bin ein wenig ratlos, ich hab mir heute nach langem ßberlegen den Phönix Simulator 3.0 gekauft und auf den letzten Stand der 3.0 Serie upgedatet.
Ich habe ein WIN 7 Notebook und eine WK-2603 Fernbedienung von einem V400D02, der noch nie geflogen ist
. Hatte leider eine schwere Augenoperation und danach war mir längere Zeit nicht mehr nach Hubschrauberfliegen ...Ich habe es heute ein einziges Mal geschafft, diese Kombination Phönix 3.0 und WK-2603 zum Laufen zu bringen, nunmehr wird aber der Sender vom USB-Kabel nicht mehr erkannt.
Es ist das Original-USB-Kabel mit dem Dongle von Horizon (Phönix) und wie gesagt, einmal hat es funktioniert - das wars dann aber.
Nach etwas googeln habe ich jetzt entdeckt, das offenbar das Problem die WK-2603 macht, die einen Mono-Klinkenstecker benötigen würde.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit dieser Kombination bzw. wie man das Problem lösen kann ? Ich habe schon gesehen, das es offenbar einen Adapter gibt mit Stereobuchse und Monostecker auf 3,5 Klinke - funktioniert das wirklich ?
Noch eine andere Sache würde mich als Newbie interessieren:
Wie schaffe ich es, die Fensteuerung für den Simulator zu adaptieren, die Voreinstellungen die von Walkeera für den V400D02 aber beizubehalten ?
Ich möchte nicht die Fernsteuerung komplett verstellen, sodaß der V400D02 dann überhaupt nicht mehr spielt ...

Schöne Grüße aus Wien
Michael123

!!!
.

, ich schau mal nach, sobald ich Zeit habe.
Kommentar