ich machs kurz und knapp: Habe ein Universal Simkabel und einen original Robbe Futaba Adapter. Stecke ich beides zusammen und verbinde es mit der T8, bekomme ich keine Signale im PC. Habe auf Flächenmodell, keine neuen oder zusätzlichen Mischer etc. eingestellt. Ich bin ratlos -.-
T8FG am Sim
Einklappen
X
-
MBHeli
T8FG am Sim
Hey,
ich machs kurz und knapp: Habe ein Universal Simkabel und einen original Robbe Futaba Adapter. Stecke ich beides zusammen und verbinde es mit der T8, bekomme ich keine Signale im PC. Habe auf Flächenmodell, keine neuen oder zusätzlichen Mischer etc. eingestellt. Ich bin ratlos -.-Stichworte: -
-
Erpel
AW: T8FG am Sim
Hi Michi
Für die T8 habe ich bis jetzt noch keine Verbindungskabel gefunden. Futaba bietet für fast alle Sender diese Kabel an, ausser für die T8. Aber ich blindes Huhn habe nun ein Körnchen gefunden
. Das war bei Live-Hobby oder freakware> unter Simulator>Phoenix>Adapterkabel Futaba.
Klappt einfach super die T8 mit dem Phoenix. Mit der anderen Funke hatte ich nur Frust, so das ich keine Lust mehr auf Sim. hatte.
Ich hoffe mal das es Dir weiter hilft.
Gruß Markus
-
Hast du auch auf Schüler Modus gestellt?Zitat von RCHeliExpert Beitrag anzeigenHey,
ich machs kurz und knapp: Habe ein Universal Simkabel und einen original Robbe Futaba Adapter. Stecke ich beides zusammen und verbinde es mit der T8, bekomme ich keine Signale im PC. Habe auf Flächenmodell, keine neuen oder zusätzlichen Mischer etc. eingestellt. Ich bin ratlos -.-
Kommentar
-
Erpel
Hi Michi
Habe nochmal nachgeschaut. Es war live-Hobby>Flugsimulator, und dann den Phoenix-Futaba Stecker.
Habe ich bei mir alles auf AUS stehen. Muss man diese activieren für andere Sims?Hast du auch auf Schüler Modus gestellt?
Gruß MarkusFür eine Futaba einzustellen:
TYPE: Heli
TAUMLSCHeibe: H-1
FREQUENZ: 7KAN
Kommentar
-
T10,T12,T8,T7 habe alle das gleiche Kabel.

Zb dieses HIER
Dann einfach ein normales Flächenmodell wählen,den Rest stellt man im Sim ein.
Beim Einstecken schaltet sich der Sender selbst ein,jedoch ohne HF Modul. Es wird also nichts gesendet.Modellflug des HSV-Aigen im Ennstal - hsv-modelflugs Webseite![FONT="Arial Black"][/FONT]
Kommentar
-
Möglicherweise ein Kontaktproblem. Bei meiner FF7 hat er dauernd das Signal verloren. Manche nehmen vorne von dem Stecker 1-2 mm Material ab, damit die Pins tiefer in die Buchse eintreten können. Was bei mir geholfen hat, war den Stecker öffnen und mit Harz ausgiessen. Das fixiert die Pins, sodass sie nicht in den Stecker rutschen, wenn du den Stecker in die Buchse schiebst.
Drück den Stecker mal richtig in die Buchse und bewege ihn ein bisschen hin und her während du im Sim den Servomonitor offen hast. Falls er plötzlich ein Signal meldet, weisst du das es am Stecker liegt.
Kommentar

Kommentar