein. Ob den mit Paddel oder den 3G ist egal, ich glaube der 3G ist noch ne Spur angenehmer.
Der Rauch besteht zu Glück aus geruchlosen Pixeln
Den würde ich mal ausprobieren.
Im Phönix nimm eines der Scale-Modelle. Die sind noch relativ träge und daher für den Anfang gut geeignet. Und keinen Streß machen, einfach üben, und die ersten Sekunden genießen!
beim Phoenix kann man ja die Modelle auch editieren. Unter dem Reiter "Hauptrotor" gibt es den Unterpunkt "Schwebestabilität". Da kannst Du den Wert auch etwas erhöhen. Das macht es anfänglich etwas leichter.
Mit wachsendem Lernerfolg dann immer weiter zurücknehmen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar